Bekommt Destiny ein ähnliches Prestige System wie Call of Duty

Veröffentlicht von

image

Activision hat mit der Call of Duty Reihe so einiges richtig gemacht, das beweisen die Verkaufsräumen jedes Jahr aufs neue. Eine Sache die wohl am meisten begehrt in der Call of Duty Reihe ist, ist das erreichen der höchsten Prestige Stufe. Obwohl die Waffenfähigkeiten, Perks, etc. wieder komplett heruntergesetzt werden, scheint dies den Spielern nichts auszumachen, im Gegenteil, 
sie finden sogar gefallen daran und sehen dies als Ansporn.

Dies hat auch Tyson Green von Bungie bemerkt und äußerte sich in einem Interview mit EuroGamer dementsprechend:

„Ich denke, Call of Duty ist wirklich interessant in dieser Hinsicht, weil sie das Prestige-System haben“, so Green. „Man könnte sagen: Warum sollte sich  jemand freiwillig zurückgesetzen und alle Charakterklassen und alle Waffen wegwerfen? Die Antwort ist, die Menschen möchten das tatsächlich so. Die Menschen genießen dies, und so entwerfen auch wir ein gutes System, damit sie genau dies tun können, ohne ihre Charakter(klasse) aufzugeben. “

Wird es also in Destiny ein ähnliches Prestige System wie in der Call of Duty Reihe geben? Laut Greens Äusserung wird wohl tatsächlich etwas in dieser Richtung implementiert werden. Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr eure Waffen und/oder euer Equipment wieder auf 0 zurücksetzen um eine höhere Stufe zu erlangen?