Exotische Schwerter – Guide

Sie waren eine der großen Neuerungen mit dem Erscheinen von „König der Besessenen“. In Jahr 1 war es ein Schwert, welches Crota zu Fall gebracht hat und seit Oryx in unser Universum gekommen ist, kann jeder Hüter ein Schwertträger sein! In unserem Guide zu den drei exotischen Schwertern erfahrt ihr, wie ihr sie bekommt und was ihr dafür machen müsst.

Zu Beginn müsst ihr die Hauptstory von „König der Besessenen“ auf dem Grabschiff erfolgreich abschließen, um von Eris Morn die Suche „Ein gebrochener Wille“ zu bekommen.

Aviary Photo_131048165231586451

 

Schritt 1: Sprich mit Lord Shaxx

Eure erste Aufgabe besteht darin, euch zu Lord Shaxx zu begeben. Lord Shaxx findet ihr in der Halle der Hüter, einfach die Treppe runter und rechts um die Ecke. Dort steht er schon und wartet auf euch.

Schritt 2: Bruchstück der Dunkelheit

Seid ihr bei Lord Shaxx angekommen, werdet ihr aufgefordert, ihm eine kleine Spende zu hinterlassen – 25 Hadiumflocken und 10 Lichtpartikel. Hadiumflocken müsst ihr vorher auf dem Grabschiff sammeln, ihr findet sie in den Kisten, die an manchen Ecken spawnen. Lichtpartikel erhaltet ihr z.B. beim Abschließen von Beutezügen, Einlösen von Engrammen oder auch während ihr Gegner tötet und sich eure EP-Leiste einmal komplett gefüllt hat. Habt ihr dies erledigt, steht es euch frei, euch für eins der legendären Schwerter zu entscheiden. Ihr habt die Wahl zwischen Solar-, Arkus- und Leere-Schaden.

Aviary Photo_131048164100469805

Beachtet bei eurer Schwertwahl nicht nur die Schadensart der jeweiligen Schwerter, sondern auch die eurer Klassen. Da ihr später Fähigkeitenkills entsprechend der Schadensart des gewählten Schwerts erzielen müsst, wäre es zum Beispiel unvorteilhaft, mit dem Titan (Leere-Super = Bubble), den „Dunkeltrinker“ zu wählen.

Die Schwerter führen euch später zu folgenden exotischen Schwertern:

  • Das Solarschwert  führt zum exotischen „Tilger“ führt
  • Das Arkusschwert führt zum exotischen „Bogenwerfer“
  • Das Leereschwert führt zum exotischen „Dunkeltrinker“

Damit ihr euch ein legendäres Schwert aussuchen könnt, solltet ihr noch folgende Dinge bei euch tragen:

  • Für das Solar-Schwert : 25 Heliumfilamente
  • Für das Akus-Schwert: 25 Drehmetall
  • Für das Leere-Schwert: 25 Relikteisen

 

Schritt 3: Infundiere das Schwert

Euer ausgewähltes Schwert bekommt ihr mit einem Verteidigungswert von 220. Nun müsst ihr euer legendäres Schwert auf einen Verteidigungswert von miminum 280 infundieren. Benutzt dazu andere schwere Waffen mit einem höheren Angriffswert. Wichtig ist außerdem, dass euer Schwert komplett gelevelt ist, damit ihr mit der Suche weitermachen könnt. Habt ihr diese Punkte erledigt, erhaltet ihr automatisch die normale Suche „Ein neugeschmiedetes Schwert“.

Aviary Photo_131048164730432617

 

Schritt 1: Das Hohnen der Klinge

Eure Aufgabe besteht darin, 50 Majors und 25 Hüter zu töten. Majors sind Gegner mit einer gelben Lebensleiste. Ihr findet sie z.B., indem ihr die Kosmodrom-Patrouille startet und euch in die Gebiete „Die Kluft“ oder in die „Raketenbasis“ begebt. Eine weitere Möglichkeit bietet sich euch auf der Venus: Startet hierfür die Mission „Geißel von Winter“. Hier kommen drei Majors am Anfang der Story sowie zwei weitere beim Endboss. Solltet ihr beim Endboss noch nicht bei 50 Major-Kills sein, kann man sich einfach von ihm töten lassen und die zwei Majors noch einmal töten. Dies könnt ihr natürlich beliebig oft machen, bis ihr fertig seid. Auch bei Events in der Patrouille oder in der Strike-Playlist der Vorhut erscheinen Majors der jeweiligen Gegner-Rasse. Habt ihr die Major-Kills erledigt, begebt euch in den Schmelztiegel, welchen Modus ihr wählt, ist hierbei egal. Tötet hier 25 Hüter mit eurem Schwert. Ihr braucht nicht zwingend schwere Munition, es reicht auch, wenn ihr eure Gegner mit der leeren Klinge erledigt. Jedoch braucht ihr ohne schwere Munition zwei Schläge anstatt einen.

Schritt 2: Sprich mit Lord Shaxx

Habt ihr nun alle Kills geschafft, begebt euch zurück zu Lord Shaxx in den Turm. Er verrät euch den nächsten Schritt für eurer Suche nach dem exotischen Schwert.

Schritt 3: Schwert der Nacht

Fliegt nun in die Grabschiff-Patrouille und begebt euch in das Gebiet „Das Asyl“. „Das Asyl“ ist das selbe Gebiet, indem ihr die Preisrichter-Rune einsetzen könnt. Vom Spwan aus lauft ihr geradeaus rüber, haltet euch rechts vom Schiff, um durch einen Gang ins „Mausoleum“ zu gelangen. Durchquert das „Mausoleum“ und lauft hinten links durch das Tor. Ihr lauft nun so lange den Gang runter, bis ihr in das Gebiet „Die Quellen“ kommt, springt nach unten und lauft weiter, bis ihr zu den drei Rittern des Aufsehers gelangt. Tötet diese, achtet jedoch darauf, dass euch, sobald der erste Ritter gefallen ist, nur 10 Sekunden Zeit bleiben,um die beiden anderen Ritter auch zu legen. Habt ihr dies erfolgreich geschafft, öffnet sich hinten in der Mitte das Tor und ihr könnt weiter gehen. Wenn ihr dem Weg bis zum Ende folgt, findet ihr euch in dem Gebiet „Das Asyl“ wieder. Tötet hier zuerst die kleinen Mobbs, danach legt ihr Ecthar, das Schwert von Oryx. Wichtig: Ihr müsst ihn mit dem legendären Schwert töten! Gegen sämtliche andere Waffen ist er immun!

Schritt 4: Sprich mit Lord Shaxx

Fliegt nun wieder zurück in den Turm und sprecht mit Lord Shaxx. Ihr seid nun soweit, dass ihr die legendäre Suche abschließen könnt. Ihr bekommt gleich im Anschluss daran die exotische Suche „Ein neugeschmiedetes Schwert“ von ihm.

Aviary Photo_131048164457906621

Schritt 1: Essentielle Elemente

Für diesen Schritt müsst ihr besonderes Material sammeln und Fähigkeitenkills erlangen. Jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem ihr seht, wieso ihr weise auswählen solltet, mit welchem Charakter ihr euch welches exotische Schwert holt.

