Die Arkus-Woche

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Ab dem 09.04. findet die Arkus-Woche in Destiny 2 statt. Wir haben alle wichtigen Infos zusammengefasst!

Mit dem Weekly Reset heute Abend startet auch die Arkus-Woche in Destiny 2. Diese fungiert quasi als Werbewoche für Veränderungen an den Arkus-Fokuspfaden, die mit Update 2.2.1 ins Spiel kommen.

Während der Arkuswoche wird es vermehrt Arkus-Beutezüge und Modi mit Arkus-Versengen sowie den wöchentlichen Schmelztiegel-Modus „Hexenkessel“ geben, damit das Ausprobieren der veränderten Arkus-Fokuspfade attraktiver wird.

Des Weiteren wird es für jeden Charakter eine eigene Signature-Geste zur Arkus-Woche geben…und die beliebte Donnerlord-Quest kehrt zurück!

Außerdem kommen die 4 noch fehlenden Katalysatoren zu den Jahr 1-Exotics ins Spiel!

Welche Katalysatoren sind das und wo erhaltet ihr diese?

  • Prospektor: In Strikes und der Dämmerung
  • Rattenkönig: In Strikes und der Dämmerung
  • Hartes Licht: In Strikes und der Dämmerung
  • Suros Regime: Im Schmelztiegel

Welche Fähigkeiten euch die Katalysatoren gewähren, ist noch nicht bekannt. Das werden wir spätestens heute Abend selbst herausfinden!

Was wurde an den Arkus-Fokuspfaden verändert?

JÄGER:

Arkusakrobat: Der Weg des Kriegers (oberer Pfad)

Kombo-Schlag

  • Bonus-Nahkampfschaden kann jetzt 3-mal gestapelt werden (für jede Stapelung wird ein Nahkampf-Fähigkeitskill benötigt)
    • Buff erhöht Nahkampfschaden um 60 % pro Stapel in PvE 
    • Buff erhöht Nahkampfschaden um 22,7 % pro Stapel in PvP
    • Zum Vergleich: diese Fähigkeit war nicht stapelbar und erhöhte den Nahkampfschaden um 50 %
  • Kills mit dieser Fähigkeit heilen jetzt auch 40 Gesundheit, außerdem beginnt damit auch die Gesundheitsregenerierung 

Tödliche Reichweite:

  • Buff-Dauer von 6 auf 8 Sekunden erhöht 
  • Buff wird jetzt nicht mehr von einem Nahkampftreffer aufgebraucht

Arkusakrobat: Der Weg des Windes (unterer Pfad)

Verwirrungsschlag:

  • Verwirrungsdistanz wurde um 50 % erhöht
  • Dauer der Verwirrung wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht

Fokussiertes Atmen:

  • Ausweich-Nachladebonus im Sprint wurde um 100 % erhöht

Kampfmeditation:

  • Regenerierung für Bonusgranate und -Nahkampf wurde um 25 % erhöht, während man blutig ist

Blitzreflexe:

  • Schadensresistenz während des Ausweichens wurde von 25 % auf 40 % im PvP erhöht
  • Schadensresistenz während des Ausweichens wurde von 63 % auf 70 % im PvE erhöht

TITAN:

Stürmer: Code des Juggernaut (unterer Pfad)

Frontalangriff:

  • Für die Dauer des Buffs ist der gesamte Waffenschaden angehoben:
    • 25 % gegen Feinde
    • 20 % gegen Spieler
  • Dauer von 10 auf 16 Sekunden erhöht
  • Buff-Timer wird jetzt im HUD angezeigt

Knockout:

  • Nahkampf-Schadensbonus von 25 % auf 60 % erhöht
  • Wird jetzt auch ausgelöst, wenn dem Ziel 60 % Schaden zugefügt wurde
    • Jeder Schaden nach diesen 60 % aktualisiert den Timer
    • Wird auch immer noch bei Schildeinbruch ausgelöst
  • Wird nicht mehr nach einem Nahkampfangriff verbraucht
  • Dauer von 3 auf 5 Sekunden erhöht

WARLOCK:

Sturmbeschwörer: Sturmtrance-Super (oberer und unterer Pfad)

  • Schaden wird über 5 Sekunden bis auf 150 % skaliert, wenn der Angriff kontinuierlich eingesetzt wird.
    • FX und Audio wurden zur Unterstützung aktualisiert

Sturmbeschwörer: Einstimmung der Übertragung (oberer Pfad)

Kettenblitz-Nahkampf

  • Kann jetzt bis zu 5-mal aneinander gereiht werden, hoch von 1, und jedes Einzelziel kann zweimal getroffen werden
  • Kettenschaden wurde von 50 auf 31 pro Kettentreffer reduziert

Arkus-Netz

  • Kann jetzt an viel (viel) mehr Ziele gebunden werden, und auch zwischen Zielen hin und her wechseln
    • Wie oft man anketten kann, kommt darauf an, das solltet ihr selbst herausfinden!
  • Kettenreichweite wurde von 10 auf 12 Meter erhöht
  • Verkettet man Arkus-Schaden, wird die Abklingzeit der Granate reduziert
    • Dies geht bei Arkus-Netz-Ketten und Ketten des Kettenblitz-Nahkampfes
    • Verdient 3 % Energie pro Kettenschadeninstanz im PvE
    • Verdient 10 % Energie pro Kettenschadeninstanz im PvP

Sturmbeschwörer: Einstimmung der Elemente (unterer Pfad)

Elektrostatische Woge:

  • Bonusregenerierungsrate des Rifts wurde pro verbündetem Hüter in der Nähe um 600 % erhöht
    • Das hört sich erstmal krass an und man spürt diesen Riesenboost definitiv, aber vorher war‘s ja auch ziemlich niedrig.
  • Riftdauer von 15 auf 20 Sekunden erhöht
  • Eine UI-Benachrichtigung wird jetzt angezeigt, wenn der Buff aktiv ist

Arkus-Seele:

  • Schadensdauer wurde um 50 % erhöht.

Zwei Nicht-Arkus-basierende Fokuspfade werden ebenfalls angepasst:

Leere-Läufer: Nova-Warp-Super (mittlerer Pfad)

  • Die Kosten für die erste aufgeladene Explosionsenergie wurden um 20 % gesenkt
  • Energiekosten, die aufgeladene Explosion zu halten, wurden um 7 % reduziert
  • Die Zeit, die die aufgeladene Explosion braucht, um vollends aufgeladen zu sein, wurde von 0,9 Sekunden auf 0,7 reduziert
  • Die Kosten für Kurz-Teleport wurden um 20 % gesenkt
  • Basis-Superdauer wurde von 18 auf 22 Sekunden erhöht

Dämmerklinge: Ewiges Feuer-Perk (unterer Pfad)

  • Die Supermenge, die man von Ewiges Feuer bekommt, wurde angepasst
  • Erste Rückgabe von Super-Energie wurde von 10 % auf 13 % erhöht
  • Die Rückgabe geht dann im Zuge von 30 Kills linear von 13 % auf 0,75 % per Kill zurück

Die Spektralklingen werden ebenfalls demnächst, aber nicht heute, angepasst! Dazu wird es bald Infos geben…

Arkus-Signature Gesten!

Diese zugegebenermaßen verdammt coolen Gesten wird es ebenfalls diese Woche im Everversum geben:

JÄGER:

TITAN:

WARLOCK:

Das war es mit den Infos zum Arkus-Woche Update! Die kompletten Patchnotes reichen wir wie immer nach, sobald sie erhältlich sind.

Bis dahin,

Marius & Dennis, out!

Quelle