Bungie Weekly Update – 08.01.2015

Veröffentlicht von

header

Mit diesem Patch/Update meldet sich Bungie nach den Feiertagen zurück. Die ersten Änderungen im neuen Jahr sind wie von vielen erwartet etliche Bugfixes und Änderungen an Raidencountern. Damit soll nicht nur Glichtes und Exploits vorgebeugt werden, sondern sind dies bereits Vorbereitungen auf den kommenden Hardmode (Schwerer Modus). Allerdings geht es in dem Update nicht nur um Änderungen und Fixes, sondern es gibt auch neue Infos zu Releaseterminen und kommenden Events.

 

Die folgenden Infos und Änderungen werden mit dem kommenden Patch am 13.01.2015 in das Spiel implementiert.

Raid – Crotas Ende

Schwierigkeitsgrad

Der Hardmode(Schwere Modus) wird am kommenden Dienstag noch NICHT spielbar sein. Noch wird daran gearbeitet. Bungie wird weitere Infos veröffentlichen sobald ein Termin bekannt ist.

Beute und Belohnungen

Die erste Kiste (im Lichterlabyrinth) kann nun NUR NOCH Leuchtmaterial enthalten.

Ir Yut, die Todessängerin (Hexe vor Crota) hat nun die Möglichkeit exotische Rüstungen, Waffen und Leuchtmaterial fallen zu lassen.

Lichterlabyrinth

Der Impuls (Rückstoß) welchen die Säulen bei der Explosion verursachten, wurde entfernt.

Brücken- / Totemphase

Spieler müssen nun die Brücke überqueren um den Abschnitt erfolgreich abzuschließen. Ein „despawnen“(verschwinden lassen) der Gegner ist somit nichtmehr Zielführend.

Damit Spieler die Brücke überqueren können muss diese vollständige (auch optisch) aufgebaut sein.

Ir Yut, die Todessängerin

Der Bug welcher beide Kreischer verschwinden ließ und somit verhinderte das man die Hexe töten kann, wurde behoben.

Crota

Es ist nichtmehr möglich 2 Schwertträger gleichzeitig zu spawnen bzw. schnell hintereinander zu töten.

Crota hat inzwischen gelernt mit dem Verlust eines Spielers umzugehen und wird nun auch nach dem Disconnect/Dashboard des Hosts wieder aufstehen.

Es ist nichtmehr möglich die „Präsenz von Crota“ zu entfernen.

Ein Bug wurde behoben bei welchem die Überseele als „besiegt“ angezeigt wurde, aber weiterhin aktiv war.

 

Gläserne Kammer

Die Waffenstärke aller EXOTISCHEN Waffen welche ihr in der Gläsernen Kammer erhalten könnt, wurde auf 32 (331) angepasst.

Kommentar von uns: Wir konnten nicht herausfinden ob dies die Vex Mythoclast mit einschließt.

 

Schmelztiegel

Die Karten Asyl, Die Anomalie und Der brennende Schrein wurden zu den Playlists Kontrolle und Konflikt hinzugefügt.

 

Eisenbanner

Die nächste Runde Eisenbanner startet am 13.01.2015 und endet am 19.01.2015. Die Belohnungen wurden angepasst/erhöht.

 

Alle weiteren und endgültigen Infos zu dem Raid, Schmelztiegel und Eisenbanner kommen am Dienstag mit dem Patch.

495a81584f1414a88ac7e2d816f3b8ee

Unsere YouTube Partner von Ziro.tv haben alle Neuigkeiten zum Weekly Update in einem Video verpackt:

26 Kommentare

  1. Ich finde dieses Update mal echt klasse, keine Stecker ziehen , kein Wiederbeleben durch den Warlock in letzter Sekunde bei der Brücke.
    Soll Bungie noch ein paar sachen fixen und dann den schweren Modus Freischalten zu Crotas Ende.

  2. Also ich bin auch total zufrieden 🙂

    Weiter so Bungie!!

    Jetzt solltet ihr nur mal schaun dass die besten Spieler im Raid / der Gruppe die Vex Mythoclast bekommt und nicht einfach immer die die nichts tun und das komplette Team behindern; und auch net denjenigen die den Raid das aller erste mal gezockt haben 😉

  3. Sauber, sehr gute Nachricht, endlich „lohnen“ sich auch die Hexen !!!

    Und wenn es dann noch die Möglichkeit gibt in der VoG ne 331Exo abzustauben … umso besser.

  4. Ich dachte Ir Yut, die Todessängerin (Hexe vor Crota) soll auch Klassengegenstände fallen lassen ?!
    Im Video von Ziro.tv wird das so erklärt.

