Season 5 rückt näher!

Veröffentlicht von

Heyho! Seid ihr auch bereit für Season 5? Hier gibt es einige Neuerungen und bekannte Bugs im Voraus.

Season 4 neigt sich dem Ende zu. Wer seine Saison 4 Triumphe noch abschließen möchte, sollte sich deshalb beeilen. Denn euch bleibt nur noch wenig Zeit! Genauer gesagt bis zum 27. November. Denn mit dem Ablauf der Saison der Gesetzlosen endet auch der Zeitraum der saisonalen Triumphe.

Kleine Info für die Rang-Farmer unter euch. Am 27.11. werden folgende Ränge zurückgesetzt

  • Dämmerungsrang
  • Tapferkeitsrang
  • Ruhmrang
  • Ruchlosigkeitsrang

Ebenso werden Quest-Schritte beendet, die Ziele in Season 4 haben. Dies beinhaltet nicht die Quests für einige Schmelztiegel-Waffen, die man noch als Questgegenstand im Inventar hat. Allerdings gehen die Fortschritte mit den Rangrücksetzungen verloren. Diese solltet ihr also noch vor dem 27.11. erledigt haben.

Eine weitere Neuigkeit gibt es auch im Gambit. Hier hat man einen Fehler entdeckt, der die Gambit-Beutezüge, die während der aktuellen Season abgeschlossen werden und im Inventar behalten werden, blockt. Ihr müsst also erst eine Runde Gambit spielen, damit ihr diese einlösen könnt. Am besten ihr löst sie einfach schon vor dem Ende von Season 4 ein.

Aber nicht nur bei den Triumphen und den Quest-Schritten gibt es Neuigkeiten. Auch im Everversum. Wenn ihr noch Prisma-Facetten habt, solltet ihr diese noch vor der neuen Season benutzen, da sie sonst erlöschen. Auch die Standhaftigkeitsengramme werden zum Beginn von Season 5 aus dem Everversum verschwinden und zu neuen Glanzengrammen umgewandelt.

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass Season 4 am 27.11. endet, die neue Erweiterung „Schwarze Waffenkammer“ aber  erst am 04.12. veröffentlicht wird. Season 5 beginnt allerdings mit dem Ende von Season 4, am 27.11.
Bungie braucht diese Übergangszeit, um Bugs, die durch die Umstellung entstehen, zu fixen. Hierbei verweist Bungie auch das #Help-Forum und bittet die Spieler darum, die Bugs, die auftreten, dort zu melden, damit diese behoben werden können.

Zu den bekannten Problemen gehören unter anderem die Bounties, die Auftragsgegenstände aus dem Inventar entfernen, ein Fehler bei der Quest „Der verschollene Kryptarch“, bei dem man mit einem gewissen Gegenstand nicht interagieren kann (hier am besten wieder in den Orbit zurück fliegen und die Aktivität neu starten). Ebenso in dieser Questreihe beim vierten Schritt. Hier kann man das Ziel nicht mit dem Geist orten.

Auch der Gitarre-Bug kommt zur Zeit des Öfteren vor. Kleiner Tipp von mir… nehmt Abzeichen raus, die etwas zählen!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Season. Seid ihr auch bereit?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.