Frage einen Profi – Das Destinyblog.de – Team hilft bei allen Fragen

Veröffentlicht von

Hallo Hüter, Hallo Neulinge,

in unserer Facebook-Gruppe werden sehr häufig die gleichen Fragen gestellt – das ist selbstverständlich, denn bei über 12.000 Mitgliedern dauert es meist nur wenige Minuten, bis eine Frage soweit nach unten gerutscht ist, dass sie nicht mehr zu sehen ist – und Hand aufs Herz, wer scrolled schon 2 km nach unten, um zu sehen, ob seine Frage bereits beantwortet wurde – ODER hat 24 Stunden Zeit um alle Gesprächsverläufe zu verfolgen? Niemand, richtig 🙂

Aus genau diesem Grunde haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir dieses „Problem“ am besten in den Griff bekommen. Wir müssen Fragen konservieren, d.h. sie nach einmaliger Beantwortung für alle Zeit bewahren und leicht auffindbar machen.

Wir haben eine Art Support-Ticket-System für Fragen aller Art entwickelt und stellen es euch nun vor. In der nächsten Zeit werden wir daran sicherlich einige Änderungen vornehmen (müssen), aber vorab versuchen wir, all eure Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Ihr habt Fragen zu:

  • Waffen und Rüstungen
  • Raids und Strikes
  • PvP
  • Leveln
  • Charaktere und Fokus
  • Sonstige Fragen

stellt uns diese hier: Destinyblog.de – Frage einen Profi

Wir werden versuchen mehrmals täglich all eure Fragen zu beantworten. Und nun zum WICHTIGSTEN:

Da wir möchten, dass andere Hüter nicht die gleiche Frage mehrfach stellen müssen, sondern eure Frage schnell finden, haben wir die feste Bitte, dass ihr DAS Thema, um das es in eurer Frage geht, in den FRAGENTITEL schreibt. Wenn ihr z.B. nicht wisst, was bei dem exotischen Beutezug „Ein Licht im Dunkel“ am Ende als Belohnung für euch rausspringt, dann nennt eure Frage z.B. „Ein Licht im Dunkel – Was ist die Belohnung?“. Des Weiteren möchten wir euch natürlich darum bitten, dass ihr BEVOR ihr eine Frage stellt, zuerst die Suchfunktion verwendet, um zu überprüfen, ob die Frage bereits gestellt wurde.

Positivbeispiele – So macht ihr es richtig:

  • Vex Mythoclast – Gut oder schlecht?
  • Die Höhle der Teufel – Ich schaffe den Endboss nicht
  • Ein Licht im Dunkel – Was bekomme ich für eine Belohnung?

Negativbeispiele – So macht ihr es falsch:

  • Wie geht das?
  • Ist diese Waffe gut?
  • Warum funktioniert das nicht?
  • Was muss ich hier tun?

Wir möchten so vor allem den Neulingen, aber auch den erfahrernen Spieler helfen, eine große Wissensdatenbank aufzubauen.

Macht mit – seid ein Teil davon. Und wenn ihr auf der Facebook-Seite die gleiche Frage zum 100. mal lest, dann postet als Antwort einfach diesem Link:

Destiny – Frag einen Profi

oder, wenn bereits beantwortet, den Link zur Antwort dieser Frage.

Liebe Grüße

euer Destinyblog.de – Team

6 Kommentare

  1. Hey Jungs nochmal vorne weg ihr macht das alles klasse hier Top einfach weiter so 🙂

    Jetzt zu meiner Frage die sich einige „Destiny-Veteranen“ wie auch ich mir hier seit Monaten Stelle und zwar hätte ich eine spezifische Frage zum loot (daraus resultiert noch eine Sache dazu gleich mehr) wieso ist mein loot so verdammt schlecht? Ich habe seit Wochen nichts lilanes bekommen ausser bruchstücke oder Energie aus lila engrammen, über meine Dämmerungstrikes will ich gar nicht erst reden (letzte Woche zb 2mal 6 bruchstücke und 1 mal 5 Münzen!) Gibt es da was was ich übersehe? Selbst im raid kommt nichts bei rum habe pro charackter nur 1 Teil obwohl ich wirklich seit dlc den raid versucht habe und jedes mal bei crota kam der shader und leuchtbruchstücke oder energie. Wieso ist das so? Kann ich was dran ändern? Und wie ich bereits vorher schon sagte es kommt noch was und zwar wann kommt galljarhorn wieder bei xur jede Waffe ausser eisbrecher und galljarhorn kamen wieder tausend mal alleine die Plan c (glaube 3 mal) weiß jemand was? Bitte um antwort weil ich langsam verzweifel und selbst alle die mit mir spielen das nicht fassen wie schlecht mein loot ist:(

  2. Hey Denny_zero. Die Frage bitte wie oben genannt in den entsprechenden beriech stellen. ich beantworte sie dir aber auch hier: Leider beruht das Lootsystem komplett auf Zufall. Im letzten Patch hat Bungie jedoch bei den Patentes mitgeteilt, das es wohl ein Art Looterkennung seit dem Patch geben soll. Das System erkennt quasi wer viel Pech hat und belohnt diesen Zwischendurch auch mal. Ob und ws wirklich dahinter steckt wissen wir leider nicht. Ich habe bisher auch keinen Unterschied gespürt. Warte einfach ab, deine Glücksphase wird kommen. War bei mir so mit den exotischen Beutezügen. Bis Level 30 keinen einzigen bekommen und dann bestimmt 10 kurz Hintereinander.

Kommentare sind geschlossen.