  5. Finde das nicht gut und für die Spieler die jetzt nachkommen, ist es ungerecht. Kommentare die es gut finden kommen dann von Leute die sich ihren Tresor vollgemacht haben mit Höllenglitch und den Raid.

  6. Kommentare, die es für gut befinden, kommen von Leuten, die den RAID normal durchspielen können und sich darüber aufregen, dass man alles was man braucht, geschenkt bekommt.
    Spieler die jetzt erst dazu kommen sollen etwas Zeit in das Spiel investieren, um somit besser zu werden. Was bringt es bitte neuen Spielern alles zu schenken? Spieler, die es nur schaffen, weil jemand den Stecker im richtigen Moment zieht, haben es einfach nicht verdient. Darüber braucht man auch gar nicht diskutieren!

  7. Naja, ganz unrecht hat mirko ja ned. Kann das schon verstehen, dass hier ein wenig Missmut herrscht.
    Wenn es wirklich fair sein sollte, dann sollte bungie alle Waffen welche durch oder mit hilfe eines glitches erstanden wurden den jeweiligen hütern wieder abziehen. Dann hätte wohl keiner etwas zu motzen.
    Nichts desto trotz finde ich es ebenfalls gut, dass dieses update nun endlich kommt. Denn nötig ist es allemal;)

  8. Die Patches sind gut allerdings Fond ihres nicht korrekt die 331er Waffen beim venusraid herzugeben
    Da haben ja trotzdem die jenigen die Chance auf gute Waffen die nur das glitchen behersechen

  9. Ich finde es auch gut, denn der Crota Raid war nur ne Farm. Mit ner guten Gruppe hatte man alle 3 Chars in ner Stunde durchgeglitched und das wars dann. Es kann sich vermutlich kaum noch jemand an die Taktik erinnern wie dieser Raid eigentlich zu spielen gedacht war.

  10. @domm: Daumenhoch …. genau meine Meinung.
    Wie wars denn die letzten Wochen ? ….. Crota zum farmen (hab ich auch getan) …….. VoG fürs Teamplay !!
    Und was hat mehr Spass gemacht ?!
    Die wo es jetzt nun/wieder „richtig lernen“ … haben auf jedenfall im HardRaid die Nase vorne 😉

  11. Genau mein Trupp z.b spielt jeden tag wir ziehen sogar auf Anfrage Leute durch die raids
    Das ist kein Thema aber dan zusehen wie die noobs alles Tropen und selber gehst leer aus von dem
    Hab ich die Schnauze voll bungie soll mal die richtig belohnen die das Spiel können und jeden Tag da sind und nicht die Neulinge die sollen den gleichen Weg gehen wie die die was vom Anfang an dabei waren das wäre nur gerecht

  12. Ein hammer patch!!! Von mir aus können die noch länger brauchen um sicher zu sein das auch der letzte bug gefixt wird.

  13. Find es auch super! Bin schon auf die Hilfe-Anfragen von den ganzen cheesern gespannt nächste Woche 😀 und ja, ein mal vernünftgiges Belohnungssytem wäre endlich mal nett! Wurde das von Bungie sogar versprochen? Mir gehts langsam echt auf die Nerven. Leute die man durchzieht, weil die nicht wissen es geht ist kein Thema. Das die Leute dann komischerweise den dicksten Loot bekommen ist unverständlich. Seit dem DLC habe ich Crota legit schon 5 mal mit Titan und Jaeger und 8 mal mit Warlock abgeschlossen (3 mal neu hochgelevelt wegen kackloot) und was habe ich?! Okay, je drei teile für Titan und Jaeger und reicht um 32 zu werden ( mit Titan schon seit einer Woche), aber für den Warlock kriege ich nach 8 Abschlüssen keine drei Teile zusammen?!?! Ganz im ernst…., WTF Bungie?! 60 % der Spieler glitchen den Raid seit Beginn und kriegen dicksten loot! Die Leute die sich eine Strategie entwickelt haben und den mittlerweile ohne Probleme in 5-10 min legen kriegen meistens bullshit!!! Nicht das ich den Leuten das nicht gönne, aber belohnt doch mal die Spieler die trotz vieler macken im spiel, das spiel so suchten wie mich mal auch! Ich gebe dem ganzen noch einen chance nächste Woche…, wenn nächste Woche nicht mindestens ein Helm dropt und ich diese kackboots für mein Warlock nicht bekomme, dann landet das game vorerst im Regal bzw. wird verkauft. Jetzt werden wieder viele denken „dann beschwer dich nicht und lass es sein“, aber ganz ehrlich, ich stecke in das Spiel sooooo viel meiner Freizeit, spiele es fair wie es von den Entwicklern gedacht ist und werde nach locker über 800 Spielstunden so verarscht?! Sorry, ich bin ja geduldig und so, aber irgendwann habe ich auch keine Lust mehr. Naja, Hauptsache das glitchen hat ein Ende und unfaire Spieler sahnen auch nichts mehr ab! Und es kommen dieses Jahr auch endlich mal richtig fette games wie The Witcher!!!

