Neuigkeiten zur Spielersuche im Schmelztiegel – Test beginnt heute

Veröffentlicht von

Hallo liebe Hüter,

Bungie gab heute bekannt, dass sie an der Spielersuche im Schmelztiegel Änderungen vornehmen.

Bevor die Änderungen jedoch komplett übernommen werden, wird es eine Testphase geben. Diese wird im Modus „Kontrolle“ stattfinden und zwar heute, am Mittwoch dem 06.07.2016. Es wird keine genaue Uhrzeit genannt – das Ganze wird irgendwann nachmittags in Amerika, das heißt heute Nacht bei uns passieren und der Startschuss wird bei Twitter bekannt gegeben.

Derek Caroll, der Senior Designer beschreibt die Änderung zur Spielersuche wie folgt:

„Die neue Spielersuche verkürzt die Zeit der Suche für die Spieler, die besonders gut oder besonders schlecht sind enorm. Das Hauptaugenmerk ist immer noch die Verbindungsstärke. Sie ist das primäre Suchkriterium. Die Spielersuche wird besser abgestimmt auf die Gesamtzusammensetzung aller Spieler. Die Zeiten zur Suche sollen verkürzt werden und wir werden auf Spieler treffen, die unterschiedlich „gut“ sind. (Wortwörtlich: ein breites Spektrum an Fähigkeiten haben)“

Bungie betont auch noch einmal, dass der Schmelztiegel niemals „fertig“ ist und sie immer daran arbeiten.

Für uns heißt das:  die Spielerzusammensetzung wird weniger auf Skill ausgelegt sein und sich mehr an der Gruppendynamik orientieren. Wie das in der Umsetzung läuft, bleibt abzuwarten. Auf die Testergebnisse von heute sind wir sehr gespannt. Mal gucken, ob man denn überhaupt einen Unterschied merkt. Was meint ihr, Hüter? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Abend!

 

 

 

3 Kommentare

  1. Grüße Nadine,

    Vorerst einmal ein Lob für den gut geschriebenen Beitrag.

    Ich glaube das Matchmaking wird definitiv spürbar verändert. Runden in denen man einem Team gegenübersteht welches so brachial besser ist als das eigene wird dann ja hoffentlich nie wieder vorkommen. Ich glaube es wird den PvP Modus wieder angenehmer machen und auch das ewige gelagge entfernen.

    Euphorisch warte ich darauf.

    Weiter so mit dem Blog 🙂

  2. Es wäre schonmal eine gute Änderung wenn Spieler mit dem selben ping in einer Gruppe sind. Immer diese Zeit ignorierenden „ich sterben erst nachdem du Tod bist“ cheater. DAS NERVT Oo

    Gez. DASREH

Kommentare sind geschlossen.