Überarbeitung von exotischen Rüstungen!
Vor etwas mehr als 2 Wochen startete Season 3 – und diese brachte einige Änderungen mit sich. Hierzu zählte unter anderem eine große Überarbeitung der exotischen Waffen. Wie versprochen kümmert Bungie sich nun um die exotischen Rüstungen, wozu wir nun erste Details erfahren durften!
Wann und wie wird unsere exotische Rüstung überarbeitet?
Die exotischen Rüstungen werden Step by Step von Bungie überarbeitet. Den ersten Schritt macht man am Dienstag mit Update 1.2.1. Hierbei werden sechs Rüstungsteile, zwei pro Klasse, überarbeitet.
Welche Rüstungen machen mit Update 1.2.1 den Anfang?
- Titan:
- Synthozeps:
- Mechanische Änderungen: Zur Zeit bewirkt der exotische Perk, dass ihr mehr Nahkampfschaden verursacht, je mehr Feinde in der Umgebung sind. Nach der Überarbeitung gibt es einen festgelegten Bonus-Schaden für euren Nahkampf UND eure Super, sobald sich 3 oder mehr Feinde in der Nähe befinden. Außerdem hält der Bonus für eine kurze Zeit weiterhin an, wenn keine weiteren Feinde in der Nähe sind.
- Erläuterung von Bungie: „Obwohl Synthozeps einigermaßen beliebt war im Schmelztiegel, haben sich Spieler hauptsächlich auf die erhöhte Vorschnellreichweite konzentriert. Der Bonus für den verursachten Schaden wurde kaum geschätzt und konnte nur schwer eingeschätzt werden, weil er von Natur aus variabel war. Mit dieser Änderung werdet ihr den Einfluss in allen Szenarios und vor allem im PvE häufiger spüren.“
- Unbändiger Löwe:
- Mechanische Änderungen: Ihr könnt nun während dem Schweben aus der Hüfte feuern, ohne dass das Schweben dadurch unterbrochen wird. Außerdem müsst ihr keine Präzisionseinbußen für das Feuern aus der Hüfte befürchten, während ihr schwebt.
- Erläuterung von Bungie: „Das Hauptaugenmerk bei „Unbändiger Löwe“ lag auf dem Schweben und dessen Einfluss auf euren Spielstil und eure Taktiken. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen Weg weiterzuverfolgen und schnelle Luftangriffe zu fördern.“
- Synthozeps:
- Jäger:
- Der Schatten des Drachen:
- Mechanische Änderungen: Das Ausweichen lädt nun alle ausgerüsteten Waffen gleichzeitig nach. Der Effekt des Perks „Geistermetall Kettenpanzer“ bewirkt jetzt neben den Boni auf Bewegungs- und Waffenhandhabungstempo auch einen Bonus auf die Mobilität.
- Erläuterung von Bungie: „Obwohl „Der Schatten des Drachen“ ein paar Fans hat, wollten wir es im Allgemeinen und auch unter neutralen Bedingungen nützlicher machen und trotzdem das Ninja-Thema beibehalten.“
- Mechaniker Trickärmel:
- Mechanische Änderungen: Wenn man bei schwerer Verwundung zu einer Pistole wechselt, erhöht sich ihr Schaden beträchtlich.
- Erläuterung von Bungie: „Wir hatten dabei die Idee, eine Art Notfall-Waffe daraus zu machen: Die Pistole habt ihr im Ärmel versteckt, und wenn es haarig wird, kann sie euch retten. Mit diesen Veränderungen könnt ihr das Blatt in einem Kampf leichter wenden.“
- Der Schatten des Drachen:
- Warlock:
- Lunafaktur Stiefel:
- Mechanische Änderungen: Waffen laden, wenn man im Rift steht, automatisch nach – ihr müsst nicht mehr aus dem Rift raus und wieder rein. Außerdem erhöht das Stärkende Rift zusätzlich die Reichweite eurer Waffen.
- Erläuterung von Bungie: „Dass Spieler das Rift betreten und verlassen mussten, um ihre Waffe zu laden, stimmte nicht mit anderen Rift-Effekten überein (vor allem nicht mit dem Überschild-Effekt von „Heilendes Rift“). Wir haben es automatisiert, damit es leichter zu verstehen und zu nutzen ist. Weil dies eine offensivere Wahl unter den Rift-Exotischen ist, wollten wir Spieler, die mit „Stärkendes Rift“ alles aufs Spiel setzen, statt mit „Heilendes Rift“ auf Nummer sicher zu gehen, belohnen.“
- Sonnenarmschienen:
- Mechanische Änderungen: Der bisherige Effekt des exotischen Perks wird entfernt. Dieser wird zum einen dadurch, dass Solar-Granaten länger anhalten und zum anderen durch die Fähigkeit, dass man durch Solar-Nahkampftreffer für kurze Zeit unbegrente Solar-Granaten-Energie erhält, ersetzt.
- Erläuterung von Bungie: „Auch wenn sie unter gewissen Bedingungen im Bezug auf verursachten Schaden durch die Solar-Granate effektiv sein konnten, fühlten sich die Sonnenarmschienen für uns nicht krass genug an – immerhin sind das Handschuhe, durch die eure Hände in Flammen stehen. Wir behalten also das allgemeine Gefühl der „Exotischen Solar-Granaten-Rüstung“ bei, aber wir haben den potentiellen Output deutlich erhöht, damit Spieler häufiger das Gefühl von Macht haben.“
- Lunafaktur Stiefel:
Was sagt ihr zu den Änderungen an den sechs exotischen Rüstungsteilen? Und welche Änderungen wünscht ihr euch als nächstes?
Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!
Bis dahin,
Dennis, out!
Sorry, the comment form is closed at this time.
Pingback: Vorschau auf Destiny 2-Update 1.2.1