Die Arkus-Woche
Ab dem 09.04. findet die Arkus-Woche in Destiny 2 statt. Wir haben alle wichtigen Infos zusammengefasst!
Mit dem Weekly Reset heute Abend startet auch die Arkus-Woche in Destiny 2. Diese fungiert quasi als Werbewoche für Veränderungen an den Arkus-Fokuspfaden, die mit Update 2.2.1 ins Spiel kommen.
Während der Arkuswoche wird es vermehrt Arkus-Beutezüge und Modi mit Arkus-Versengen sowie den wöchentlichen Schmelztiegel-Modus „Hexenkessel“ geben, damit das Ausprobieren der veränderten Arkus-Fokuspfade attraktiver wird.
Des Weiteren wird es für jeden Charakter eine eigene Signature-Geste zur Arkus-Woche geben…und die beliebte Donnerlord-Quest kehrt zurück!
Außerdem kommen die 4 noch fehlenden Katalysatoren zu den Jahr 1-Exotics ins Spiel!
Welche Katalysatoren sind das und wo erhaltet ihr diese?
- Prospektor: In Strikes und der Dämmerung
- Rattenkönig: In Strikes und der Dämmerung
- Hartes Licht: In Strikes und der Dämmerung
- Suros Regime: Im Schmelztiegel
Welche Fähigkeiten euch die Katalysatoren gewähren, ist noch nicht bekannt. Das werden wir spätestens heute Abend selbst herausfinden!
Was wurde an den Arkus-Fokuspfaden verändert?
JÄGER:
Arkusakrobat: Der Weg des Kriegers (oberer Pfad)
Kombo-Schlag
- Bonus-Nahkampfschaden kann jetzt 3-mal gestapelt werden (für jede Stapelung wird ein Nahkampf-Fähigkeitskill benötigt)
- Buff erhöht Nahkampfschaden um 60 % pro Stapel in PvE
- Buff erhöht Nahkampfschaden um 22,7 % pro Stapel in PvP
- Zum Vergleich: diese Fähigkeit war nicht stapelbar und erhöhte den Nahkampfschaden um 50 %
- Kills mit dieser Fähigkeit heilen jetzt auch 40 Gesundheit, außerdem beginnt damit auch die Gesundheitsregenerierung
Tödliche Reichweite:
- Buff-Dauer von 6 auf 8 Sekunden erhöht
- Buff wird jetzt nicht mehr von einem Nahkampftreffer aufgebraucht
Arkusakrobat: Der Weg des Windes (unterer Pfad)
Verwirrungsschlag:
- Verwirrungsdistanz wurde um 50 % erhöht
- Dauer der Verwirrung wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht
Fokussiertes Atmen:
- Ausweich-Nachladebonus im Sprint wurde um 100 % erhöht
Kampfmeditation:
- Regenerierung für Bonusgranate und -Nahkampf wurde um 25 % erhöht, während man blutig ist
Blitzreflexe:
- Schadensresistenz während des Ausweichens wurde von 25 % auf 40 % im PvP erhöht
- Schadensresistenz während des Ausweichens wurde von 63 % auf 70 % im PvE erhöht
TITAN:
Stürmer: Code des Juggernaut (unterer Pfad)
Frontalangriff:
- Für die Dauer des Buffs ist der gesamte Waffenschaden angehoben:
- 25 % gegen Feinde
- 20 % gegen Spieler
- Dauer von 10 auf 16 Sekunden erhöht
- Buff-Timer wird jetzt im HUD angezeigt
Knockout:
- Nahkampf-Schadensbonus von 25 % auf 60 % erhöht
- Wird jetzt auch ausgelöst, wenn dem Ziel 60 % Schaden zugefügt wurde
- Jeder Schaden nach diesen 60 % aktualisiert den Timer
- Wird auch immer noch bei Schildeinbruch ausgelöst
- Wird nicht mehr nach einem Nahkampfangriff verbraucht
- Dauer von 3 auf 5 Sekunden erhöht
WARLOCK:
Sturmbeschwörer: Sturmtrance-Super (oberer und unterer Pfad)
- Schaden wird über 5 Sekunden bis auf 150 % skaliert, wenn der Angriff kontinuierlich eingesetzt wird.
- FX und Audio wurden zur Unterstützung aktualisiert
Sturmbeschwörer: Einstimmung der Übertragung (oberer Pfad)
Kettenblitz-Nahkampf
- Kann jetzt bis zu 5-mal aneinander gereiht werden, hoch von 1, und jedes Einzelziel kann zweimal getroffen werden
- Kettenschaden wurde von 50 auf 31 pro Kettentreffer reduziert
Arkus-Netz
- Kann jetzt an viel (viel) mehr Ziele gebunden werden, und auch zwischen Zielen hin und her wechseln
- Wie oft man anketten kann, kommt darauf an, das solltet ihr selbst herausfinden!
- Kettenreichweite wurde von 10 auf 12 Meter erhöht
- Verkettet man Arkus-Schaden, wird die Abklingzeit der Granate reduziert
- Dies geht bei Arkus-Netz-Ketten und Ketten des Kettenblitz-Nahkampfes
- Verdient 3 % Energie pro Kettenschadeninstanz im PvE
- Verdient 10 % Energie pro Kettenschadeninstanz im PvP
Sturmbeschwörer: Einstimmung der Elemente (unterer Pfad)
Elektrostatische Woge:
- Bonusregenerierungsrate des Rifts wurde pro verbündetem Hüter in der Nähe um 600 % erhöht
- Das hört sich erstmal krass an und man spürt diesen Riesenboost definitiv, aber vorher war‘s ja auch ziemlich niedrig.
- Riftdauer von 15 auf 20 Sekunden erhöht
- Eine UI-Benachrichtigung wird jetzt angezeigt, wenn der Buff aktiv ist
Arkus-Seele:
- Schadensdauer wurde um 50 % erhöht.
Zwei Nicht-Arkus-basierende Fokuspfade werden ebenfalls angepasst:
Leere-Läufer: Nova-Warp-Super (mittlerer Pfad)
- Die Kosten für die erste aufgeladene Explosionsenergie wurden um 20 % gesenkt
- Energiekosten, die aufgeladene Explosion zu halten, wurden um 7 % reduziert
- Die Zeit, die die aufgeladene Explosion braucht, um vollends aufgeladen zu sein, wurde von 0,9 Sekunden auf 0,7 reduziert
- Die Kosten für Kurz-Teleport wurden um 20 % gesenkt
- Basis-Superdauer wurde von 18 auf 22 Sekunden erhöht
Dämmerklinge: Ewiges Feuer-Perk (unterer Pfad)
- Die Supermenge, die man von Ewiges Feuer bekommt, wurde angepasst
- Erste Rückgabe von Super-Energie wurde von 10 % auf 13 % erhöht
- Die Rückgabe geht dann im Zuge von 30 Kills linear von 13 % auf 0,75 % per Kill zurück
Die Spektralklingen werden ebenfalls demnächst, aber nicht heute, angepasst! Dazu wird es bald Infos geben…
Arkus-Signature Gesten!
Diese zugegebenermaßen verdammt coolen Gesten wird es ebenfalls diese Woche im Everversum geben:
JÄGER:
TITAN:
WARLOCK:
Das war es mit den Infos zum Arkus-Woche Update! Die kompletten Patchnotes reichen wir wie immer nach, sobald sie erhältlich sind.
Bis dahin,
Marius & Dennis, out!