Die Entstehung einer Exo-Waffe – Kaltherz

Veröffentlicht von

Heute enthüllte Bungie überraschend weitere Bonus-Inhalte für Destiny 2 Vorbesteller. Darunter auch eine komplett neue Waffenart…

„Kaltherz“ – ein neues, auf Kälte basierendes, Gewehr für Destiny 2 Vorbesteller

Neben weiteren Vorbesteller-Inhalten (Geist, Salutieren-Geste und dynamisches Design) ist natürlich die neue Waffe der spannendste Inhalt, auf den sich die Hüter freuen könne. Da passt es doch, dass IGN einmal mehr ganz genau hinschauen durfte. Das Gewehr ist bei Launch nur für Vorbesteller verfügbar, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt für alle Hüter zu bekommen sein.

Kaltherz Exo-Gewehr
Kaltherz stellt eine komplett neue Waffenart aus dem Hause Omolon dar.

Bei der Gestaltung der Waffe spielte Bungie von Anfang an mit den Themen „Kühlung“ und „Energie“ und die Verbindung dieser beiden Elemente in Waffen-Form, genauer gesagt in Exo-Waffen-Form.

Auftritt des „Trace-Rifles“

In Ermangelung einer bisher bestätigten Übersetzung schließen wir uns dem englischen Begriff für die neue Waffen-Art an, die auf Englisch „Trace Rifle“ (auf Deutsch ungefähr „Spur-Gewehr“) genannt wird. Das Kaltherz zählt zu den Energie-Waffen und verteilt Arkusschaden!

Kaltherz Energiestrahl
Das Kaltherz feuert einen konstanten Energiestrahl ab, der erst unterbrochen wird, wenn die Waffe leer ist oder der Abzug losgelassen wird.

Das Kaltherz verhält sich wie ein Schneidbrenner und erzeugt einen konstanten Energiestrahl, der auf die Ziele gerichtet wird, bis diese tot bzw. zerstört sind. Dabei erzeugt die Energie der Waffe einen entsprechenden Rückstoß, der von den Hütern natürlich ausgeglichen werden muss, um die Waffe effizient einsetzen zu können. Je länger der Abzug gedrückt gehalten wird, desto höher der Schaden.

Woher der Name?

Der, doch recht plakativ klingende, Name „Kaltherz“ erklärt sich durch das Design und das Aussehen der Waffe. So ist auf den ersten Blick erkennbar, dass das ganze Zerstörungspotenzial der Waffe von ihrem Kern, ihrem Herzen ausgeht.

Kaltherz Exo-Waffe in den Händen eines Jägers
Auf den ersten Blick ist der frostige Kern der Waffe zu erkennen. Das „kalte Herz“ sozusagen.

Das Kaltherz ist die erste und einzige Waffe aus der Klasse der „Trace-Rifles“.  Sie soll Skill erfordern und in den Händen der Hüter zu einem mächtigen Werkzeug der Zerstörung werden. Sowohl im PvE als auch im PvP wobei es bei Letzterem abzuwarten bleibt, ob Kaltherz ein ähnliches Schicksal erwartet wie seinerzeit die Vex-Mythoclast.

Wie gefällt Euch die neue Waffenart? Endlich mal was anderes oder nur Pre-Order-Köder?

Lasst es uns wissen und natürlich wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max

Hier auch das komplette IGN-Video für Euch: