Eisenbanner-Event in Season 2

Veröffentlicht von

Das Eisenbanner-Event startet zum ersten Mal in Season 2.

Es ist endlich soweit: Nachdem Die Gruppenkämpfe vorbei sind und die Neue Monarchie das zweite Mal in Folge gewonnen hat, kehrt nun Lord Saladin und das Eisenbanner-Event zurück in den Turm.

Am Dienstag, den 30.01.2018, startet das Eisenbanner-Event. Allerdings nicht, wie gewohnt, zur Prime Time, denn hier finden am Dienstag erstmal Wartungsarbeiten statt. Nach den Wartungsarbeiten und dem Herunterladen von Update 1.1.2, startet die neue Destiny 2 Woche und somit auch das Eisenbanner-Event.

Zu den Fakten:

  • Start ist Dienstag, der 30. Januar (nach den Wartungsarbeiten)
  • Ende ist Dienstag, der 6. Februar (18Uhr)
  • Der Modus ist Kontrolle

Neuerungen:

Bungie fügt den Engrammen, die ihr bei Lord Saladin bekommt, neue Gegenstände hinzu. Es wird versichert, dass in den Engrammen Season 2 Waffen enthalten sein können und dass beim nächsten Event weitere Items hinzugefügt werden.

Handfeuerwaffe

Scoutgewehr

Schrotfinte

Sparrow, Geist, Abzeichen (neu)

Wie Bungie gestern im TWaB berichtet, gibt es zum Eisenbanner-Schiff kein Bild. Der Entwickler überlässt es der Community, dieses zu veröffentlichen. Vielleicht erwartet uns hier etwas Schönes? Wir sind gespannt.

Beim neuen Abzeichen vom Eisenbanner seht ihr, wie auch schon bei dem Abzeichen „Schatten von Radegast“ in Season 1, wieviele Ränge ihr aufgestiegen seid. Ihr bekommt es mit Abschluss der Meilensteine. Ihr habt auch weiterhin die Möglichkeit, aus den Engrammen von Lord Saladin, Season 1 Gegenstände zu bekommen.

Bungie hat sich die früheren Eisenbanner-Events genauer angeschaut und daraus Konsequenzen gezogen. Spieler bevorzugen es, Waffen und Rüstungen direkt zu bekommen, das würde auch ich persönlich auch so unterschreiben. Bei jedem Eisenbanner-Event gibt es jetzt die Möglichkeit, Rüstungen und drei verschiedene Waffen bei Lord Saladin zu erhalten bzw. zu erwerben.

Prämien könnt ihr euch verdienen, indem ihr die Herausforderungen abschließt. Für alle Eisenbanner-Rüstungen gibt es Ornamente. Um sie zu erhalten, müsst ihr verschiedene Missionen bestehen, die euch Lord Saladin stellt.

„No Limit“ heißt es bei diesem Eisenbanner-Event, ihr könnt so viele Engramme und Token sammeln, wir ihr möchtet. „Es wird euch ein Stückchen näher zu einem neuen Engramm bringen oder zu einem Ornament oder einem neuen Ausrüstungsteil von Lord Saladin“ sagt Bungie.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Eisenbanner!

Sascha, out!

Quelle