Die Geschichte zu Destiny als Buch

Veröffentlicht von

Wie wir alle wissen, erzählen uns die Grimoire-Karten die Geschichte von Destiny, geben uns Hintergrundinformationen zu unseren Feinden, Verbündeten und Schauplätzen. Viele von uns Hütern haben schon so einige Stunden damit verbracht, sich die Geschichte näher anzusehen. Der große Wunsch, den viele Hüter seit dem in sich tragen, ist die Veröffentlichung eines Buches mit all den Bildern und Informationen, die wir in den Grimoire-Karten finden.

Reddit-User „rustwoodstudios“ erfüllt uns nun diesen Wunsch, zumindest zum Teil. In mühevoller Kleinstarbeit und mit viel Zeitaufwand hat er für die User eine Sammlung aus PDF-Dateien zusammengestellt, diese kann jeder herunterladen und ausdrucken.

 

Bildschirmfoto 2016-06-06 um 09.00.12

Wir erläutern euch im Folgenden einmal, wie ihr die Dateien downloaden und ausdrucken müsst, um euer eigenes Buch zu erstellen.

Als erstes müsst ihr am Anfang des Beitrages auf den Download-Link gehen. Nun seht ihr eine Auflistung der Grimoire-Bereiche (Hüter, Inventar, Alliierte,…) und könnt zu jedem Bereich PDF- sowie zip-Dateien herunterladen.

Anleitung:

  • Klick mich
  • Ihr habt 2 Möglichkeiten um die Grimore-Karten zu laden und auszudrucken:
    • Möglichkeit 1: Ihr ladet die PDF-Datei herunter, dann habt ihr 9 Grimore-Karten auf einer Seite (dreht die DIN A4 Seite im Drucker um, so habt ihr dann auf der Vorderseite die Grimore-Karte und auf der Rückseite die Erzählung)
    • Möglichkeit 2: Ihr ladet euch die Zip.- Datei herunter und öffnet die PDF-Datei mit eurem PDF-Reader, hier seht ihr, dass die Grimore-Karten im DIN A4 Format dargestellt werden. Jetzt könnt ihr wie in Möglichkeit eins, die Grimore-Karte ausdrucken und danach die Seite wieder im Drucker umdrehen, damit ihr auf der Vordeseite im Großformat die Grimore-Karte habt und auf der Rückseite die Erzählung der Karte. ( Die Zip.-Dateien sind kategorisiert)
  • Bevor ihr mit dem Download und dem Ausdrucken beginnt, solltet ihr wissen, dass es 1090 Bilder sind (einige Grimore-Karten sind aufgeteilt in mehreren Karten)
  • Um jede einzelne Grimore-Karte zu drucken, braucht ihr 251 Blätter

Am bestem macht ihr einen Probedruck mit einer Seite, damit ihr seht, ob ihr die Blätter richtig umgedreht hab.

grimoire buch

Wenn ihr fertig seid, habt ihr die komplette Geschichte von Destiny als Buch: Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen!