Patchnotes zum großen Season 5-Update!

Es ist soweit: Eben ist Season 5, die Saison der Schmiede, in Destiny 2 gestartet. Mit ihr hielt ein großes Update Einzug, welches unter anderem die ersten Änderungen an der Sandbox seit dem Release von Destiny 2: Forsaken mit sich bringt. Wir haben euch alle Inhalte des Updates zusammengefasst!

Update 2.1.0 – Das über …

Sandbox:

Super
  • Chaosspannung
      • Ein Bug wurde behoben, durch den viele Chaosspannungsstrahlen, die gleichzeitig aktiv sind, so aussahen, als ob sie ein Bündel waren
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem Chaosspannungsstrahlen freundliche Banner-Schilde penetrieren konnten
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem Chaosspannung keinen Schaden bei Besessenen-Fäule anrichtete
      • Anmerkung: Die Änderungen an der Chaosspannung-Auflösung kommen mit Destiny 2-Update 2.1.1, das für den 4.12.2018 geplant ist.
  • Nova-Warp
      • Ein Bug wurde behoben, durch den Nova-Warp manchmal beim Loslassen nicht explodierte
  • Sentinel
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem Sentinel-Schilde und Banner-Schilde Energie verloren, wenn sie in der Nähe freundlicher Explosionen aufgestellt waren (am auffälligsten bei Donnerkrachen)
  • Spektralklingen
      • Spektralklingen wurden stark angepasst, um die Verlässlichkeit von Nahkampfangriffen im PvP sowie die Effektivität der Tarnfähigkeiten dieser Super zu erhöhen
  • Brandhammer
    • Kamerawackeln und Bildschirmblitze bei Treffern wurden reduziert, damit Spielern hoffentlich nicht mehr schlecht wird, wenn sie die Brandhammer-Super benutzen
  • Donnerkrachen
      • Kamera wurde bei den Flugsequenzen bei eingestellt, damit Spielern hoffentlich nicht mehr schlecht wird, wenn sie die Donnerkrachen-Super benutzen
Exotische Rüstung
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Ophidianischer Aspekt“ bei verschiedenen aufgeladenen Warlock-Nahkampfangriffen die Nahkampfreichweite nicht erhöhte (Feuerzange, Ballblitz, Entropie-Zug, Verschlingen und Atomfraktur)
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Buffs von „Lunafaktur-Stiefel“ im Brunnen des Glanzes nur 15 Sekunden andauern statt die komplette Dauer
  • Ein Bug bei „Ursa Furiosa“ wurde behoben, damit Super-Zunahme vom Bewachen konsistenter zwischen PvE und PvP ist
Waffen
  • Das Gesetz des Aufsehers
      • Perks bei „Das Gesetz des Aufsehers“ wurden ersetzt, da sie nicht gut mit dem Archetyp der Waffe funktionierten
          • „Dreifach“ wurde mit „Futterrausch“ ersetzt
          • „Aller guten Dinge sind Vier“ wurde mit „Zen-Moment“ ersetzt
      • „Das Gesetz des Aufsehers“ kommt nun mit Kugel-Kondensstreifen
      • Das zugehörige Perk von „Das Gesetz des Aufsehers“ wurde aktualisiert, damit man es besser von den „Aggressive Salve“-Pistolen unterscheiden kann
  • Scout-Gewehre mit hohem Einschlag
      • Schaden von Scout-Gewehren mit hoher Einschlagskraft um 1.87 % erhöht
          • Developer-Kommentar: Es war zuvor möglich, drei Helmtreffer von einem Scout-Gewehr mit hoher Einschlagskraft zu überleben, wenn man SEHR hohe Belastbarkeit besaß. Durch diese Änderung wird sichergestellt, dass Spieler mit egal, welchem Belastbarkeitslevel, durch drei Helmtreffer besiegt werden.
      • Anmerkung: Ein Fix, durch den Scout-Gewehre mit hoher Einschlagskraft auf 150 UpM zurückgebracht werden, ist für Destiny 2-Update 2.1.1 geplant, welches für den 4.12.2018 geplant ist.
  • Schrotflinten
      • Schnellfeuer-Gehäuse bei Schrotflinten beschleunigt nun das Nachladen aller Schrotflinten-Hülsen, wenn sie leer sind, statt nur bei der ersten Hülse
      • Röhrenlauf
          • Das Röhrenlauf-Perk wird jetzt nach 3 Schüssen abgeschaltet
          • Die Röhrenlauf-Beschreibung wurde aktualisiert, um die neue Funktionsweise zu erläutern und um einen Fehler zu korrigieren, bei dem erhöhte Präzision statt erhöhtem Nachladetempo beschrieben wurde
  • Maschinenpistolen
      • Erhöht Reichweite bei MPs leicht
  • Maschinengewehre
      • Leicht erhöhte Präzision bei Schweren Maschinengewehren
Exotische Waffen
  • Prometheus-Linse
      • Schaden der Prometheus-Linse um 10 % erhöht
  • Hartes Licht
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Hartes Licht“ feindliche Banner-Schilde überpenetrieren konnte
  • Pikass
      • „Memento Mori“ wurde auf 5 Kugeln reduziert, aber kann jetzt beim Nachladen aktualisiert werden ohne, dass man alle Bonusschaden-Kugel loswerden muss
Allgemein
  • Hüllenanimation für „Der Königinnenbrecher“ wurde gefixt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Partikeleffekte in Erste-Person-Ansicht erschienen, wenn man „Eintausend Stimmen“ benutzte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Bögen manchmal unsichtbar wurden, wenn man sie anlegte
  • Die Klingenfeuer-Animation wurde aufgebessert, wenn der Spieler einen Bogen hält
  • Ein Fleck, den man vergessen hatte, wurde im Borealis-Ornament der Freundesempfehlung poliert
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Nockpunkt eines Pfeils verzögert wurde, wenn der Spieler Munition aufhob, während der Bogen sowohl verstaut als auch ohne Munition war
  • Ein Bug wurde behoben, durch den das „Kopfsucher“-Perk nicht mehr funktionierte, wenn es mehrere Male aktiviert wurde, ohne dass man gestorben war
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Ikelos- Handfeuerwaffe und -Schrotflinte die Symbole für Dienstvergehen und Chaperon im Nachruf anzeigten
  • Die Schussanimationen des Granatenwerfers wurden verbessert, um das Auf- und Abdrehen des Fadenkreuzes zu entfernen
  • Granatenwerferanimationen während Springen wurden verbessert, damit der Schaft nicht die Erste-Person-Kamera versperrt
  • Scharfschützengewehr- und Maschinengewehranimationen während Springen wurden verbessert, damit der Schaft nicht die Erste-Person-Kamera versperrt
  • Ein Animationsbug wurde gefixt, der auftrat, wenn man mit einem Maschinengewehr gleichzeitig ging und schoss
  • Sprintanimation der Traktorkanone wurde verbessert, damit es sich natürlicher anfühlt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schwerter mit Mods droppten, die für Raketenwerfer gedacht waren und Raketenwerfer mit Mods, die für Schwerter gedacht waren
  • Schnelltreffer zeigt jetzt einen Statuseffekt-Buff bei Aktivierung an
      • Bekanntes Problem: Präzise Scharfschützengewehr-Kills stapeln das Perk zweimal – wird in einem späteren Patch gefixt
  • Exotische Perkbeschreibung von „Treueschwur“ wurde aktualisiert, um die Änderung am Bogenwechseltempo zu entfernen
  • Beschreibung für das „Unermüdliche Klinge“-Perk wurde aktualisiert, um das eigentliche Verhalten zu reflektieren, bei dem Munition bei jedem zweiten Schwert-Kill zurückgegeben wird
  • Ein Bug wurde behoben, durch den das Schwungübertragung-Perk nicht richtig funktionierte

Schmelztiegel:

Modi
  • Hexenkessel wird als 6v6-rotierende Playlist mit Scoring-Unterstützung für neue Forsaken-Supers zurückkommen
  • Lockdown und Showdown kommen als rotierende Playlisten zurück und wurden den Privatmatches hinzugefügt
  • Versengt und Team-Versengt wurden den Privatmatches hinzugefügt
  • Es gibt neue Shaxx-Lines, die zwischen Rumble, Lockdown, Showdown und ein paar speziellen Medaillen verteilt sind
  • Modi mit Einzelrunden (Konflikt, Kontrolle, etc) enden nun mit einem „Match abgeschlossen“-Countdown, ähnlich denen, die bei abgeschlossenen Runden in rundenbasierten Modi angezeigt werden
  • Neue Schmelztiegel-Medaillen und zugehörige Triumphe für Forsaken-Supers, dem Maschinengewehr-Waffenarchetyp sowie für den Lockdown-Modus wurden hinzugefügt
  • Zwei neue Goldstufen-Medaillen wurden hinzugefügt – Frohe Jagd!
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die „Der Zyklus“-Medaille nicht korrekt gezählt wurde
  • Eisenbanner vergibt nun einzigartige Medaillen im Eisenbanner-Stil mit dazugehörigem Audiosignal
  • Eisenbanner hat nun neue „Match abgeschlossen“-Banner
Ränge
  • Tapferkeit und Ruhm sind nun in drei Unterränge aufgeteilt, ähnlich wie in Gambit
  • Der Rang „Legendär“ für Tapferkeit und Ruhm wurde NICHT unterteilt
  • Bei Tapferkeit müssen Spieler NICHT auf „Legendär“ gewinnen
Shaxx 
  • Shaxx bietet neue Gegenstände zum Direktkauf an
      • Spieler müssen Tapferkeit verdienen, um diese Gegenstände zu sammeln
  • Ein neues Set saisonaler Gegenstände wurde zu Shaxx‘s Inventar hinzugefügt
      • Exklusive Gegenstände aus vergangenen Saisons wurden entfernt
  • Ein neue Quest für eine Spitzenwaffe wurde zu Shaxx‘s Inventar hinzugefügt
      • Damit Spieler mit jedem Charakter Fortschritt erzielen können, hat jeder Schritt kontoübergreifende Ziele
      • Für diese Quest muss man zwei Arten von Zielen abschließen: Erreiche einen bestimmten Rang und schließe einen bestimmten Triumph ab; diese können in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden
  • Vorherige Spitzenwaffen-Quests werden weiterhin bei Shaxx verfügbar sein

Gambit:

Ränge
  • Ruchlosigkeits-Rangprämien wurden geändert, um besser zu Tapferkeit und Ruhm zu passen Unterrangaufstiege vergeben nun immer Legendäre Gambit-Ausrüstung
Beutezüge und Quests
  • Ruchlosigkeits-Rangpunkte für alle Gambit-Beutezüge wurden verdoppelt
  • Die Ziele zahlreicher Beutezüge wurden neu getunt, damit sie weniger Zeit beanspruchen und einfacher abzuschließen sind
  • Neuer Täglicher Beutezug, bei dem man Urzeitler-Gesandte vernichten muss, wurde der täglichen Rotation hinzugefügt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem man bei der „Dienstvergehen“-Quest auch im Schmelztiegel Fortschritt erzielen konnte
ANMERKUNG: Wenn S5 beginnt und Ruchlosigkeit zurückgesetzt wird, muss man ein Gambit-Match spielen, bevor man Beutezüge (egal, welche) einlöst. Gibt man sie in Saison der Schmiede ab, bevor man ein Gambit-Match gespielt hat, erhält man keine Punkte für den Ruchlosigkeits-Rang aus diesen Beutezügen.
Urzeitler-Mechanik
  • Aufholmechaniken wurden angepasst, damit das führende Team einen größeren Vorteil hat
  • Das zurückliegende Team erhält nun höchstens einen Bonus-Stapel des Urzeit-Schlächter-Buffs (vorher erhielten sie bis zu drei Stapel, je nachdem, wie weit sie zurücklagen)
  • Die Zeit bevor der Bonus-Stapel aktiv wird, wurde von 22 Sekunden auf 32 erhöht
  • Urzeitler werden nicht mehr so oft betäubt bei rapiden Attacken von äußerst koordinierten Teams
Spielersuche
  • Fehlercodes, die in der Spielersuche auftreten und zu potenziellen Aufgabestrafen führen, werden weiterhin untersucht

Clans:

Allgemein
  • „Letzter Wunsch“-Raid-Beutezüge stehen jetzt jedem offen, der Zugriff auf eben jenen Raid hat
      • Erfordert nicht Clan-Rang 4
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass die wöchentlichen „Letzter Wunsch“-Raid Herausforderungs-Beutezüge nur für 24 Stunden nach wöchentlichem Reset erhältlich waren.
  • Eine neue Fortschrittssaison ist verfügbar, mit neuen Höhepunkten, denen man nachjagen kann

Gegenstände & Wirtschaft:

Allgemein
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Verbrauchsgegenstand „Regenmacher“ keinen Glimmerregen von besiegten Feinden einbrachte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Geist-Perk „Pflichtverteidiger“ nicht korrekt bei Öffentlichen Events auf Mars, in der Wirrbucht oder der Träumenden Stadt aktiviert wurde
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die einzigartigen Dämmerungs-Prämien nicht wie vorgesehen für Leute, die Forsaken NICHT besitzen, droppten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem man, wenn man keine Primus-Engramme aufhob, man mehr verdienen konnte als der Primusbestimmtheit-Buff vorsah, so dass man eine Zeit lang ein Defizit an Primus-Engrammen hatte und zwar korrespondierend zur Anzahl der extra Primus-Engramme
Triumphe
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Titel des „Standhaft“-Triumphs „Triff Sloane auf dem Mond Titan“ war (Man muss immer noch zu Sloane auf den Mond Titan)
Sammlungen
  • 2 fehlende Jahr 2-Waffenmeisterwaffen wurden den Sammlungen hinzugefügt (wegen Zufallsrolls kann man sie nicht kaufen)
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das „BrayTech RWP Typ II“-Scout-Gewehr für manche Spieler nicht in den Sammlungen zählte
  • Noch nicht verdiente Saison 4-Ausrüstung ist nun versteckt

PC:

Steuerung
  • Neue Steuerungsbindung „Screenshot machen“ wurde hinzugefügt (standardmäßig die „Bildschirmausdruck“-Taste
Text-Chat 
  • Neue Freundeverwaltungsbefehle wurden hinzugefügt
      • /freundhinzufügen
      • /freundentfernen
  • Neue Einsatztruppverwaltungsbefehle wurden hinzugefügt
      • /einladen
      • /beitreten
Anmerkung: Die Einsatztruppbefehle können auf jeden Spieler abzielen, wenn man das komplette BattleTag des Spielers angibt, so dass man Einsatztrupps formen kann, ohne eine Freundschaftseinladung zu schicken.

UI:

Allgemein
  • Gegenstandstooltips wurden angepasst, um einen Bug zu fixen, bei dem Perks oder andere Information im Charakter-Bildschirm abgeschnitten wurden
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Rangaufstiegsbanner für Schmelztiegel und Gambit nicht korrekt bei 21:9-Auflösung angezeigt wurde
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler nicht zum Orbit fliegen konnten, wenn die Ergebnisse am Ende einer Aktivität angezeigt wurden
Lokalisierung
  • Chinesisch (Langzeichen)
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem Teile der chin. Langzeichen-UI im Spiel nicht korrekt geladen wurde

Verschiedenes:

  • Leistung
  • Verbesserte Ladezeiten für Aktivitäten und Zielorte auf Konsolen
      • Anmerkung: Wir untersuchen aktiv Ladezeiten für das Aufrufen des Spieler-Inventarbildschirms, dem Wechsel zwischen UI-Tabs, wenn man das Spiel startet, bei der Anmeldung und bei der Charakterauswahl
  • HDR
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man die Helligkeit nicht richtig einstellen konnte
  • Allgemein
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Teleport-FX bei Amandas Austausch fehlten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den fehlerhafte Quelle-Angaben bei mehreren Anbruch- und Scharlach-Woche-Gegenstände auftraten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den mehrere Shader bei Rahool nicht zum Mengenaustausch zur Verfügung standen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den manche UI-Elemente nicht richtig luden, wenn man mit einem Händler interagierte und das Charakterinventar öffnete
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Glücks-Projektion Probleme bei visuellen Effekten in der Drittansicht verursachte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die IGR-Version des „Hoch und würdig“-Beutezugs nicht gegen die gesuchten Entflohenen zählte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die IGR-Version des „Tut mir nicht leid, dass ich verloren bin“-Beutezugs zu viele Punkte zum Abschluss bedurfte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die IGR-Version des „Durch den Schmelztiegel“-Beutezugs nicht genug Punkte zum Abschluss bedurfte
  • Ein Bug wurde behoben, der eine hohe Anzahl von Baboon-Fehlern im Turm verursachte

„Black Armory“ – Das ViDoc:

Vergesst nicht, dass heute Abend auch noch die Erweiterung „Black Armory“ („Schwarze Waffenkammer“ zu Deutsch), die nächste Woche erscheint, in einem ViDoc von Bungie präsentiert wurde. Auch dahingehend werden wir euch natürlich im Laufe des Abends auf dem Laufenden halten!

Das war es dann auch schon! Was haltet ihr von den Neuerungen? Seid ihr zufrieden? Und welche der neuen Spitzenwaffen möchtet ihr euch als erstes erspielen? Lasst es uns wissen!

Diese Woche haben wir eventuell noch eine weitere Überraschung für euch in der Hinterhand, behaltet einfach unsere Facebook-Seite im Auge. 

Bis dahin,

Dennis, out!