Fragen und Feedback zu den Schmelztiegel-Laboren

Veröffentlicht von

Seit dem 30.5. sind die Schmelztiegel-Labore online. Bungie beantwortet nun die wichtigsten Fragen zur zusätzlichen PvP-Playlist und bittet um euer Feedback.

Die Schmelztiegel-Labore sind genau dafür da, wonach sie klingen: Eine Testumgebung, in der Spieler und Bungie selbst ausprobieren können, welche neuen Modi Sinn ergeben, was für mehr Spielspaß sorgt und wie die Community auf welche Veränderungen reagiert. Wir reden also von einer Art Betaphase für einzelne Modi im laufenden Spiel.

So funktioniert „Showdown“

PvP Lead-Designer Derek Carroll erklärt uns, was es mit dem aktuell spielbaren Modus Showdown auf sich hat. Es handelt sich dabei um einen 4v4-Modus, der dem bereits bekannten Modus Doppel ähnlich ist. Er funktioniert nach ganz einfachen Regeln: Innerhalb einer vorgegebenen Zeit gilt es, am meisten Punkte zu machen, indem ihr den Gegner so oft erledigt, wie ihr nur könnt. Der Sieg geht an euer Team, wenn ihr drei von maximal fünf Runden für euch entschieden habt. Falls nach vier Spielen Gleichstand herrscht, gibt es eine fünfte Runde, in der es einfach nur um die pure Vernichtung geht – so wie ihr es von den Prüfungen der Neun kennt.

Die Labore sind nicht nur ein Test für den Modus Showdown, sondern auch für die Labore als Testmöglichkeit selbst. Bungie plant, den aktuellen Test bis zum 5. Juni laufen zu lassen. Falls etwas gehörig schiefgehen sollte, behalten sich die Entwickler allerdings vor, den Test früher abzubrechen.

Bungie will eure Meinung erfahren

Damit Bungie seine Schlüsse aus den Schmelztiegel-Laboren ziehen kann, will das Studio eine Menge Dinge von euch wissen:

  • Was haltet ihr generell von dem Modus?
  • Gab es irgendetwas, das euch irritiert hat?
  • Hat etwas Wichtiges gefehlt?
  • Auf welcher Map hat euch der Modus besser/schlechter gefallen?
  • Hattet ihr Probleme beim Spawnen?
  • Wie fandet ihr die Rundenlänge, war sie zu lang oder kurz?
  • Gab es eine Waffe oder eine andere Sandbox-Kombination, die das Spiel negativ beeinflusst hat?

Euer Feedback ist also gefragt! Ihr könnt es direkt im Bungie-Forum hinterlassen, auf Twitter oder Reddit. Die Entwickler sind für jede konstruktive Meinung dankbar, damit sie PvP in Destiny 2 noch besser machen können.

Eure Vero