DPS: Destiny Player Support

Auch diese Woche lief nicht alles ganz rund in Destiny. Hier wie immer eine Auflistung wo es gerade etwas holprig ist. 

Endlich ein neues Shader-System

In Saison 14 (beginnt am 11. Mai) werden das Shader-System sowie die Art und Weise geändert, wie Shader an Rüstung angewendet werden können. Durch diese Änderung werden Shader permanent freigeschaltet. Außerdem werden alle Shader aus den Spieler-Inventaren entfernt. Alle Spieler sollten ihre Shader zerlegen, bevor Saison 14 beginnt, um Glimmer und Legendäre Bruchstücke zu erhalten.

SAISONALE HERAUSFORDERUNG „ZUM KAMPF GERÜSTET“ 

Im Herausforderungsbeschreibung ist nur die Rede von einem vollständigen Rüstungsset, es muss aber die Präfekt-Rüstung aus Saison 13 sein.

„INAKTIVITÄT“ IN SPITZENREITER-DÄMMERUNGEN 

Wenn ein oder mehrere Spieler in der Spitzenreiter-Dämmerung starben und längere Zeit nicht wiederbelebt wurden konnte es passieren, dass sie wegen Inaktivität rausgeworfen wurden. Um dieses Problem in zukünftigen Spitzenreiter-Dämmerungen zu vermeiden, sollten Spieler ihr Charakter-Menü oder den Navigator öffnen und sich darin bewegen, damit sie nicht aus der Aktivität entfernt werden. Wir suchen in einer zukünftigen Saison nach einer Lösung für dieses Problem. 

„GESCHENK-ABO“-BEUTEZUG-PRÄMIEN AUF TWITCH

Wenn ihr Twitch-Geschenk-Abos gekauft habt, um in der offiziellen Destiny 2-Twitch-Erweiterung Fortschritt für einen Zuschauer-Beutezug zu verzeichnen, kann es sein, dass man den Fortschritt nicht unmittelbar nach dem Kauf sieht. Ihr solltet Amanda Holliday im Turm besuchen, um zu überprüfen, ob sie die Beutezug-Prämien für euch hat.

Bekannte Probleme im Spiel

Folgende Probleme wurden im Helpforum diese Woche Bungie gemeldet:

  • Man kann für die saisonale Herausforderung „Zum Kampf gerüstet“ nur Fortschritt verzeichnen, wenn man das Präfekt-Rüstungsset trägt. 
  • Feinde teleportieren in verschiedenen Aktivitäten hin und her. 
  • Für manche Spieler wird immer noch der „Saison der Jagd“-Meilenstein angezeigt, nachdem sie sich Osiris’ Übertragung in Zavalas Büro anhören. 
  • Der Beutezug „Herausforderung: Der Zerschmetterte“ in der Träumenden Stadt wird nicht abgeschlossen, wenn man Toland in Aszendenten-Herausforderungen findet. 
  • Destiny 1-Erinnerungen könnten mit falschen Abschlussdaten angezeigt werden. 
  • Das saisonale Ornament „Legatus-Zeichen“ für Titanen wird deformiert dargestellt.

Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können die Spieler den Thread bekannter Probleme besuchen. Spieler, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in Bungie’s #Help-Forum melden. 

Augen auf, Hüter!

Euer T1dus

Quelle: Bungie