Bungie BWU vom 01.09.2016

Diese Woche bei Bungie: Waffen- und Klassenbalance-Patch ist unterwegs!

Veröffentlicht von

Letzte Woche wurde bereits angedeutet, dass ein Waffenbalance-Patch kommt. Nun wird DeeJ in seinem soeben veröffentlichten BWU/This Week At Bungie konkreter!

Hotfix 2.5.0.2 ist unterwegs!

Wie DeeJ nun verlauten lies, wird Mitte Februar  der Hotfix 2.5.0.2 eingereicht.

Dieser umfasst eine komplette Überarbeitung der Sandbox und der Waffen- und Klassenbalance!

Bungies Sandbox- und Schmelztiegel-Designer haben sich intensiv mit der derzeitigen Situation beschäftigt und folgende Änderungen grob umfasst in Angriff genommen:

  • Fördern von Alternativen sowie von Gegenmitteln zu Schrotflinten!
  • Die Macht der Primärwaffen wird durch chirurgisch kleine Änderungen gestärkt!
  • Abschwächen einiger Aspekte jeder Klasse (Warlock-Nahkampf…?)
  • Beheben von ein paar Problemen ausgewählter Exotics!
  • Modifizierung der Aufnahme von Spezialwaffenmunition!

Genauere Details wird Bungie in einem Stream erläutern und präsentieren, nähere Infos dazu wird es nächste Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im BWU/This Week At Bungie geben. Wir werden euch natürlich wieder sofort auf dem Laufenden halten!

Das war es auch wieder von meiner Seite, es folgt noch ein Artikel zum Thema Bungie Help, bei dem es zum Beispiel um diverse Plattform-Probleme auf der PS4 gehen wird, von meiner Kollegin Bianca.

Bis dann,

Dennis, out!

 

Quelle

4 Kommentare

  1. Die sollten lieber den PvP und den PvE trennen jetzt jammern alle PvP spieler rum und die PvE spieler haben derunter zu leiden.

    1. Es wurde noch gar nicht gesagt, was sich inwiefern ändert, also kannst du auch noch überhaupt nicht beurteilen, ob PvE-Spieler darunter leiden müssen. Ich sehe aber auch keinen einzigen Punkt, der den PvE negativ beeinträchtigt.
      – bessere Alternativen zur Schrotflinte? Auch im PvE nicht schlecht.
      – stärkere Primärwaffen? Auch ein Vorteil im PvE.
      – Ausgleichen der Klassen-Fähigkeiten? Macht es im PvE nur fairer, sodass jeder jede Klasse spielen kann.
      – Aufwerten einiger Exotics? Kommt dir auch im PvE entgegen.
      – Modifizierung der Spezialwaffenaufnahme? Da geht es nur um den PvP.

  2. Warlock Nahkampf Schwächen? Toll dann ist der Warlock nur noch Müll. Immerhin war es ein Ausgleich. Jäger ist super schnell und der Warlock sehr sehr träge und langsam. Das einzige Mittel zum wehren, wenn dich jemand überrennt wird jetzt genommen. Super! Das ist für mich kein Balance wenn die anderen 2 Klassen recht schnell sind und der Warlock sehr langsam bleibt.

    1. Niemand sagt, dass der Warlock Nahkampf schwächer gemacht wird, aber eventuell wird die Reichweite runtergeschraubt und das ist gut so. Es hat nichts mit Balance zu tun, dass der Nahkampf des Warlocks gefühlte 5x so viel Reichweite hat, wie der des Titans. Bevor man sich beschwert, sollte man eventuell einfach mal abwarten, was genau getan wird. Denn das wurde ja noch nicht gesagt! Gruß, Dennis

Kommentare sind geschlossen.