  14. Da muss ich meinem Vorredner mal recht geben! Das lootsystem ist echt ein Reinfall!
    Seit ich das Spiel spiele hoffe ich auf Eisbrecher oder Gjallarhorn aber Chance gleich null! Ich mach drei mal die Woche den alten RAID plus Dämmerung und weekly und nichts! Das mit 3 Chars! Ich gehe an die exo Kiste und bekomme Bruchstücke und der nächste bekommt Eisbrecher zum 2. mal und das passiert mir immer wieder! Im neuen RAID hab ich einmal den crotas Hunger bekommen und 5 mal das fusionsgewehr oder Bruchstücke! Andere bekommen mit ansage ihre items und die anderen laufen sich die Füße wund! Wie kann es überhaupt sein das man bei einem endboss nur bruchstücke bekommt? Es gibt halt Leute die noch nicht gespielt haben wo xur Eisbrecher ect. verkauft hat und es soll doch jeder die Chance haben da ran zu kommen ohne sich die Woche noch chars auf 20 zu spielen und das Equipe rüber zu jubeln oder? Ja ich weiß jetzt kommen wieder die Leute die sagen „ich musste mir das auch verdienen“ aber was soll das? Da geht der spielspass den Bach runter! Leute zu sehen die gerade mal 3 Stunden die Woche spielen und ein Eisbrecher aufs Auge gedrückt bekommen und selber geht man mit drei chars raiden,Dämmerung, weekly und striken ect. und nichts! Es wird oft Leute gesucht schnell Run RAID aber vorraussetztung ist Eisbrecher und Gjallarhorn! Wie soll man da mit laufen wenn man nichts der gleichen hat? Wir alle haben für das Spiel und die Erweiterung bezahlt und deshalb sollten doch alle mal die Chance haben an einem Eisbrecher oder Gjallarhorn zu kommen auch wenn sie angefangen haben zu spielen nachdem xur Eisbrecher im Angebot hatte!!! So das musste ich mal los werden! Vielleicht nimmt sich dem ja mal einer von bungie an denn sowas kenne ich nicht von WOW oder der gleichen! Ich spiele auf der PS4 und habe einmal eine exotische Waffe bekommen und andere haben schon zum 7. mal die Vex und zum 5. mal den Eisbrecher, und ich finde es echt frech!

  15. Hoffe jemand weiß was darüber. Es heißt ja, dass alle exotischen Waffen ein Update bekommen. Vex ist unklar. Naja es gibt ja nur wenig exotischen Loots aus dem Vault-Raid. Ich hab heute das dritte mal Atheon auf 30 gelegt und endlich die Vex bekommen. Die hat aber natürlich keine 331 Demage. Weiß jemand, ob auch die Waffen verbessert werden, die schon längst gedropt sind wie bei mir, oder muss ich jetzt noch mal in die Vault um dann wieder zu hoffen die Vex mit 331 zu bekommen?

  16. Ich sehe dieses Update etwas 2-Seitig. Natürlich ist es richtig, dass die Bugs raus genommen werden… sehe ich absolut so und kann ich nur befürworten. Aber dann sollten sie das Loot-System etwas überarbeiten, denn ich finde es nachwievor sehr ungerecht, wenn einer bei Crota ne geile Waffe, wie die Black Hammer, bekommt und ein anderer bekommt dafür gerade 2 Shards. Sorry aber das ist wirklich leichter zu verkraften wenn Crota nicht so knackig wäre.

    Zum anderen sollte man die Motivation für die Vault of Glass etwas weiter steigern, indem auch die legendären Waffen (Vision der Konfluenz) auf den neuen 331 Wert angehoben werden und die Raidrüstung ZUMINDEST auf Lichtlevel 33 skillt. Denn selbst für Leute die das DLC nicht besitzen ist der DMG-Output von 300 zu niedrig, da man bei der Vorhut stärkere Waffen kaufen kann und die VoG inzwischen eigentlich nur noch zum Aszendenten-Shards-Farmen nützlich ist.

