One Team One Fight – Spendenaktion

Veröffentlicht von

Viele der Hüter, die in den verschiedenen Destiny-Gruppen auf Facebook aktiv sind, haben es sicherlich schon mitbekommen:

Der Clan One Team, One Fight startet einen Spendenaufruf für ihren Leader XNoA1m!

Aber nun erstmal zum Anfang der Geschichte…

238

Das ist Tim. Tim ist Leader des Clans und ein leidenschaftlicher Destiny Spieler. Ein Hüter, wie du und ich. Er ist verheiratet, arbeitet als Lagerverwalter bei der Bundeswehr und hat eine süße, kleine Tochter, die gerade ein Jahr alt geworden ist.

Er erkrankte am Guillan-Barré-Syndrom, kurz GBS. Hierbei handelt es sich um eine entzündliche Nervenkrankheit, die recht plötzlich auftritt und sich in Stunden, aber auch erst in Monaten entwickeln kann. Zum Beispiel sprechen Arme und Beine nicht mehr auf Berührungen an und können gelähmt werden.

2009 musste er seine Ausbildung abbrechen, die kurz vorm Abschluss stand. Er kam ins Krankenhaus, weil seine Arme und Beine gelähmt waren und hat es, dank einer Therapie und einer langen Reha, geschafft, wieder zu  laufen. Doch da auch dies nur unter Schmerzen möglich war, konnte er seine Ausbildung zum Zimmermann nicht wieder aufnehmen und machte bei der Bundeswehr eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik.

Vor etwa 11 Monaten schlug die Krankheit erneut sehr hart zu und seitdem ist er an einen Rollstuhl gebunden. Seine Frau Nina unterstützt ihn bei allen täglichen Dingen und steht fest hinter ihm. Denn ohne Hilfe ist ihm vieles nicht mehr möglich.

55

Hilfe, genau darum geht es bei dem Spendenaufruf!

Um ein wenig Selbstständigkeit und Flexibilität zurück zu erlangen, wäre ein rollstuhlgerechtes Fortbewegungsmittel eine enorme Hilfe, wodurch er vor allem seine Frau sehr entlasten könnte. Diese speziellen Fahrzeuge sind nur leider relativ teuer. Ein passendes Modell liegt bei ca. 5000€ und wird von der Krankenkasse nicht unterstützt.

Die Spendenaktion geht vom 02.09.2016 – 06.09.2016 und wird in einem Live-Stream auf Twitch laufen. Die Aktion startet am 02.09.2016 um 19 Uhr. Jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. 

Es werden viele Makellos-Tickets verlost werden, also sollte das noch auf eurer Liste stehen, was ihr vor Rise of Iron schaffen möchtet, dann schaut rein.

Zudem werdet ihr die Möglichkeit haben, einige Sachen zu ersteigern, wobei der Erlös rein dafür genutzt wird, Tim zu helfen.

 

Diese Streamer sind bereits mit an Bord. Und viele Andere unterstützten bereits tatkräftig diese Aktion. Lasst uns der Welt zeigen, was wir für eine tolle Community sind! Lasst für Tim den Traum von ein wenig Selbstständigkeit in seiner Lage wahr werden!

 

Hier findet ihr alles nochmal ausführlich, auf der extra dafür eingerichteten Internetseite:

http://www.allefuertim.de/

 

Und hier der Link zum Stream:

http://www.twitch.tv/xnoa1m/