Bungie – Destiny Server werden erst zum Launch „on“ geschaltet

Veröffentlicht von

image

Im Bungie Weekly Update ist das Studio unter anderem auch auf die Frage eingegangen wann denn die Server zum Launch eingeschaltet werden.

ninjadragonkllr hat gefragt:

Zu wlecher Zeit werden die Server für Nordamerika und Weltweit öffentlich zugänglich gemschaltet?

Antwort von Bungie:

Wenn es irgendwo auf der Welt der 9. September ist, und du dein eigenes Destinyspiel in den Händen hälst, wird es Zeit für dich deinen Charakter zu erstellen welcher dich für lange Zeit begleiten wird.
Den Einzelhändlern werden Zeitzonen vorgegeben. Unsere Server werden diesen Unterschied nicht kennen. Einzelhändler werden werden den Abverkauf durch Strassendaten vorzeitig beginnen. Unsere Server kennen jedoch diesen Unterschied nicht.“

Bungie wird also pünktlich zum Launch dir Server für die breite Masse bereit stellen. Jeder der seine Destiny Version vorher von seinem Händler erhält darf sich freuen, jedoch werden diese nicht früher mit dem Spielen beginnen können da Bungie die Server erst zum Release „on“ schaltet! Die Händler sind an Zeitzonen gebunden die Server nicht. Hierzulande wird man also schon kurz vor dem 9. September 2014 loslegen dürfen, da irgendwo auf dieser Welt dann wohl schon der 9.9. angebrochen ist. Dies gilt dann als globaler Start für die Online-Server.

5 Kommentare

  1. Verstehe ich das richtig auf den Weihnachtsinsel Kiritimati ist ja die Datumsgrenze sprich da ist es als erstes der 9.9 also können wir ab da zocken wenn ich das spiel hab? Die liegen 11 stunden vor uns also könnte ich dann am 8.9 um 13 uhr schon zocken?

  2. nein.wenn irgendwo auf der welt der neunte september ist gehen die server online.also wenn du dein spiel am 8.9. bekommst kannst du es ab 13 uhr spielen.du musst nur bei der digitalen version bis 00.000 uhr warten, weil diese dann freigeschaltet wird!

  3. Servus!

    @ Carlo: Bist du dir sicher. Für mich macht das keinen Sinn. Durch den Preload habe ich das Spiel schon ab Donnerstag (04.09.2014) komplett auf meiner PS4. Wie sollen die denn dann bitte zwischen Hardcopy und Download unterscheiden? Die Server gehen weltweit ab Beginn des 09.09.2014 online und somit kann jeder, welcher das Spiel sein Eigen nennt (ob nun BR oder DL) spielen… Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege…

Kommentare sind geschlossen.