    Ich finde darüber sollte sich Bungie mal wirklich Gedanken machen. Denn inzwischen bin ich von dem kompletten „Random“-Drop etwas gefrustet. Ich finde es wirklich traurig innerhalb der letzten 7 Crota-Raids gerade mal 1ne Raidwaffe bekommen zu haben und darunter war leider nie die Black-Hammer wohingegen ein Kumpel von mir das Ding jetzt 2 mal hat. Dabei wurde ja großspurig angekündigt, dass im neuen Raid eher geschaut wird, was jemand braucht und danach der Loot verteilt wird.

  17. Anhebung der Level bei der gläsernen Kammer da bin ich voll dagegen warum sollen diejenigen die gleichen Ausrüstungen bzw Waffen bekommen wenn sie crota nicht legen können das is nicht gerecht.
    Ich hab nichts dagegen dass die venusraid Waffen ein Upgrade bekommen damit man sie auf 331 bringen kann aber auch nur gegen nen ruinenverzierten Kern oder was anderes und dann auch nur hochleveln kann nach dem sie auf 300 sind und ne gewisse Anzahl an gemacht wurde¡!!!!!!!!!!!!!!
    Und für die was crota nicht schaffen kauft euch die Ausrüstung mit level33 und versucht es dann und hört endlich euer gemaule auf wenn ihr ned schafft hört auf zu zocken und verderbt den eingefleischten das Spiel nicht weiter

  18. Von wegen unfair das die Neuen nicht mehr glitschen können. Unfair ist es das die Spieler die seit Anfang an dabei sind sich recht schwer und aufwändig den Level 30 im RAID erspielen mussten und nur mit Glück die benötigte Rüstung bekommen haben, die neuen Spieler sich aber Level 31 kaufen können.

    Die können ruhig mal ein wenig Zeit investieren. M

  19. Bei aller Liebe. Vielleicht sölltest du öfters zur Schule gehen und weniger Videospiele spielen. Dein Post ist fast nicht zu verstehen. Interpunktion ist schön.

  20. Ich finde ja gut was alles gefixt wird, aber was noch gefixt werden sollte, meiner meinung nach, das man in raids nicht immer 10x die selben waffen bekommt.. Was ist los bungie ? Kann echt keine vex, epilog, zeitmesser, korrekturmasnahme mehr sehen!!! Ich werd wohl nie die verdammte eisbrecher bekommen. Kotzt mich echt an…

  21. Zwecks der alten legendären Waffen wäre ich dafür, dass der Waffenmeister einen Leergang im Waffentuning erhält. Dann könnte man die Vision der Konfluenz oder den Schicksalsbringer einfach auf level 331 upgraden. Meinetwegen auch mit enormem Materialaufwand. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man hier einzelne Waffenperks tauschen könnte um die Waffen so seinem eigenen Skill und Vorlieben anpassen kann.

    Das die Glitches weg sind finde ich super. Ich finde es immer schade, wenn man nach stundenlanger Suche endlich 6 Leute zusammen hat, um dann in 30 Minuten einen am Boden hockenden Crota zu erledigen.

    Das Loot-System ist definitiv schon besser als am Anfang. Und hier sollten sich mal einige Überlegen was für Auswirkungen ihre Vorschläge hätten. Es ist doch gut, dass man mehrfach die gleichen Waffen bekommt, sonst müsste man seine Lieblingswaffen, ja ständig zwischen den Chars hin und her schieben. Eine Idee meinerseits wäre hier bei den exotischen Waffen, nur noch den Bauplan zu looten. Diesen kann man dann bei Xur gegen Münzen beliebig oft bauen lassen. Dann könnte man das Lootsystem so aufbauen, dass jedes Item nur einmal gedroppt werden kann. Das die besten Spieler den besten Loot bekommen sollen ist auch müll, dann müsste man sich zwangsläufig ja immer ein Team suchen, wo alle Spieler schlechter als man selbst ist um was anstängies zu erhalten. Oder die Elite würde sich unendlich weit vom Rest absetzen.

  22. also mal ehrlich, die glitches wurden benutzt da man die user als beta tester missbraucht xD

    und nun jammern wieder nen paar spieler darüber, das man den Hüter ,der es mit glitch machte alles wieder ab nehmen sollte oO das ist schwachsinn. glitches sind fehler vom programmierer und nicht irgendwelche cheatz !!!!!

    man sollte bevor man gewisse sachen veröffentlicht nen paar süchtige von uns gamer, alles mal durch probieren lassen. so würde es weniger glitches bzw fehler im end effekt geben.

Kommentare sind geschlossen.