BWU – Genaue Uhrzeit des Release von TTK, das bringt Patch 2.0

Veröffentlicht von

image

Wie jede Woche hat Bungie auch heute Nacht von Donnerstag auf Freitag Nacht das Bungie Weekly Update veröffentlicht. Mit dem hält man die Community über wichtige Dinge auf dem Laufenden. Im heutigen BWU beschreibt man bereits, was uns am 08. September in Patch 2.0 erwartet. Dieser wird vor allem an die Waffenbalance von Destiny drehen. Im Folgenden haben wir das BWU kompakt für euch zusammengefasst:

Zu Beginn des BWU geht man auf den Livstream vom Mittwoch ein und veröffentlicht die Aufnahme des Livestreams. Wer diesen verpasst hat, kann sich in der Aufzeichnung die Gameplay Szenen aus dem „Court of Oryx“ Event im Folgenden ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Klq7JEJegoc

Wann genau startet König der Besessenen?
Diese Frage wollten viele Hüter beantwortet haben und Bungie hat dies getan. Am Dienstag den 15. September um 11.00 Uhr unserer Zeit könnt ihr die neuen Gebiete aus „König der Besessenen“ erforschen.

https://www.youtube.com/watch?v=9hic44t3SQo

Welche Veränderungen bringt Patch 2.0?

Die neuen Schmelztiegel Spielmodi „Mayhem“ und „Rift“, die eigentlich erst mit „König der Besessenen“ geliefert werden, werden mit dem Patch eine Woche als Preview für alle Hüter zugänglich sein. Nach der Preview-Woche werden nur Spieler mit der dritten Erweiterung Zugriff auf diese Spielmodi haben. Lord Shaxx freut sich bereits darauf:

https://www.youtube.com/watch?v=zTiCFIwW37Y

Mit Patch 2.0 wird man zudem das neue Level-System in das Spiel integrieren. Dabei wird euer aktuelles Level übernommen, weiter auftseigen kann man jedoch nur noch mit Erfahrungspunkten und nicht mehr wie gewohnt mit Licht.

Mit der Veränderung im Levelsystem erhalten auch die Items neue Werte. Sie bleiben aber im Grunde genommen gleich stark. Die Werte werden zueinander angepasst. Sprich, es verändern sich nur die Zahlen.

Patch 2.0 liefert auch das neue Quest Interface. Dort seht ihr immer all eure aktuellen laufenden Quests und deren Fortschritt. Zudem kann man nun 16 Beutezüge auf einmal an-/mitnehmen.

Das neue Blueprint System für die exotischen Items wird im Turm eingeführt. Hier werden quasi all eure exotischen Waffen und Rüstungenabgelegt.

Auch die neue Sammelstelle fur die Embleme und Shader werden bereits im Turm bereit stehen.

Waffen und Rüstungen können ab 2.0 mit Lichtpartikel „Erfahrungspunkte“ sammeln.

Es wird nur noch ein Rüstungsmaterial geben, das für alle drei Charaktere klassenübergreifend angewendet werden kann. Ewiges Farmen und Knappheit an Materialien bei zweit- und dritt Charakter dürften somit endlich der Vergangenheit angehören. Die alten gesammelten Materialien können beim Quartiermeister „Roni-9940“ in die neuen umgetauscht werden.
[Diesen Punkt hat Bungie mit einen Update versehen: Dese Änderung wird erst ab dem 15.September in Kraft treten! „This change takes effect on 09/15“]

Auch Vorhut- und Schmelztiegelmarken fallen weg. Sie werden in legendäre Marken zusammengefasst.

[Diesen Punkt hat Bungie mit einen Update versehen: Dese Änderung wird erst ab dem 15.September in Kraft treten! „This change takes effect on 09/15“]

Die Veränderungen an den Waffen und den exotischen Waffen werden aktiv, welche genau das sein werden, werden wir dann in den Patchnotes erfahren. Diese dürften sehr umfangreich werden.
Außerdem wird auch an den Patrouillen-Missionen geschraubt. Manche werden sogar komplett wegfallen.

Vorsicht: Angenommene Beutezüge und nicht abgeschlossenen Quests werden nach dem Patch nicht mehr in eurem Inventar sein. Schliesst diese also vorher ab. Angenommene exotische Beutezüge werden jedoch zu unseren Gunsten abgeschlossen!

