Die Talentbäume der neuen Subklassen
Im gestrigen Livestream hat Bungie die Skillbäume der drei neuen Subklassen „Nachtpirscher“, „Sturmbeschwörer“ und „Sonnebezwinger“ etwas genauer vorgestellt (Wer den Livestream verpasst hat, kann sich diesen hier ansehen) Wir haben natürlich noch einmal genau hingesehen und alle gezeigten Talente aus dem Talentbaum der neuen Subklassen hier für euch festgehalten:
Jäger – Nachtpirscher
Nachtpirscher-Jäger gehören dem Leere-Typ an. Sie verfügen über Leerewall-Granaten, die der Detonation einen horizontalen Wall aus brennendem Leere-Licht erzeugen. Der neue Nahkampfangriff ist jedoch kein gewöhnlicher Nahkampfangriff, sondern eine Rauchgranate. Wer sich in der Rauchwolke des Nachtpirschers befindet, wird verlangsamt (das kennen wir doch aus der Arena) und verliert zusäzlich noch die Orientierung. Das betrifft jedoch nicht nur Feinde, sondern auch Verbündete Spieler! Man sollte mit dieser Fähigkeit also sehr sorgsam umgehen und die Granate bewusst einsetzen. Die Super-Attacke „Schattenschuss“ verschafft dem Nachtpirscher Pfeil und Bogen aus Licht. Damit kann man eine große Gruppe an Feinden an einen Leere-Anker binden, sodass diese verlangsamt und geschwächt werden. Gleichzeitig werden dabei ihre Fähigkeiten unterdrückt. Allerdings kann man mit dem Leere Bogen nur einen einzigen Schuss abfeuern, euer Skill ist also gefragt. Die Fähigkeit „Schattenschritt“ ermöglicht es, schnell auszuweichen. Nachtpirscher-Jäger übernehmen also eine Unterstützer-Rolle – diese Rolle hat dem Jäger bisher gefehlt.
Folgende Fähigkeiten stehen im Talentbaum des Nachtpirschers:
- Spike Granate: eine Granate die an jeder Oberfläche haftet und einen Leere Schaden Strahl ausstrahlt
- Leere Wall Granate: Eine Granate die einen horizontalen Leere Wall erzeugt
- Vortex Granate: Eine Granate die einen Vortex erschafft der kontinuierlichen Schaden bei Gegnern innerhalb des Vortex anrichtet
- Doppelsprung: Springe ein zweites mal während du dich in der Luft befindest
- Höherer Sprung: Springe mit deinem Doppelsprung noch höher.
- Bessere Kontrolle: Upgradet deinen Doppelsprung sodass du in der Luft bessere Kontrolle erhältst
- Triple Jump: Fügt deinen Doppelsprung einen dritten Sprung hinzu
- Shadow Shot (Schattenschuss): Bindet Feinde mit einem Leere Anker zusammen, verlangsamt und schwächt sie
- Blood Bound (Blutfessel): Gefesselte Gegner explodieren wenn sie getötet werden. Schaden der auf einen gefesselten Gegner ausgeübt wird richtet sich an alle gefesselten Gegner.
- Black Hole (Schwarzes Loch): Der Leere Anker hat erhöhter Reichweite, dauert länger an und kann mehr Feinde fesseln.
- Quiver (Köcher): Schattenschuss kann drei mal abgefeuert werden. Der Leere Anker hat dafür geringere Reichweite.
- Smoke (Rauch): Wirf Rauch um Gegner die sich darin befinden zu verlangsamen und ihnen die Orientierung zu rauben
- Envenomed (vergiftet): Ein rauchloses Gift das Schaden bei Gegnern anrichtet
- Vansih in Smoke (verschwinde im Rauch): Du und deine Verbündeten seid im Rauch nicht sichtbar
- Snare (Schlinge): Erlaubt es „Smoke“ an Oberflächen zu haften und explodiert wenn ein Gegner sich nähert. Ähnlich wie eine Mine.
- Courage of the Pack: Das Töten von gefesselten Gegnern erhöht die Erholung und Rüstung für dich und deine Verbündeten. Kann 5 mal aufgestockt werden.
- Light of the Pack: Das Töten von gefesselten Gegnern erschafft Orbs für deine Verbündeten
- Lockdown: Granten und Raucheffekte dauern doppelt so lange an. Erlaubt es schwer haltbare Gebiete zu kontrollieren.
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- Way of the Nomad: Training das auf maximale Erholung ausgerichtet ist
- Keen Scout: Sprinte und schleiche schneller, erhalte einen erweiterten Tracker und Feinde die dich verwunden werden markiert
- Predator (Raubtier): Der Leere Anker aus dem Schattenschuss kann an Oberflächen haften und wartet auf die Gegner. Ähnlich wie eine Miene.
- Shadestep (Schattenschritt): Schnell ausweichen
Warlock – Strumbeschwörer
Sturmbeschwörer-Warlocks gehören dem Arkus-Typ an. Die Sturmgranaten des Strumbeschwörers rufen ein lokales Sturmgewitter herbei das Blitze ausstösst, außerdem werden bei Nahkampangriffen elektrische Impulse mit hoher Reichweite ausgesandt. Dank der Fähigkeit „Andauernde Aufladung“ wird der Nahkampfangriff sehr schnell aufgeladen, wenn man Gegner mit Granaten tötet und umgekehrt. Der Sturmbeschwörer-Warlock kann ausserdem mit seiner Super-Attacke „Strumtrance“ verkettete Arkus-Blitze aus den Händen abfeuern – die haben voll aufgeladen eine richtig hohe Reichweite und dürften vor allem im Schmelztiegel bei den Gegnern für Frust sorgen.
Folgende Fähigkeiten stehen im Talentbaum des Strumbeschwörers:
- Puls Granate: Eine Granate die stossweise Schaden an Gegner in der Nähe aussendet
- Sturmgranate: Ein Granate die die einen lokalen Blitzsturm erzeugt
- Arcbold Granate: Ein Granate die Gegner mit Arkus Blitzen miteinander verkettet
- Glide (Gleiten): Mit dem zweiten Sprung in der Luft gleiten
- Fokussierte Kontrolle: Verbessertes Gleiten für bessere Richtungskontrolle in der Luft
- Fokussed Burst: Verbessert „Gleiten“ und verschafft einen schnellen Initialschub
- Balanced Glide: Verschafft beim „Gleiten“ mehr Geschwindigkeit und Kontrolle
- Stormtrance: Versprühe ArkusBlitze aus deinen Händen
- Landfall: Feuert einen Blitz in den Boden der eine vereheerende Schockwelle auslöst
- Superconductor: Verdoppelt die Anzahl der Blitze bei Stormtrance und vekettet sie miteinander.
- Ioninc Blink: Drücke L3 um dich während „Stormtrance“ zu teleporten
- Thunderstrike (Blitzschlag): liefert einen Arkus Nahkampfschaden mit erhöhter Reichweite
- Chain Lightning: Der „Thunderstrike“ Nahkampfangriff verkettet sich mit nahen Gegnern
- Amplitude: Der „Tunderstrike“ hat eine noch größere Reichweite
- Rising Storm: Treffer mit „Thunderstrike“ füllt die Super Energie, Fahigkeiten und Nahkampf auf.
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- Pulswave (Pulswelle): Wenn du kritisch verwundet wirst wird eine Pulswelle ausgelöst die deine Geschwindigkeit und die deiner Verbündeten erhöht
- Feedback: Wenn du Nahkampfschaden einsteckst wird der Thunderstrike aufgefüllt.
- Transcendence: Wenn deine Granaten- und Nahkampfenergie voll ist füllt Stormtrance deine Lebensenergie voll auf und dauert länger an.
- Ancestral Order: Training das auf alle Attribute fokussiert ist
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- Electrostatic Mind: Wenn Verbündete in der Nähe sind füllt sich „Stromtrance“ schneller auf. Wenn „Stormtrance“ aktiv ist nehmen Gegner in der Nähe Schaden.
- Arc Web: Gegner die durch Granaten Schaden nehmen verketten tödliches Licht an nahestehende Gegner
- Andauernde Aufladung: Granaten Kills füllen den Nahkampf auf. Nahkampf Kills füllen die Granatenenergie auf.
Titan – Sonnenbezwinger
Sonnenbezwinger-Titanen gehören dem Solar-Typ an und verwandeln sich in entflammbare Kriegsmaschinen die an den Gott „Thor“ erinnern. Sie können Thermitgranaten werfen, die eine Feuerschneise erschaffen. Nahkampfangriffe richten andauernden Feuerschaden an. Die Super-Attacke „Hammer von Sol“ beschwört einen Flammenhammer, mit dem man sich durch gegnerische Horden metzeln kann – ähnlich wie der „Bladedancer“ des Jägers, nur eben mit nem flammenden Hammer. Dabei gibt es jedoch einen kleinen Unterschied: Mit jedem Angriff schleudern man den Hammer, man trifft also auch Gegner aus der Distanz. Die Fähigkeit „Flammenbewahrer“ sorgt dafür, dass der „Hammer von Sol“ länger anhält und einen „Überschild“ erschafft wenn man in einem Sonnenfleck steht.
Folgende Fähigkeiten stehen im Skillbaum des Sonnenbezwingers:
- Fusionsgranate: Eine explosive Granate die Bonusschaden verursacht wenn sie an ihrem Gegner haftet.
- Thermitgranate: Eine Granate die eine Feuerschneise erschafft
- Incendeary Grande (Brandstifter Granate): Eine Granate deren Explosion Gegner in Brand steckt und so Schaden auf Zeit verursacht.
- Lift: Springe und Drücke x während du in der Luft bist um Lift zu aktivieren
- Increased Height: Upgardet „Lift“ um noch höher zu springen.
- Increased Control: Upgardet „Lift“ um bessere Richtungskontrolle zu erhalten
- Katapult: Upgradet „Lift“ um einen starken Initialsprung zu erhalten
- Hammer von Sol: ein flammender Hammer der erheblichen Schaden bei den Gegnern anrichtet
- Forgemaster: Werfe mehr Hammer, Hammer verursachen größere Explosionen
- Suncharge: Drücke R1 während „Hammer von Sol“ um dich selbst nach vorne zu schleudern. Feinde die dir im Weg stehen explodieren und verursachen Feuerschaden bei anderen Gegnern.
- Scorched Earth: Entzünde die Welt und erschaffe Sonnenflecken wo dein Hammer einschlägt
- Sunstrike: Entzünde deine Gegner mit einer schweren Nahkampfattacke
- Melting Point: Verbrenne die Abwehr des Gegners. Während sie brennen richten sie Schaden bei dir und deinen Verbündeten an.
- Thermal Vent: Der „Sunstrike“ verursacht eine Sonnenexplosion. Kills erschaffen einen Sonnenfleck der Gegnern die darin stehen Schaden zufügt.
- Stoke the Forge: Reduziert den „Sunstrike“ Cooldown. Immer wenn man einen Stoss mit dem „Sunstrike“ macht wird dieser aufgeladen.
- Titan Codex 1: Training das auf Erholung und Zähigkeit ausgelegt ist
- Titan Codes 2: Training das auf Geschwindigkeit und Zähigkeit ausgelegt ist
- Titan Codex 3: Training das auf Erholung und Geschwindigkeit ausgelegt ist.
- Flameseeker: „Hammer von Sol“ verfolgt die Gegner
- Explosive Pyre: Gegner die durch den Hammer sterben explodieren und richten Solarschaden bei nahestehenden Gegnern an
- Fleetfire: Feinde die durch dein Feuer sterben versorgen dir zusätzliche Agilität und Nachladegeschwindigkeit. Kann 3x aufgestockt werden.
- Titan Codex 4: Training das auf alle Attribute ausgelegt ist
- Titan Codex 5: Training das auf maximale Erholung ausgelegt ist
- Titan Codex 6: Training das auf pure Geschwindigkeit ausgelegt ist
- Simmering Flames: Wenn die Super-Energie voll aufgeladen ist laden sich Granaten und Nahkampffähigkeit doppelt so schnell auf.
- Cauterize: Gegner die durch dein Feuer sterben regenerieren deine Gesundheit
- Flammenbewahrer: Wenn du in einem Sonnefleck stehst bekommst du ein Überschild und der „Hammer von Sol“ dauert länger an.
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Der Boss
Der Jäger ist ja total nutzlos. Die super ist ziemlich kacke. Und das der Warlock overpowered wird war klar, genau so wie es der Titan ist. Das Balancing wird noch mehr im Arsch sein in PVP mit den 2 neuen overpowerten Supers
Metteagle
Ich denke, vernünftig eingesetzt ist der Hunter ziemlich nützlich. Er verlangsamt mit der Super ja nicht nur die Gegner, sondern schwächt sie auch noch.
Den Warlock sehe ich jetzt nicht als OP an, an Gegnern macht er relativ wenig DPS, sowie es im Stream gestern aussah. Dafür geht der Titan umso mehr ab und sah ziemlich lustig aus. Ich bin gespannt!
P.S.: Keine Videos von Ziro.TV, sehr schön :))
canmg88
Der boss das siehst du falsch der jäger wird extrem gut da seine super einen unterdrûckungseffekt hat d.h siehst du wie ein gegner seine super akriviert schiest du mit deinen bogen und zack ist die super wd weg sei es golden gun klingentänzer flammenderhammer oder die warlock super also ich denke der jäger wird am meisten aufregen