Was bedeutet das Ende von Destiny 2?

Veröffentlicht von

Viele Hüter dürften mittlerweile die Kampagne abgeschlossen und den Abspann gesehen haben. Nach dem Abspann gibt es noch eine Szene, die viele Fragen aufwirft. Achtung SPOILER!

Was wurde jenseits unserer Galaxie erweckt?

Nach dem Abspann von Destiny 2 folgt eine weitere Video-Sequenz, in der man sieht, wie eine Schockwelle des Lichts vom Reisenden ausgeht, nachdem dieser von Ghauls Käfig befreit wurde.

Als Ghauls Käfig um den Reisenden zerbricht, stößt dieser eine gewaltige Welle des Lichts aus.

Diese Welle breitet sich immer weiter aus, bis jenseits der Grenzen unserer Galaxie. Dort berührt sie etwas in der Schwärze des Alls.

Als die Welle diese Strukturen erreicht, beginnen diese zu leuchten und sich in Bewegung zu setzen.

Diese Dreieck-förmigen Gebilde „erwachen“ und beginnen sich in Bewegung zu setzen, nachdem sie von der Welle des Reisenden berührt wurden. Doch wer oder was könnten sie sein?

Ein Blick vor den Release von Destiny 1

Eine mögliche Antwort auf die Frage nach der Herkunft und Bedeutung dieser „Schiffe“ lässt sich in einer Konzept-Skizze finden, die bereits vor Destiny 1 veröffentlicht wurde.

Dieses Konzept zeigt die fünf Gegner-Rassen aus Destiny. Fünf? Richtig! Fünf!

Man erkennt auf dem Bild recht schnell die bekannten Gegner-Rassen. Vex, Gefallene, Kabale und die Schar. Doch es gibt eine fünfte Rasse, die noch nie im Spiel gesehen oder explizit benannt wurde. Es scheinen geist- oder rauchartige Wesen zu sein und ihre Schiffe kommen einem, nach der neuen Szene aus Destiny 2, doch überraschend bekannt vor, oder?

Die Schiffe in Formen von Dreiecken ähneln extrem den Schiffen aus der Szene nach dem Abspann.

Ein anderes Konzept zeigt ebenfalls ein Schiff, das ziemlich sicher ebenfalls zu dieser neuen Bedrohung gezählt werden kann.

Dieses Bild zeigt eindeutig eines der Schiffe aus der Szene nach dem Abspann.

Wer ist dieser neue Feind?

Hier ist nun viel Raum für Spekulation. Es gibt eine Theorie, dass es sich hier um die Flotte der wahrhaftigen Dunkelheit handelt. Also der Dunkelheit, die damals dem Reisenden folgte und das goldene Zeitalter der Menschheit enden ließ. Es ist schließlich auch immer von einer großen Schlacht zwischen dem Reisenden und der Dunkelheit die Rede und Schlachten werden in der Regel mit Soldaten und Flotten geschlagen und nicht nur von zwei (göttlichen?) Entitäten.

Auch die Vex wurden häufig in Erwägung gezogen. Dies macht aber nur bedingt Sinn, da sie ja im Konzept als eigene Rasse neben der unbekannten Rasse erscheinen und weil sie nicht flottenbasiert sind sondern ein, die Galaxie umspannendes, Netzwerk betreiben.

Es bleibt spannend und wir können nur hoffen, dass uns Bungie mit einer Antwort nicht zu lange warten lassen wird. Zukünftiges DLC? Große Erweiterung nächstes Jahr? Lassen wir uns überraschen.

Was glaubt Ihr? Wer kommt da auf uns zu? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot.

Max

Auch Destiny Lore-Meister MyNameisByf hat sich dieses Thema einmal näher angeschaut:

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.