Sandboxupdate – Überarbeitung der Solarfokusse

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Im TWAB vom 21.11.2019 hat Bungie nähere Details zu den kommenden Sandboxänderungen bekannt gegeben und jeden Solarfokus auf den Prüfstand gestellt.

Bei den Überprüfungen sind insbesondere drei Fokuspfade in den Mittelpunkt gerückt, welche diverse Änderungen und Neuerungen erhalten. Dabei handelt es sich um den Weg des Scharfschützen beim Revolverhelden (Jäger, unterer Pfad), den Code des Verwüsters ( Titan, mittlerer Pfad) und die Himmelseinstimmung ( Warlock, oberer Pfad).


Der Weg des Scharfschützen


Für die 3-Schuss-Variante wird die Reichweite und Verlässlichkeit beim automatischen Zielen mit Zielvorrichtung erhöht, da sie für Langstrecken-Präzision zuständig ist. Für die 6-Schuss-Variante wird die Schadensabfall-Reichweite herabgesetzt, um die Rolle als tödlicher Kurzstrecken-Schütze zu unterstreichen. Sie kann zwar auch auf größere Distanz eingesetzt werden, aber man muss möglicherweise einmal mehr schießen, um das Ziel zu erledigen. Weg des Banditen wird auf andere Weise geändert, um die Wirkung zu erhalten, zum Beispiel mit einem neuen explosiven Annäherungsmesser, das an Oberflächen haftet und explodiert, wenn Feinde vorbeikommen.


NEU Ausbalanciertes Messer: Das Messer wird mit hohem Schaden und langer Vorbereitung geworfen. Fliegt mit hoher Geschwindigkeit, prallt einmal ab und verursacht zusätzlichen Schaden am Kopf. Präzisionsschuss-Todesstöße laden den Nahkampfangriff vollständig wieder auf. Präziser Ein-Treffer-Todesstoß im PvP.


Übung macht den Meister: (Lebensqualität): Hält länger an, liefert jedoch etwas weniger Energie pro Sekunde. Präzisionstreffer gewähren zwei Stapel.


NEU Mäh sie nieder: Präzise Todesstöße erhöhen die Waffenstabilität und das Zielvorrichtungs-Tempo. Der Timer beginnt bei 10 Sekunden. Weitere Todesstöße/Assists können ihn bis auf 25 Sekunden erhöhen. Die Super-Fähigkeit mit diesem Buff über 20 Sekunden einzusetzen verbraucht den Buff und gewährt mehr Schaden. (Kann nicht mit Himmlischer Nachtfalke gestapelt werden).


Aufgereiht: (Lebensqualität): Alte Extras von Publikumsliebling gehören jetzt zu diesem Extra. (Goldene Kanone kann Präzisionsschaden verursachen und Präzisionsschüsse erzeugen Sphären des Lichts).

Code des Verwüsters


Das Extra Tosende Flammen hat einen deutlichen Buff auf den Bonusschaden bekommen. Der Buff hält jetzt 25% länger an, sodass es leichter ist, zwischen Kämpfen Stapel zu erzeugen und zu erhalten. Der Grundschaden der Nahkampf-Fähigkeit Wurfhammer wurde erhöht—er ist jetzt im PvP überaus tödlich, wenn Tosende Flammen aktiv ist. Wenn ihr den Hammer geworfen habt und er auf dem Boden liegt, müsst ihr nicht mehr so nahe ran, um ihn wieder aufzunehmen. Zu guter Letzt haben wir auch die Super-Fähigkeit angepasst.


Brandhammer hält jetzt länger an und gibt euch mehr Zeit, ihn strategisch zu verwenden, anstatt wahllos draufzuhauen. Es wird die Explosionshöhe beim schweren Schlag-Angriff gesteigert, sodass sich die Super-Fähigkeit gegen Feinde in der Luft mächtiger anfühlt. 


Wurfhammer: Einschlagschaden von 100 auf 120 erhöht und Hammer-Aufnahmeradius von 2m auf 3,5m vergrößert. Hammerwurf-Animationen für einen stärkeren Angriff angepasst.
Tosende Flammen: Schadensbonus im PvP von 10% pro Stapel auf 25% pro Stapel erhöht und Dauer von 15 auf 20 Sekunden erhöht.


Brandhammer: Dauer von 21,2 auf 28,5 Sekunden erhöht.


Leichter Angriff: Energiekosten für leichten Angriff von 5% auf 3% reduziert. Animation angepasst, sodass sie nahtlos in eine Kette leichter Angriffe übergeht, ohne zu stoppen.


Schwerer Angriff: Bodenkracher zündet jetzt, wenn er Feinde oberhalb wahrnimmt. Explosionsradius erhöht, um Treffer konsistenter zu machen. Energiekosten von 6% auf 8% erhöht.

Himmelseinstimmung


Um die Lufthoheitsrolle zu überarbeiten wird zwischen den beiden Morgenröte-Pfaden differenzieren. Das Tempo wird reduziert, mit dem Schubgleiten die Spieler in Morgenröte beschleunigt.


NEU Himmlisches Feuer (Nahkampf): Verschießt drei explosive Solar-Projektile.


Hitzewelle: (Überarbeitet) Braucht die Granate auf, um die Dauer des Gleitens zu verlängern und reduziert deutlich die Präzisionsmalusse für Waffen in der Luft.


Geflügelte Sonne (überarbeitet): Feuere Waffen ab, verwende Himmlisches Feuer und werfe eine Granate beim Gleiten. Todesstöße im Flug gewähren Nahkampf-Energie und verlängern die Dauer von Hitzewelle.


Ikarus-Haken (überarbeitet): In der Luft zweimal (Ducken) antippen. Ausweichen beschleunigt Spieler in Morgenröte weiter und kostet weniger Super-Energie, wenn Hitzewelle-Effekte aktiv sind.
Hinweis: Aufgrund dieser Überarbeitungen hat Flügel der heiligen Morgendämmerung einen Buff erhalten, der 15% Schadensresistenz gewährt, wenn Dämmer-Foliant aktiv ist.

Die Änderungen sind nur beispielhaft und nicht abschließend. Welche Auswirkungen die Änderungen auf das Gameplay haben, werden wir vermutlich erst in der kommenden Saison feststellen. Insbesondere mit einem neuen Fakt, wird sich hier die Meta sicherlich etwas verschieben. Persönlich finde ich diese Änderungen sehr gut, da die Saison der Unvergänglichen doch ziemlich den Leerefokus in den Mittelpunkt gestellt hat.


Wie seht ihr den kommenden Änderungen entgegen ?


Glück auf


Benny