Update 2.0.0 – Eine Vorschau auf die Patch Notes

Im dieswöchigen TWAB gab uns Bungie eine kleine Vorschau auf die Patchnotes von Update 2.0.0. Besonders der Punkt über Xur ist ziemlich interessant…
Am 28.08.2018 werden viele Änderungen Realität werden. Im Stream und vorherigen TWABs wurden schon eine Menge von ihnen angesprochen. Hier ist ein kleiner Einblick in ein paar weitere Dinge, die sich mit Update 2.0.0 am 28. August ändern werden.

Änderungen nach Klasse

Jäger
  • Scharfschützen-Ausweichen wird jetzt als Nachladen gewertet; es kann mit Kill Clip, Rattenkönig etc. interagieren
  • Exotische Rüstung:
      • Himmlischer Nachtfalke
          • 33 % der Super-Energie wird zurückgewonnen, wenn das Ziel durch den Schuss mit der Goldenen Kanone eliminiert wird
      • Lindwurm-Krone
          • Startet nicht mehr die Regeneration von Gesundheit und Schilden
          • Gewährt stattdessen erhöhte Gesundheit und Schild am Anfang des Ausweichens statt am Ende

Warlock

  • Erhöhte Effektivität von „Heilendes Rift
  • Stärkendes Rift“ erhöht jetzt den Präzisionsschaden (bisher entsprach der maximale Bonusschaden dem Präzisionsschaden der Waffe im PvP)
  • Exotische Rüstung:
      • Schädel des schrecklichen Ahamkara
          • Mehr Super-Energie gewährt durch Nova-Bomben-Kills
          • Das Eliminieren hochrangigerer Feinde gewährt mehr Super-Energie
      • Transversive Schritte
          • Verbesserter Mobilität
          • Nach kurzem Sprint wird die aktuell ausgerüstete Waffe automatisch nachgeladen
Titan
  • Bei der „Schusswechsel-Barrikade“ müssen sich Spieler nicht mehr ducken, um nachzuladen – sie speist das Magazin jetzt über Zeit mit Munition
  • Exotische Rüstung:
      • Helm des 14. Heiligen
          • Gewährt Verbündeten für kurze Zeit einen Überschild, wenn sie durch den Schutz der Dämmerung gehen
      • Maske des Stillen
          • Erhöhter Energieerhalt durch erlittenen Schaden
          • Wenn man schwer verletzt ist, gewähren Kills Gesundheit
Granaten
  • Axion-Blitz
      • Basisschaden wurde erhöht
      • Die Dauer, bis die Verfolgungsstärke schwächer wird, wurde erhöht
  • Blendgranate
      • Basisschaden wurde erhöht
      • Brandsatz-Granate
      • Basisschaden wurde erhöht
  • Sturmgranate
      • Basisschaden wurde erhöht
  • Streugranate
      • Die Reichweite und Schadensabfall-Reichweite der Explosionen wurde erneut angepasst, um verlässlicheren Schaden zu verursachen
  • Magnet-, Fusions- und Fluxgranate
      • Basisschaden wurde erhöht
      • Der Schaden ist bei der Explosion der Granate gleich, egal ob diese am Ziel haftet oder das Ziel auf sie tritt
      • Magnetgranaten explodieren nur ein zweites Mal, wenn sie an einem Ziel haften
      • Die zweite Explosion geschieht nicht mehr nur an der Granate selbst, sondern erwischt jedes einzelne Ziel, das von der ursprünglichen Detonation getroffen wurde
  • Sprunggranate
      • Erhöhter Einschlagschaden für jeden Sprungdronen-Einschlag für erhöhten potentiellen Gesamtschaden
  • Leerewall-Granate
      • Erhöhter Schaden der ersten Leerewall-Welle

Diverse Verbesserungen

  • Shader können auf Schwerter angewendet werden
  • Dem Statuseffekt für „Heilendes Rift“, „Stärkendes Rift“ und „Schusswechsel-Barrikade“ wurde ein Timer hinzugefügt, um deren Einsatzdauer besser zu kommunizieren
  • Gesuchte Entflohene aus dem Gefängnis der Alten sind jetzt in der Open World unterwegs
      • Bis zum 4. September 2018 werden sie keine Prämien droppen
  • Die Schwierigkeit von Verlorenen Sektoren wurde erhöht
      • Beispiel: Verlorene ETZ-Sektoren liegen dadurch bei 240 Power

Xûr

  • Sein Wille gehört nicht ihm selbst
      • Zeigt kein Händler-Symbol mehr auf Zielort-Karten
      • Nicht länger an Flashpoints gebunden
  • Er hat einen bestimmten Zweck, kann diesen aber nicht erklären – vergib ihm
  • Schicksal-Engramme gewähren nur Exotische aus der Zeit vor Forsaken