Diese Woche bei Bungie: Februar-Eisenbanner
Wie jeden Donnerstag war es gestern Nacht mal wieder soweit und Bungie lieferte sein wöchentliches Update.
Weitere Anpassungen zu Patch 2.5.0.2 und Februar-Eisenbanner kommen, Wahrheit wird gebufft
Zuerst blickte man auf das bisherige Feedback der Community zu Patch 2.5.0.2 zurück und gab einen Ausblick, was noch getan werden soll, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern.
Dazu wurde erneut Senior Designer Josh Hamrick interviewt, der einen Einblick gab, an welchen Stellschrauben aktuell so gedreht und getestet wird.
Josh Hamrick: Und ich schon wieder. Im Sinne offener und ehrlicher Konversation wollte ich euch über ein paar Änderungen, die wir gerade anfangen zu testen, berichten.Aber bevor ich dazu komme, möchte ich noch anmerken, dass diese Änderungen einigen Iterationen unterzogen werden können, bevor sie dann endlich ihren Weg zu euch finden. Das Wichtige, das man wissen muss, ist, dass diese Iteration Details ändern oder sogar, obwohl das höchstunwahrscheinlich ist, sie komplett ausschalten könnte. Es ist tatsächlich wahrscheinlicher, dass sie rausgehen, und zwar so, wie gehabt, aber im Falle des Falles möchten wir das schon klargestellt haben.
Und nun zum Eingemachten …
1. Pistolen: Durch eine nicht ganz überraschende Entwicklung, ist die Pistolen-Meta erstarkt. Dank der Fähigkeit, Muni nicht nur nach dem Tod zu behalten, sondern sie sogar Dagobert Duck-mäßig zu speichern, sind sie der ultimative Segen für jeden, bei dem sie nie ausreicht. Im Moment. Wir werkeln gerade an etwas, bei dem Pistolen zwar mit einer kleinen Menge Muni wiedereinsteigen würden, aber nichts speichern würden. Sie würden dann sehr praktisch sein, wenn du auf Widerstand auf dem Weg zur Munitionskiste triffst, aber man müsste dennoch neue Munition einsammeln, um die Pistole oft einsetzen zu können.
2. Skorris Andenken: Es ist ein interessantes Artefakt, das einige der coolsten Dance Parties in Destiny eingeleitet hat, an denen ich jemals teilgenommen hab. Doch mal abgesehen davon, dass es dadurch zu Teambuilding-Events kommt, führt das Artefakt selbst zu einem recht desinteressierten Herangehen ans Gameplay. Statt euch dazu aufzufordern, euch zu beeilen und auf eine Super zu warten, wollen wir Skorri modifizieren, so dass es zum Aktivsein auffordert. Die Änderung, die wir derzeit Tests unterziehen, erfordert einen Kill, um Skorris einzigartige Fähigkeit für eine Minute loszutreten. Wenn es abläuft, dann braucht ihr einen neuen Kill, um es zu aktivieren. Wir sind uns sicher, dass du kein Problem hast, alle 60 Sekunden einen Gegner gegen maximale Betriebszeit in PvE zu erledigen, doch die Prüfungen können eine größere Herausforderung darstellen.
3. Wahrheit: Obwohl ich finde, dass „Wahrheits“ einzigartige Fähigkeit, sein Ziel zu finden, seine Stärke ist, ist es immer besser, mehr Raketen zu haben und einen geladenen Werfer zu verlieren ist, verständlicherweise, ein schwerer Verlust für viele Spieler. Um das zu vereinfachen, wollen wir eine zusätzliche Rakete in deine Rucksack packen UND „Wahrheit“ auf höchste Raketenwerfer-Geschwindigkeit bringen.
4. Kein Land außerhalb: Genau wie die neuliche Beliebtheitssteigerung der Pistolen, sieht man auch mehr und mehr von „Kein Land außerhalb“. Wir wollen absolut nicht das Exotische an „Kein Land außerhalb“ zerstören, deswegen würden wir es nie aus dem Primärslot nehmen oder es etwas anderes als ein Scharfschützengewehr sein lassen. Im Gegenteil, wir haben eine potentielle Umgehungslösung gefunden, um „Kein Land außerhalb“ abgehen zu lassen, wie das Scharfschützengewehr, das es ist. Das erfordert viel Testerei, doch wir finden, dass es eine gute Sache ist. Eure Schießerei bleibt sauber und ihr sackt dennoch einen Helmtreffer nach dem anderen ein, doch in einem Kampf der Primärwaffen, wird es wahrscheinlich das Todesurteil bedeuten.
5. Kurz-Teleport: Wie ihr wisst, musste der Kurz-Teleport über die Jahre ein paar mal dran glauben. Und obwohl wir mit den neusten Änderungen zufrieden waren, finden wir, dass die Ansammlung von Nerfs einfach zu viel geworden ist. Um dem entgegenzuwirken, untersuchen wir, ob wir den alten „Wiederherstellung“-Nerf komplett entfernen können. Weiterhin gucken wir, ob wir die Zeit, in der man ohne HUD ist, etwas zurückschrauben können.
6. Und zu guter Letzt:Nutty McNutface ist ein öder Name für ein Eichhörnchen und das ist auch allen klar.
Am 28. Februar startet der Eisenbanner: Es wird „Vorherrschaft“ gespielt
Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr startet der Februar-Eisenbanner im Modus Vorherrschaft. Er endet am 07. März mit dem weekly Reset.
Dieser Loot erwartet die Hüter:
Scharfschützengewehre
Handfeuerwaffen
Jäger-Rüstung
Titan-Rüstung
Warlock-Rüstung
Am 25. Februar startet die nächste Bungie-Bounty
Am Samstag, den 25. Februar können alle Nachtschwärmer auf die Jagd nach dem brasilianischen Streamer JogandoPlay gehen. Die Bounty beginnt um 03:00 Uhr morgens und es wird Konflikt gespielt.
Cozmo, der dieses BWU verfasst hat, weist am Ende darauf hin, dass Deej nächste Woche wieder da sein wird und uns vielleicht (hoffentlich) mehr Infos gibt, womit wir im März so rechnen können.
„Das war‘s für diese Woche. Nächste Woche ist DeeJ dann wieder im Lande. Vielleicht verrät er uns auch, was so für den Monat März geplant ist. Und an dieser Stelle dürft ihr euch gerne wieder darüber lustig machen, wie wir immer wieder Anspielungen auf zukünftige Updates zu zukünftigen Updates machen. Wir können das ab. Wir freuen uns nur drauf, euch Informationen liefern zu können.“
Was haltet Ihr von den geplanten Änderungen? Gebt uns Feedback und ansonsten natürlich viel Spaß beim Eisenbanner, der Bungie-Bounty und wie immer: Guten Loot!
Max, out!
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Pingback: Destinyblog - Weekly Reset vom 28.02. - 07.03.2017