Tag 2 – Eindrücke und ein Interview mit DTM-Champion 2011 Martin Tomczyk

Veröffentlicht von

Der zweite Gamescom Tag fing wieder früh an – auf Grund eines arbeitstechnischen Problems musste ich mich an diesem Tag alleine durch den Gamescom Dschungel kämpfen. Nach einem kurzen „Hallo“ im Lounge-Bereich startete ich auch schon direkt los in den Entertainment-Bereich.
Dort hatte ich die Zeit mir andere Spiele etwas genauer anzusehen da für diesen Tag keine festen Termine geplant waren. Nach der ein oder anderen Runde im Game-Play-Strudel trieb es mich zurück zur Activision-Lounge um mich ein wenig für den Nachmittag zu stärken.
Wie der Zufall es wollte lief mir dort der General Manger von Bite-Global über den Weg, Florian Richter. Zur Erklärung: Bite Global leitet die Promotion für Activison Deutschland.
Wir kamen schnell und unkompliziert ins Gespräch und ich berichtete ihm, wie bereits am Vortag der Bungie Managerin Germany, was wir bereits mit euch erreicht haben. Herr Richter war sehr begeistert was wir mit eurer Hilfe auf die Beine gestellt haben. „WOW“, dachte ich mir nur. Bereits das zweite große Lob das uns ausgesprochen wurde – und dass haben wir einzig allein euch zu verdanken. Ihr seid die Besten und treibt uns jeden Tag weiter an unsere Arbeit für unsere Community mit Freude zu machen.

Yannic K. ( Destinyblogde alias flashXY ) im Interview mit Martin Tomczyk, DTM-Fahrer von BMW und Botschafter für Destiny Deutschland

Im Business-Bereich von Bungie traute ich meinen Augen kaum als ich sah, wer sich da an meinen Tisch setzte. Der erfolgreiche DTM-Champion 2011, Martin Tomczyk. Diese Gelegenheit musste natürlich genutzt werden. Wir kamen ins Gespräch und er war bereit mir ein kurzes Interview zu gestatten welches ich hier für euch zusammengefasst habe 20140814_150930

 „Wieso begeistert Sie Destiny so?

Es hat mich überrascht, dass man sich auch als Anfänger sehr schnell zurecht findet und Erfolge hat. Außerdem hat mir gefallen, dass ich immer wieder auf andere Spieler gestoßen bin, die mir bei den Aufgaben geholfen haben. Das Zusammenspielen funktioniert sehr gut und macht Spaß, auch wenn man die anderen Leute nicht unbedingt kennt.

Welche Motivation gibt das Spiel her, dass Sie sagen das ist ein Spiel dass ich gerne spiele?

Ich finde es spannend, dass man bei Destiny recht taktisch und überlegt vorgehen muss, während blindes Draufhalten meist nicht zum Ziel führt. Das deckt sich auch mit meinem Fahrstil im Rennen. Ich mag komplexe Streckenlayouts, das Spiel mit der Strategie oder auch die Regenrennen

Warten Sie fieberhaft auf den Launch von Destiny?

Ja, ich freue mich auf den 9 September, bis es aber soweit ist, überbrücke ich die Zeit mit einem Besuch der Gamescom und dem Team von Bungie – Activision.“

Im Anschluss des Interviews, konnte ich mich noch von den Spielkünsten von Herrn Tomczyk überzeugen. Er hat im Strike-play souverän sein Team angeführt und gesiegt. 20140814_144808 20140814_14491220140814_144556

Herr Tomczyk ist eine sehr sympathische Person und das Gespräch mit ihm war sehr angenehm. Damit möchte ich mich auch gleich bei ihm bedanken für das zwar kurze aber sehr nette Interview.

Project Morpheus

Am Abend hatte ich noch die Möglichkeit mir das Project „Morpheus“ anzuschauen. Hier erst mal einen riesen Dank an Julien S. Us unserer Community, der uns diesen Termin ermöglich hat.
Die VR-Brille von Sony befindet sich noch in einer Alpha-Phase. Doch auch schon jetzt vermittelt sie ein Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Somy zeigte eine TechDemo auf der VR Brille, in der man sich in einem Shark-Dive-Käfig unter Wasser, der von einem Hai angegriffen wird, befindet. Das Spielgefühl ist so real, dass ich glatt zur Seiten gesprungen bin als der Hai auf mich zukam.
Die VR-Brille macht einen guten ersten Eindruck, doch bis zur Marktreife dürfte es noch ein wenig dauern. Ich bin mir allerdings relativ sicher: Bleibt Sony am Ball, wird mit Project Morpeus für PlayStation Spieler ein weiteres tolles Produkt die Welt der Spiele erweitern.

8 Kommentare

    1. …und wir sind richtig stolz auf euch und unsere Arbeit. Lasst uns weiter wachsen und werbt für unsere Community und unsere Facebook Auftritte. Nur so wachsen wir noch weiter. Wir werden immer wieder versuchen Gewinnspiele etc für euch zu veranstalten.

  1. Es ist immer wieder eine Freude hier neues zu lesen über Destiny , Jeden Tag schau ich hier rein und freue mich über neue Infos . Deswegen noch ein dickes „Dankeschön „an die Macher der Seite welche sicher viel Zeit investieren um uns mit neuen Infos versorgen . 🙂 thanks !

    1. Danke. Wir sind selber froh wenn wir neues Erfahren und euch das mitteilen können. Und wir sind froh das wir eine so tolle Community haben. Wir hoffen natürlich das wir weiter wachsen 😉

  2. Ebenso freue ich mich üner jede info und nachricht 🙂 einfach die freude überbrücken :))) es wird soooo schön sein

Kommentare sind geschlossen.