Hardmode Raid kommt am 21.1.

Veröffentlicht von

Schon bald ist es so weit. Heute Nacht hat Bungie eine neues Bungie Weekly Update veröffentlicht und den Start des Crota Hardmode Raids verkündet. Dieser wird ab dem nächsten Mittwoch den 21. Januar gegen 19.00 Uhr bereit stehen. Da der Hardmode Raid via Knopfdruck manuell gestartet wird könnte es zu Verzögerungen kommen. Einen Tag vorher wird Bungie das Spiel mit einem Patch auf die Versionsnummer 1.1.0.4 anheben und so auf die harte Fassung von Crota vorbereiten. Dieser lässt die Gegner im Hardcore Raid von Crota auf das Level 33 ansteigen. Doch welche Veränderungen wird es noch geben? Dazu hat sich Bungie noch nicht mit weiteren Details geäussert – es wird jedoch weniger Möglichkeiten geben seine Gesundheitsleiste wieder aufzufüllen.

Wie von Bungie versprochen wird es neue Belohnungen im Hardmode Raid geben. Es wartet ein neuer Shader namens „Glowhoo“ auf euch, das Raumschiff „Bane of the dark gods“, vier neue Primärwaffen mit einem Schadenswert von 331 und das finale Upgrade mit dem „Crux des Crota“ von der „Ummantelung der Grube“ über die „Eidellon Allieerter“ auf die exotische Waffe „Neocrochasm“. Das „Crux von Crota“ erhält man nur wenn man Crota 2.0 gelegt hat.

abyss_defiant_574 fang_of_ir_yut_574oversoul_edict_574 word_of_crota_574 necrochasm_574 bane_of_dark_gods_574

Wir sind gespannt welche Hindernisse sich Bungie ausgedacht hat um den Weg zu Crota in der Hardcorefassung des Raids zu erschweren. Am Mittwoch werden wir es wissen

11 Kommentare

  1. Das heißt Mittwoch um 19 uhr startet der Raid in Deutschland. Mal sehen wie fix wir crota diesmal legen. Können im hardmode auch 2 primärwaffen dropen also gleichzeitig? Ich will die scout und Pistole haben der rest interessiert mich nur bedingt.

    Euer Tiwas von Sensless Gaming

  2. „…so auf die harte Fassung von Crota vorbereiten. Dieser lässt die Gegner im Hardcore Raid von Crota auf das Level 33 ansteigen.“
    Als heißt das soviel wie:
    Gegner bei den Lampen Level 33…
    Gegner bei der Brücke Level 34….
    …und dann bei die Hexen und Crota, sowie alle anderen Gegner Level 35 sind? ^^
    Das wäre das gleiche, als wenn alle gemeinsam mit Level 28-29 jetzt in den normalen Raid gehen würden!^^

    Ich bin mal gespannt was sie sich alles einfallen gelassen haben!^^

  3. Na super
    An dem Tag fahr ich n paar Tage in Skiurlaub. Können die den nicht dienstags starten?
    Am Montag wird wohl keiner mehr Lust haben den RAID 3 mal zu machen.. 🙁

  4. Und wieder nur etwas für Ultrahardcorespieler.
    Habe seit drei Wochen meine Raid Ausrüstung zusammen investiere jeden Abend knapp vier Stunden in das Spiel und bekomme nur noch Aszendenten Bruchstücke, Shader und Co.
    Nach dem neuesten Patch ist Crotas Ende noch verbugter als vorher.
    Crota bugs, Schwertträger despawnt usw.

    Schade…langsam wirds öde.
    Ohne noch mehr Zeit zu investieren, wird der Hardmode nicht machbar sein. Es kommt einfach zu wenig auf den Skill, als auf die Ausrüstung an.

  5. In diese Richtung wird wohl gehen dazu kann ich nur sagen Respekt bungie jede Menge Kohle verdienen und nichts auf die Reihe zu bekommen das ist richtig schwach.
    Anstatt nen RAID zu machen der knifflige Passagen hat machen die einfach mal den crota auf Level 35 und selbst muss man auf 32 spielen dass soll Spaß machen kann ich mir nicht vorstellen wenn sie weiter so lahm agieren dann können die mich mal

  6. Destiny = richtig geiles Gameplay + undurchdachtes und ideenloses drumherum
    Juhu …..lasst uns wieder das gleiche tun, wie vorher, damit wieder wieder neue Ausrüstung bekommen.
    Ganz ehrlich…..das mit diesem Lichtlevel geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack. Aber nur das Lichtlevel ist leider eigentlich von Bedeutung außer in PVP, aber PVP ……gibts da Belohnungen?
    Die sollen die eklige Lichtlevel raushauen und ein ganz normales Charakterlevel einführen, wie es bis Level 20 der Fall war. Was soll überhaupt dieses dämliche Lichtlevel, dass den Charakter komplett uninteressant macht und nur die Ausrüstung von Bedeutung wird, sodass es sogar Leute gibt die sich drei mal einen Warlock aufleveln, weil sie dann drei mal den Raid machen können pro Woche und für jeden Char gleich die Ausrüstung verwenden können?!??!?
    Lichtlevel raus und dafür bessere Stats rein und nicht so ein Müll wie „mehr Munition tragen für Scout“ oder mehr Muni für Automatik……das sind einfach langwelige Stats. Und unverschämterweise gibt es fast nur solche zumindest auf Stiefeln. Umso mehr regt es dann auf, sich nue STiefel suchen zu müssen, weil mehr Licht drauf sein muss, weil man sonst wieder so übertrieben wenig Schaden macht, weil das Lichtlevel so übertrieben gewertet wird………Ach Destiny…..du hattest so einen guten Ansatz und du hattest auch einen Markt vor dir, der so viele gute Ideen beinhaltet aer nein…….lieber schlecht selbst erfunden anstatt gut kopiert.

  7. Die neuen Schwierigkeiten werden dann wohl sein, dass einfach überall die HP-Regeneration entfällt. Die Waffen sehen zumindest nicht schlecht aus, allerdings geht es mir ein wenig auf den Nerv, dass es immer nur normale Knarren sind, die dann irgendwie oben ein bisschen was drauf haben. So als hätte Crotas Schreiner sich ein paar Menschenwaffen bei der Vorhut gekauft und sich gesagt:
    „Hmmm….da oben müssen ein paar Stacheln drauf, und hier noch ein paar grüne LED’s. Zum Schluss werf ich die Waffen ein paar Mal gegen die Wand, damit sie schön zerkratzt aussehen.“
    Dann läuft er lächelnd zu Crota.
    „Bin fertig, Boss“
    Und Crota spitzt entzückt die Lippen, verschränkt die Arme vor der knochigen Brust und nickt.
    „Ja das dürfte reichen. War’s teuer?“
    Der Schreiner schüttelt heftig den Kopf.
    „Nene, keine Sorge. Kaum Materialkosten. Einfach normale Bleispritze von den Menschen gekauft, paar Steine drauf und fertig. Hat keine zehn Minuten gedauert.“
    Und zum Schluss drehen sich beide grinsend in die Kamera.
    „Dann holt sie euch ihr Deppen, aber nur solange der Vorrat reicht.“

    Keine Gewinnausschüttung an Hüter unter Lichtlevel 32

  8. Genau wahre Worte.
    Und beim Haus der Wölfe wird wieder das gleiche Sein scheiß RAID aber extrem hohe Gegnerlevel dabei hat Spiel doch so viel Potential.
    Wenn das so weiter geht wird aus Lust ganz schnell Frust! Also bungie hier ne Aufgabe mehr neue Missionen und nen RAID der wie vog mehr abwechslung und Tücken hat

  9. Problem ist einfach, dass wesentlich mehr ungeskillte Spieler unterwegs sind als gute. Ich denke das Bungie hier leider der breiten Masse nachgeben muss. Nach der VOG war ich von Crota leider auch etwas enttäuscht, da es eigentlich lediglich darum geht, einen riesen Haufen Munition in standard Gegner zu ballern, die einfach nicht sterben wollen. Aber wer weiß, eventuell ist im Hardmode mehr verändert worden, als sich zunächst vermuten lässt.

Kommentare sind geschlossen.