Saisonwechsel und bekannte Probleme

Veröffentlicht von

Am 27. November endet Saison 4 und wir starten in Saison 5. Lest hier noch einige wichtige Informationen dazu.

Das DPS-Team von Bungie arbeitet auf Hochtouren im Hintergrund und informiert im dieswöchigen TwaB über einige Details, die die Hüter beim Saisonwechsel beachten sollten.

Clan-Ränge

Dass die Ränge zurückgesetzt werden, wissen wir bereits. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass auch die Clan-Ränge zurückgesetzt werden. Bis zum Start von Saison 5 haben die Clans noch die Möglichkeit, Rang 6 zu erreichen und sich somit die Clan-Stange für die Saison der Gesetzlosen zu verdienen. Wenn die Saison der Schmiede startet, werden alle Clans in Destiny 2 auf Rang 1 zurückgesetzt.

Wöchentlicher Raid-Beutezug

Nach dem Laden des Updates 2.1.0 am 27.11. können sich alle Spieler, die bereits den Raid „Der Letzte Wunsch“ freigeschaltet haben, ihren wöchentlichen Beutezug dafür bei Hawthorne im Turm abholen. In Saison 4 mussten Spieler erst Clan-Rang 4 erreichen, damit der wöchentliche Beutezug freigeschaltet war. Das wird in Saison 5 nicht mehr nötig sein, denn jeder Spieler, der den „Letzter Wunsch“-Raid freigeschaltet hat, kann sich den wöchentlichen Beutezug bereits abholen, sobald die Saison der Schmiede gestartet ist.

Gambit und Ruchlosigkeit

Bevor ihr Beutezüge, die noch aus Saison 4 stammen, am Anfang von Saison 5 abgebt, solltet ihr unbedingt ein Gambit Match in der neuen Saison spielen! Tut ihr das nicht, werden euch die Punkte nicht für die neue Saison angerechnet und euer Ruchlosigkeits-Rang steigt beim Abgeben der Beutezüge nicht.

Allgemein

Beim Wechsel zwischen den Saisons kann es passieren, dass unvorhergesehene Probleme auftreten. Dies betrifft den Zeitraum zwischen dem 27. November und dem 4. Dezember. Der Destiny-Player-Support arbeitet in dieser Zeit an einigen temporären Problemen, bzw. den Lösungen dafür.

Aktuell arbeitet der Support an folgenden Problemen:

  • Klingenfeuer – fälschlicher Weise werden Verbündete markiert, wenn die Super des Jägers aktiviert wird.
  • Schwert-Perks – einige der Parks werden unter bestimmten Vorraussetzungen nicht aktiviert.

Noch mehr zu den Problemen oder wenn ihr selbst Fehler im Spiel melden wollt, findet ihr im #HelpForum von Bungie, sowie hier und hier.

Guten Loot, Hüter! Möge das Licht auch in Saison 5 mit euch sein! Eure Uschi <3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.