  • Solar-Schwert: Begebt euch in die Mond-Patrouille und farmt Helium-Filamente. Bei jedem 10.-15. Material, welches ihr einsammelt, bekommt ihr ein Solitonflimmern. Davon braucht ihr 10 Stück. Um die Fähigkeitenkills aufzuladen, tötet ihr Gegner mit der Solar-Super, der Granate oder eurem Spezialnahkampf (z.B. der Sonnenschlag beim Sonnenbezwinger).
  • Arkus-Schwert: Begebt euch in die Kosmodrom-Patrouille und farmt Drehmetall-Platten. Bei jedem 10.-15. Material, welches ihr einsammelt, bekommt ihr einen Zeptocytenkern. Davon braucht ihr 10 Stück. Um die Fähigkeitenkills aufzuladen, tötet ihr Gegner mit der Arkus-Super, der Granate oder eurem Spezialnahkampf (z.B. der Momentschlag beim Klingentänzer).
  • Leere-Schwert: Begebt euch in die Mars-Patrouille und farmt Relikteisen. Bei jedem 10.-15. Material, welches ihr einsammelt, bekommt ihr einen Reliktkristall. Davon braucht ihr 10 Stück. Um die Fähigkeitenkills aufzuladen, tötet ihr Gegner mit der Leere-Super, der Granate oder eurem Spezialnahkampf (z.B. der Energie-Abzug beim Leere-Läufer).

 

Schritt 2: Sprich mit Lord Shaxx

Kehrt in den Turm zurück und begebt euch zu Lord Shaxx.

Schritt 3: Waffentag-Legierungen

Hier heißt es nun warten. Je nachdem, an welchem Tag ihr Schritt 2 abgeschlossen habt, müsst ihr nun zwischen einem und sechs Tagen warten, nämlich bis zum nächsten Waffentag. Der Waffentag ist immer mittwochs. Ist es nun soweit, begebt euch wieder zu Lord Shaxx und sprecht mit ihm.

Schritt 4: Versiegele das Schwert

Begebt euch aufs Grabschiff und wählt den gesondert aufgetauchten Strike „Die sonnenlose Zelle“ aus. Spielt den Strike ganz normal, bis zu dem Punkt, an dem ihr zu Alak-Hul herunter springen müsst. Ab hier läuft der Strike nicht wie gewohnt ab, ihr müsst Alak-Hul auf eine besondere Weise legen. Im Laufe des Kampfes gegen die Dunkelklinge tauchen drei Ritter auf, Thracu (Arkus-Schild), Adleg (Solar-Schild), Heolstor (Leere-Schild). Die Schwierigkeit im Beenden des Quest-Schrittes besteht darin, dass Alak-Hul 30 Sekunden nach dem Ritter sterben muss, der zu eurem Schwert gehört. Beispiel: Arkus-Schild = Arkus-Schwert!

  • Solar-Schwert: Schießt Alak-Hul soweit runter, bis ihn nur noch wenige Treffer vom Ableben trennen. Währendessen tötet ihr, wie gewohnt, sämtliche Mobbs um euch herum sowie den Arkus- und den Leere-Ritter. Als letztes legt ihr den Solar-Ritter und dann innerhalb der 30 Sekunden die Dunkelklinge.
  • Arkus-Schwert: Schießt Alak-Hul soweit runter, bis ihn nur noch wenige Treffer vom Ableben trennen. Währendessen tötet ihr, wie gewohnt, sämtliche Mobbs um euch herum sowie den Solar- und den Leere-Ritter. Als letztes legt ihr den Arkus-Ritter und dann innerhalb der 30 Sekunden die Dunkelklinge.
  • Leere-Schwert: Schießt Alak-Hul soweit runter, bis ihn nur noch wenige Treffer vom Ableben trennen. Währendessen tötet ihr, wie gewohnt, sämtliche Mobbs um euch herum sowie den Solar- und den Arkus-Ritter. Als letztes legt ihr den Leere-Ritter und dann innerhalb der 30 Sekunden die Dunkelklinge.

 

Schafft ihr es nicht, die Dunkelklinge in der angegebenen Zeit von 30 Sekunden nach Ableben eures jeweiligen Ritters  zu legen, seid ihr gescheitert und müsst den Strike noch einmal von vorne beginnen.

Schritt 5: Ein wiedergeborenes Schwert

Begebt euch nun ein letztes mal in dieser Quest zurück zu Lord Shaxx in den Turm. Er hält für euch die exotische Variante eures Schwertes parat.

Die legendäre Variante eures Schwertes bleibt euch ebenfals erhalten.