Waffentuning & Klassenbalance – Vorschau auf Juni Update 2.3.0

Das Juni-Update 2.3.0 wird planmäßig heute zwischen 19 und 21 Uhr veröffentlicht. Hier die wichtigsten Äderungen in der Vorschau:

Waffentuning :

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Handfeuerwaffen

Nachdem ihr einen Schuss mit einer Handfeuerwaffe abgefeuert habt, gibt es eine kurze Zeitspanne, in der die Präzision sehr nachlässt. Dies soll euch den Rückstoß einer echten Waffe simulieren und die Spieler davon abhalten, den Abzug dauerhaft gedrückt zu halten. Wegen der zunehmenden Bedeutung, mit jedem Schuss einen Treffer zu landen, wird dieser Effekt vor allem bei Handfeuerwaffen hervorgehoben.
  • Erhöhte Anfangsgenauigkeit und verringerter Präzisionsabfall für Handfeuerwaffen mit kurzer Reichweite
  • Schadensabfall-Kurven wurden steiler gemacht, um sie besser an die beabsichtigte Reichweite der Handfeuerwaffen anzupassen
  • Geringe Erhöhung des PvE-Schadens für alle Handfeuerwaffen (hängt von der Feindesklasse ab)

Automatikgewehre

Doktrin des Sterbens. Klaue des Seelenräubers. Arminius-D. Diese Namen lassen bei den Hütern aufgrund ihrer schnellen Killzeiten Furcht aufkommen. Diese Automatikgewehre mit hoher Feuerrate werden derzeit am häufigsten verwendet und deswegen werden wir sie erneut etwas heruntergesetzt.
  • Reduziert den Schaden von Automatikgewehren mit hoher Feuerrate (z.B. Doktrin des Sterbens) um 6 %

Munition

  • Das automatische Einsammeln von Munition vom Schlachtfeld geht schneller, wenn deine Munition zur Neige geht.

Falkenmond

Nach den letzten Handfeuerwaffenverbesserungen flog der Falkenmond etwas zu hoch. Eine geringe Stabilitätsreduktion bringt ihn wieder auf ein faires Level.
  • Geringe Reduzierung der Falkenmond-Stabilität (-5 Stabilität)

Balance-Ausgleich

  • Leichte Verringerung des Balance-Ausgleichs (reduzierter Rückstoßwinkel von 80 % anstatt von 90 %)
Bugs
  • Unrichtige UI-Leisten von Rotes Gespenst wurden behoben (keine Gameplay-Änderungen)
  • Exotische Maschinengewehrstabilität, bei der einige Waffen ihre eigenen Basis-Statistiken für Rückstoß ignorierten, wurde behoben (Donnerlord, Extrem guter Rat)
  • Widerstand von Yasmin hat nun den korrekt angepassten Zoom für Scharfschützengewehre, der in 2.2.0 vorgestellt wurde (5x), zum Ausgleich wurde der Inventar-Stat um 10 erhöht

 

Klassenbalance:

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Revolverheld

Die Lichtsensor-Minen-Granate ist schon seit einer Weile die erste Wahl bei Granaten. Der Grund dafür war möglicherweise, dass sie alles konnte: Eine Falle stellen, sich an einen Gegner heften, einen Gegner verfehlen und trotzdem eine Falle stellen. Die ursprüngliche Absicht war, dass diese Granate eine Falle sein sollte, daher haben wir den Nutzen in diese Richtung zurückversetzt. Im Gegenzug haben wir den Schaden und die Fähigkeit, Gegner zu entdecken, für die Schwarmgranate erhöht.
  • Schwarmgranate: Rüstungsradius wurde um 0,5 Meter erhöht
  • Schwarmgranate: Explosionsschaden um 7% erhöht
  • Lichtsensor-Minen-Granate heftet sich nicht mehr an Feinde, wird stattdessen bei Kontakt scharf, prallt dann ab
  • Lichtsensor-Minen-Granate: Schaden um 3% reduziert
Goldene Kanone
Die Goldene Kanone hat sich etwas lahm im Schadensbereich angefühlt, daher wurde sie verstärkt. Zudem wurde dem „Jungfer“-Extra mehr Schaden gegeben, um eventuell eine Alternative zum „Schattenschuss“ im PvE zu sein.
  • Basisschadenssteigerung um 50% und zusätzliche 30 % gegen KI-Gegner
  • „Jungfer“ erhöht von Goldener Kanone verursachten Schaden um 30%
Wurfmesser
  • Basisschaden des Wurfmessers um 10% reduziert
  • „Kreis des Lebens“ hat modifizierte Funktion: Präzisionskills mit dem Wurfmesser reduzieren die Abklingzeit der Goldenen Kanone
  • „Kreis des Lebens“ verlängert nicht mehr Dauer der Goldenen Kanone
  • „Kreis des Lebens“ +1 Rüstung entfernt
Revolverheld“-Fokus
  • Plünderer: Die gewährte Granaten- sowie Nahkampfenergie wurde um 33% erhöht
  • Kette des Kummers: +1 Wiederherstellung hinzugefügt
  • Über den Horizont: +1 Wiederherstellung entfernt

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Klingentänzer – Mobilität

  • Kurz-Teleport zieht nun eine -1 Strafe auf Wiederherstellung auf sich
  • Distanz des Momentschlags wurde um 0,4 Meter reduziert
Momentschlag
  • Gültiger Winkel für „Hinterrücks“ um 30 Grad verringert
  • Unsichtbarkeitseffekt bei „Fluchtkünstler“ um 0,5 Sekunden verzögert
  • Aufladung von „Schnelles Zucken“ um 20% reduziert

Arkus-Klinge

  • Basisdauer um 2 Sekunden erhöht
  • Suchtrefferreichweite wurde um 0,5 Meter reduziert
  • Eine Abklingzeit von 0,8 Sekunden wurde zwischen Arkus-Klingeschwingern hinzugefügt, während man sich in der Luft befindet
  • Energiekosten pro Schwinger um 20% erhöht
  • Energiekosten pro Treffer um 20% gesenkt
Effizienz der Arkus-Klinge gegen KI-Gegner war schon immer schwierig, daher haben wir sie vergrößert. Das „Zugabe“-Extra gibt nun erheblichen Schadensbonus, wenn Kills aufeinander erfolgen und „Verschwinden“ sowie „Publikumshit“ sollten nun nützlicher sein.
  • Arkus-Klinge: Basisschadenssteigerung um 30 % gegen KI-Gegner
  • „Verschwinden“ lässt den Spieler nun bei Aktivierung verschwinden, zusätzlich zur normalen Funktion
  • Schadensradius von „Publikumshit“ um 1 Meter erhöht
  • Zugabe: Wenn du einen Feind mit deiner Arkus-Klinge eliminierst, wird die Dauer verlängert und sie erhält eine 150% Schadenserhöhung für eine kurze Zeit

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Nachtpirscher – Granaten
Die Spitzgranate wurde sehr wenig benutzt, wahrscheinlich weil man ihrem Schaden leicht entkommen konnte, daher haben wir die Pulsierrate geändert, um ihre Leistung zu verbessern. Der Gesamtschaden, der verursacht wird, bleibt gleich
  • Schadensimpulse pro Sekunde der Spitzgranate wurden auf 5 von 10 reduziert
  • Schadensimpulse pro Sekunde der Spitzgranate wurden um 100% erhöht; Gesamtschaden bleibt unverändert
Schattenschuss
  • Schattenschuss wirkt nun bei Aufschlag unterdrückend
Rauch
  • Aufschlagsschaden um 34% erhöht
  • Schlagkraftunterdrückung und Schaden über Zeit wurden um 1 Sekunde reduziert
  • Sprungunterdrückung wurde von anfänglichen Statuseffekten weggenommen
  • Basisdauer der Rauchwolke um 1 Sekunde erhöht
  • Dauer der vergifteten Rauchwolke um 1 Sekunde erhöht
  • Vergiftete Sprungunterdrückung wurde von anfänglichen Statuseffekten weggenommen
  • Im Rauch verschwinden: +1 Agilität entfernt
  • Dauer der „Falle“-Rauchwolke um 1 Sekunde erhöht
Nachtpirscher-Fokus
  • Tapferkeit des Rudels: Pro Stapel werden Wiederherstellung, Rüstung sowie Agilität um 2 erhöht
  • Tapferkeit des Rudels: nun 3-mal stapelbar
  • „Verriegelung“ erhöht Dauer von „Rauch“ um 2 Sekunden (+2 Zusatzsekunden mit „Falle“-Upgrade)
  • „Räuber“ verringert jetzt die Abklingzeit von „Schattenschuss“
  • „Schattenschritt“ ist nun einmaliges Ausweichen mit 3-sekündiger Abklingzeit

Jäger Nachtpirscher

Andere Klassen
Da manche Sachen, die wir ändern wollen, auch bei anderen Klassen vorkommen, müssen sie der Beständigkeit willen, auch geändert werden. Die Verteidiger-Sitzgranate beim Titan erfährt die gleiche Behandlung wie die Nachtpirscher-Version und der Kurz-Teleport des Leere-Läufers wird ebenso geändert, wie die Klingentänzer-Version. Die exotische Rüstung „Dämmerbruch-Garnison“, die ähnliche Probleme wie der „Schattenschritt“ verursacht hat, wurde auf gleiche Weise überarbeitet.
  • Schadensimpulse pro Sekunde der Spitzgranate wurden auf 5 von 10 reduziert
  • Schadensimpulse pro Sekunde der Spitzgranate wurden um 100% erhöht; Gesamtschaden bleibt unverändert
  • Dämmerbruch-Garnison: „Taktische Luftunterstützung“ ist nun einmaliges Ausweichen mit 3-sekündiger Abklingzeit.
Super-Schaden
  • Hammer von Sol: Basisschadenssteigerung um 10 % gegen KI-Gegner.
  • Chaosfaust: Basisschadenssteigerung um 50% und zusätzliche 50 % gegen KI-Gegner.
  • Nova-Bombe: Basisschadenssteigerung um 50% und zusätzliche 50 % gegen KI-Gegner.
  • Sturmtrance: Basisschadenssteigerung um 10 % gegen KI-Gegner.
Sonnenbezwinger
  • Hammer von Sol: Fluggeschwindigkeit des Hammers wurde um 1,3% erhöht.
  • Hammer von Sol: Explosionsradius des Hammers um 10% erhöht.
Sonnensänger
  • Feuerblitz: Zündungszeit um 0,2 Sekunden erhöht.
  • Feuerblitz: Opfersuchradius um 1 Meter gesenkt.
Wikingerbegräbnis
  • Wikingerbegräbnis: Dieses Extra wird die Dauer von Brandeffekten nicht mehr verlängern.
  • Wikingerbegräbnis: Ziele werden mit Brandeffekten geschwächt, sie nehmen 5% mehr Schaden aus allen Quellen, bis zu 3-mal stapelbar.
Flammenschild
  • Flammenschild: 0,3 Sekunden Verzögerung bevor „Überschild“ aktiviert wird

Hüter hunter titan warlock

https://youtu.be/p2OxiUnMCiM