Exo-Quest-Guide Rattenkönig

Veröffentlicht von

Die exotische Pistole „Rattenkönig“ kann man nicht aus einem exotischen Engramm oder per Zufallsdrop bekommen, aber hier erfahrt ihr wie genau ihr sie euer Eigen nennen könnt.

Wir erklären euch nun Schritt für Schritt, was ihr tun müsst, um die begehrte Kinetikwaffe zu bekommen.

Voraussetzungen:

  • Level 20 erreicht
  • die Kampagne beendet

Ruft die Karte des Planeten „Titan“ auf und haltet Ausschau nach einem blauen Zeichen, mit einer Krone. Ganz in der Nähe befindet sich ein Schnellreise-Punkt, sodass ihr in windeseile bei Sloan sein solltet, bei der ihr die Welten-Quest „Der Feind meines Feindes“ starten könnt.

Hier findet ihr den 1. Schritt, auf dem langen Weg zum Rattenkönig.

Habt ihr nun den 1. Teil der Welten-Quest erledigt, geht es direkt weiter mit dem 2. Teil, der den Namen „Licht ins Dunkel“ trägt. (Alte Destiny 1 Hasen dürfte der Name an einen bekannten exotischen Beutezug erinnern.) Ruft also die Karte auf und begebt euch zum nächsten Kronensymbol.

Startet hier den 2. Teil der Weltenquest.

Habt ihr auch diese Quest erfolgreich abgeschlossen, müsst ihr noch den 3. und letzten teil der Welten-Quest auf dem Planeten Titan erledigen.

Hier befindet sich der Startpunkt des letzten Teils der Welten-Quest.

Nachdem ihr „Chancen und Möglichkeiten“ ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habt, bekommt ihr „Des Rattenkönigs Freunde“. Das ist nun der Beginn der eigentlichen Exo-Quest.

Beim Abschluss des letzten Teils der Welten-Quest, erhaltet ihr die Exo-Quest als Loot.

Schritt 1:

Die Quest wird in einem Slot bei den Kinetikwaffen abgelegt.

„Des Rattenkönigs Freunde / Rennen hierhin und dort / Mädchen und Knaben / Wissen, wo sie sich laben / Vergiss nicht dein Spielzeug, noch deine Schuhe / Denn Botengänge des Kummers lassen dir keine Ruhe.“ – Alter Kinderreim

Ab hier ist es nun wichtig, dass ihr mindestens einen Spieler dabei habt, der auch die Quest besitzt! Einige Spieler berichten auch davon, dass es ebenso geht, wenn ein anderer Spieler die Quest bereits abgeschlossen hat und die Waffe ausgerüstet hat.

Erledigt nun mit eurem Rattenfreund oder euren Rattenfreunden 3 Patroullien-Missionen auf einem beliebigen Planeten, um den 1. Schritt abzuschließen. Dafür muss mindestens einer im Einsatztrupp die Patroullien-Missionen vorher freigeschaltet haben, denn sonst sind sie für euch nicht auf den Welten sichtbar. Endet die 3. Mission, erhalten ihr den nächsten Schritt der Exo-Quest.

Bei Abschluss der 3. Patroullien Mission erhaltet ihr Schritt 2 der Exo-Quest.

Schritt 2:

In eurem Kinetikwaffen-Slot befindet sich nun ein neuer Text.

„Des Rattenkönigs Freunde / Arm in Arm / Kämpfen als Eins / Frei von Harm / Erfreut euch dort draußen, ganz ohne Not / Hoch die Flagge und uns holt nie der Tod.“ – Alter Kinderreim

Nun begebt ihr euch mit eurem Eisatztrupp, der mindestens einen Rattenfreund beeinhalten muss, zu einem öffentlichen Event auf einem beliebigen Planeten. Schließt ihr 2 dieser Events ab, habt ihr auch diesen Schritt erfolgreich erledigt und bekommt den nächsten Schritt.

Schritt 3:

Der 3. Schritt der Exo-Quest.

„Des Rattenkönigs Freunde / Vier um Vier / Sie lernen zu punkten / In guten Runden / Dann drei wie Einer sie aufrecht stehen / Nach mehr dürstend von jenseits der Mauern nach Hause gehen.“ – Alter Kinderreim

Nun müsst ihr euch mit euren Rattenfreunden entweder in den Schmelztiegel begeben und 2 Matches abschließen oder ihr spielt 2 Strikes aus der Playlist oder ihr mischt es und macht nur ein Match, aber dafür noch einen Strike hinterher. Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert, es scheint beides zu zählen für die Quest.

Schritt 4:

Nun bekommt ihr den finalen, letzten Schritt dieser Quest. Eure Mühen werden also bald belohnt!

Dieses ist der letzte Schritt der Exo-Quest.

„Des Rattenkönigs Freunde / Drei stehen wie Einer / Die Dämmerung naht / Doch Furcht hat keiner / Die Zeit ist wichtig /  Denn sind es nicht fünf, ist Hoffnung nichtig.“ – Alter Kinderreim

Das ist nun die schwierigste Aufgabe der ganzen Quest. Eure Aufgabe ist es, mit mindestens einem Rattenfreund den Dämmerungsstrike der jeweiligen Woche abzuschließen und das mit einer Restzeit von mindestens 5:00 Minuten! Also beeilt euch und versucht die Zeitboni, die ihr z.B. durch das Erledigen von Feinden oder das Durchqueren von Zeitboni-Toren, je nach aktivem Modifikator der Woche, zu nutzen.

Habt ihr auch den letzten Schritt erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr als Loot die exotische Pistole.

Reife Leistung, Hüter! Und nun probiere deine neue Waffe im Kampf aus!

Eure Uschi

Hier habt ihr das Ganze auch nochmal als Video von Venero TV: