Ätherisches Licht – so erhaltet ihr es

Veröffentlicht von

Mit der Erweiterung „Haus der Wölfe“ hat Bungie ein neues, seltenes Material in die Welt von Destiny gebracht und somit die Upgradepfade der legendären Items ein wenig verändert. Das „Ätherische Licht“ ist momentan das wohl heiss begehrteste Material, denn es ist nur sehr schwer und mit ein wenig Glück zu bekommen.

image

Wofür benötigt man Ätherisches Licht?
Im Gegensatz zu den exotischen Waffen und Rüstungen lassen sich die legendären Waffen und Rüstungen nicht mit exotischen Bruchstücken auf die neuen Bestwerte bringen.

image

Nur mit dem Ätherischen Licht könnt ihr für eure legendären Items erhöhte Angriffs- und Defensivwerte, sowie ein gesteigertes Licht-Level und somit Level 34 erreichen. Doch wie kommt man an das neue Material?

So kommt ihr an Ätherisches Licht
Wie oben bereits erwähnt ist es nicht ganz so leicht an das Ätherische Licht heranzukommen.
Es gibt mehrere Aktivitäten bei denen ihr mit etwas Glück Ätherisches Licht erhalten könnt, es gibt aber auch Aktivitäten bei denen ihr garantiert Äterisches Licht erhaltet.

– Dämmerungs-Strike
Hier könnt ihr zufällig Äherisches Licht als Belohnung für den Abschluss des Dämmerungs-Strikes erhalten. Ihe habt also nur eine Drop Chance und keine Garantie

– Gefängnis der Alten
Wenn ihr das Gefängnis der Alten in den Leveln 34 und 35 abschliesst habt ihr ebenfalls die Chance auf das neue Material
– Eisenbanner
Hier erhaltet ihr bei der Erlangung des Eisenbanner Ranges 3 und 5 garantiert je eine Äherisches Licht
– Prüfungen von Osiris
Auch hier soll es das neue Material geben. Dazu können wir jedoch erst ab morgen Abend 19.00 Uhr etwas sagen wenn das Event erstmalig gestartet ist.

Das Ätherisches Licht lässt sich also nur sehr schwer farmen. Um schnell an den neuen Stoff zu gelangen solltet ihr das Gefängnis der Alten auf der Schwierigkeitsstufe 34 spielen. Diese hat es allerdings in sich, ihr solltet euer Fireteam gezielt auswählen.
Beim Zerlegen von DLC 2, exotischen oder anderen Items mit den neuen höchstwerten erhält man KEIN Äherisches Licht, auch nicht wenn dieses Item bereits mit Ätherischem Licht aufgewertet wurde.

7 Kommentare

  1. Arena Level 34&35 geben immer ein ätherisches Licht, allerdings nur einmal pro Woche und Hüter.

  2. Ich hab mich ja gefreut meine alten Sachen behalten zu können, aber leider ist mit der Chance Ätherisches Licht nur in den allerhöchsten Prüfungen zu erhalten, dieses für Cashualgamer nicht mehr möglich. Demnach ist wieder mit Lvl 32 Schluss für die Freizeitgamer.
    Ich plädiere dafür, bei Zerlegung von DLC2-Gegenständen zumindest eine Chance darauf zu haben, sehe aber auch ein, dass es auch einen Anreiz geben muss, die Prüfungen und das Gefängnis als Endcontent anzunehmen, da ja auch eine Raidinstanz gar nicht oder zumindestens erst später kommt.
    Was unverständlich ist, ist die Tatsache, dass altes Rüstungsequip allgemein in den Werten nierdriger gehalten wird, als das neue, obwohl man es mit viel Einsatz erst lvl muss (Ascenten). Erst mit dem Upgard mittels Ätherischem Licht wird eine Gleichwertigkeit des Equips hergestellt (vermutlich), von daher schade das das alte Zeug dann doch nicht weiter zu levln lohnt, (hatte mich in die Rüstung vom Titan escht schon verliebt)

    1. Da hast du leider vollkommen recht. Casual Gamer stehen dieses mal hinten an. Aber ich denke mal Bungie wird da schon nen Blick drauf haben.

  3. in unserem clan sind alle willkommen und wir freuen uns auf nette anständige personen
    da wir immer raids und co. zusammen spielen hat jeder zeit und platz für zum zocken also add mich mal auf der PS4 PascalLime

  4. Also ich weis zwar nicht ob das stimmt, aber ein Freund von mir hat gemeint, er hätte sein ätherisches Licht aus einer DLC2-Waffe erhalten. Wenn das wirklich so ist, dann kann man also doch durch DLC2-Gegenstände Ätherische Lichter erhalten!

  5. Weiss jemand, ob beim neu schmieden einer mit Ätherischem Licht voll aufgelevelten Waffe (365 Angriff) der angriffswert der Waffe auch wieder resetet wird, oder ob das nur für den Fortschritt gilt? Möchte mein Ätherisches Licht nicht vergeudet haben..

Kommentare sind geschlossen.