Exo-Waffen-Guide MIDA

Veröffentlicht von

Die Exo-Waffe MIDA Multi-Werkzeug ist zurück! Erfahrt hier, was ihr tun müsst, um sie in Destiny 2 zu bekommen.

Die MIDA Multi-Werkzeug ist eines der beliebtesten Exo-Waffen in Destiny 1 gewesen. Und nun feiert sie ihr Comeback! Was müsst ihr tun, um das Scoutgewehr der Extraklasse zu bekommen?

Vorbereitungen treffen

Bevor ihr die erforderlichen Quests bekommt, müsst ihr die Story durchgespielt haben.

KLEINER TIPP: Sammelt unterdessen schon Scoutgewehre, die rar (blau) oder legendär (lila) sind. Ihr werdet später 5 Scoutgewehre auseinandernehmen müssen, dann ist es ärgerlich, wenn ihr diese erst mühsam farmen müsst. Legt sie im Tresor ab, dann nehmen sie keinen Platz in den Slots weg.

Schritt 1: „Vergrößern“-Quest in der ETZ erfüllen

Nun geht´s los. Kehrt zurück in die Europäische Todeszone (ETZ) und macht die Quest „Vergrößern“ – das ist die mit dem Krönchen-Symbol. Wenn ihr alles erledigt habt, müsst ihr zurück zu Devrim Kay.

Er gibt euch als Belohnung die MIDA Mini-Werkzeug, eine SMG, die ziemlich fetzt und dazu, wenn sie später gemeinsam mit der MIDA Multi-Werkzeug ausgerüstet ist, einen Schnelligkeit-Bonus verleiht.

MIDA Mini-Werkzeug

Schritt 2: Waffenschmied-Aufgabe „Anvisieren, Abfeuern“

Nun geht´s ab zum Waffenschmied auf dem Turm. Holt euch bei ihm die Aufgabe „Anvisieren, Abfeuern“ (auf englisch „Sight, Shoot, Repeat“). Ihr findet sie nach dem Abholen in einem eurer Waffen-Slots.

Quest „Anvisieren, Abfeuern“

Eure Aufgaben sind schnell erledigt:

  • 50 Präzisions-Kilos mit einem Scoutgewehr machen. Denkbar schnell geht das in der ETZ in Trostland rund um die Kirche, in der Devrim Kay sich verbarrikadiert hat. Hier ist für jede Menge Gefallenen-Nachschub gesorgt. Dregs sind einfache Ziele, die man gezielt mit einem Headshot töten kann.
  • 25 Multi-Kills ohne Nachladen mit dem Scoutgewehr machen. Multi-Kills sind 3 oder mehr Kills hintereinander ohne Nachladen – denkbar einfach, wenn man ohnehin Präzisions-Kills macht, aber auch Schwerer und andere leichte Gegner sind dafür ausgezeichnet geeignet.

Alles in allem kostet euch das vielleicht 10 Minuten Zeit. Danach geht´s weiter mit:

Schritt 3: Scoutgewehre zerlegen für Banshee-44

Kehrt zuerst zurück zum Waffenschmied und gebt die Quest dort ab. Er fordert euch nun mit einem neuen Auftrag auf, 5 Scoutgewehre zu zerlegen. Gut für den, der schon welche im Tresor oder in seinen Waffenslots hat! Rare (blau) oder violette (lila) Scoutgewehre zerlegen, und ab zurück zu Banshee-44, dem Waffenschmied eures Vertrauens.

Nun bekommt ihr den letzten Auftrag:

Schritt 4: 50 Kills in der Luft mit der SMG

Ihr sollt für die Quest „Tödlicher Absturz“ 50 Kills machen, während ihr in der Luft schwebt, und dafür eine SMG benutzen. Es bietet sich an, die MIDA Mini-Werkzeug zu verwenden (die rockt auch gut), aber letztlich ist das egal. Zurück ins Trostland in der ETZ, wo die Gegner schwach sind, anhitten mit dem Scoutgewehr und dann hochspringen und eine SMG-Kugelsalve abfeuern. Das ganze 50 Mal, was wiederum höchstens 10 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Den Fortschritt könnt ihr wieder in einem Waffen-Slot beobachten.

Schritt 5: MIDA abholen

Das war´s auch schon. Mit den 50 Luft-Kills habt ihr es geschafft. Besucht ein letztes Mal Banshee-44 im Turm und er überreicht euch feierlich die MIDA Multi-Werkzeug. 

Herzlichen Glückwunsch, Hüter!

Eure Vero

 

4 Kommentare

  1. Vorsicht die Quest ist verbuggt und zwar macht unbedingt Energie Waffen Inventar so leer wie möglich bevor ihr das Mida Mini Werkzeug bei devrim abholen geht am besten kontrolliert ihr noch mal wenn ihr oben in der Kirche steht ob auch wirklich noch mehr als drei Plätze frei sind dann könnt ihr eure Belohnung abholen wenn ihr aber nicht darauf achtet und eure freien Slots nur zwei oder weniger betragen wird das Miniwerkzeug komplett verschwinden und nicht mehr für den Charakter erhältlich sein einzige Möglichkeit mit dem nächsten Charakter

Kommentare sind geschlossen.