Das „Ältesten-Monogramm“ wird ab 2.0 nicht mehr bei Skolas droppen. Die drei exotischen Waffen, die man aus dem „Ältesten Monogramm“ erhalten kann, werden dann in den Schatzkisten des „Gefängnisses der Alten“ droppen.

https://youtu.be/5ltqNcTDeco

Zudem wurde die Frist für die Emblem-Belohnung für besonders treue Fans, Jahr 1 Spieler, um ein paar Tage verlängert. Ihr habt nun noch bis zum 14. September die Chance, die Voraussetzungen für den Erhalt des Emblems zu erfüllen.

Außerdem erwähnt man noch einmal den benötigten Speicherplatz für den Patch 2.0:

– Xbox360 = 10 GB
– Ps4 und XBox One = 18GB
– PS3 = 20 GB

Die Patchnotes mit den vollständigen Veränderungen werden kurz nach der Veröffentlichung des Patches bekannt gemacht.

Quelle

20 Kommentare

  1. Super Arbeit @Destinyblog. Lese hier sehr gern. Häufige News, die angenehm und informativ geschrieben sind. Weiter so!

      1. Jep, so hört sich das an. Auch im englischen Originaltext 🙂
        Hab noch 3 exotische Bounties offen, da ich kein Bock auf PvP habe ^^

  2. Hallo zusammen. Vielen Dank erstmals für Eure App.Tolle Sache!! Bezüglich Patch: Ist es folglich bereits mit dem Patch 2.0 möglich weiter aufzusteigen oder doch erst eine Woche später mit dem offiziellen Release am 15.09.?

    1. Es gibt eine App? Gleich mal suchen 😉
      Ich verstehe es auch so, dass man schon ab nächste Woche leveln kann. Würde ja auch zum Release des Raids am 18.9 gut passen. Drei Tage wären schon recht knapp….

    2. Da wir zu Beginn vom TKK am 15.9. sowieso direkt unserem Gear entsprechend auf Level (ich nehme jetzt mal meine Level) 34 gesetzt worden wären, ist der Levelcap vom 8.9. auf 34 eigentlich nur für die Hüter relevant, die noch drunter sind/waren. Level 40 wird man erst ab dem 15.9. erreichen können (da eben der Levelcap ab 8.9. 34 ist!)

      So verstehe ich die ganze Geschichte und ehrlichgesagt machts anderweitig für mich mindestens keinen Sinn.

      Grüsse

  3. Hallo nochmal. Habe die App im iOS AppStore nicht finden können.
    Wie heißt denn die App genau und ist sie für iPhone und/oder IPad?

  4. Was genau bedeutet „Angenommene Beutezüge und Quests werden nach dem Patch nicht mehr in eurem Inventar sein. Schliesst diese also vorher ab.“?
    Beutezüge fertig machen oder abgeben?

  5. Hey! Kleine aber wichtige Korrektur denke ich: Laut der Patchnotes werden nicht ALLE Beutezüge aus den Inventaren entfernt, wenn der Patch geladen ist, sondern nur die Unfertigen. Evtl. ist das eine Erwähnung wert, ich habe nämlich heute schon ein paar mal panische Spieler beruhigen müssen, die ANgst um ihre angesammelten Beutezüge haben…

    1. Außerdem sind dort noch einige andere Dinge, die zwar in diesen Patchnotes genannt werden, aber erst am 15.09. mit dem König der Besessenen kommen. Beispielsweise werden die Schmelztiegel- und Vorhutmarken nicht schon am 08.09. umgetauscht, sondern am 15.09. und auch die legendären Marken gibt es nicht schon Dienstag zu holen, sondern erst die Woche darauf. Das selbe trifft auf den Materialtausch bei Roni-9940 zu – das Rüstungsmaterial ist erst ab dem 15.09. verfügbar.

      1. Danke für den Hinweis Chris. Bungie hat das nachträglich mit Update Notitzen hinzugefügt.
        [ Update versehen: This change takes effect on 09/15]
        Wir haben das im Artikel ergänzt.

  6. Hab ich das richtig verstanden? Nur Beutezüge die nicht abgeschlossen sind werden entfernt?! Meine 10, die ich auf jedem Charakter abgeschlossen habe, bleiben also?

    1. Jep. Ab Dienstag kannst du dann sogar noch 6 weitere beenden und bis zum 15.9. horten 🙂 (Beutezügeplatz steigt auf 16 woopwoop)

  7. Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.
    Ich bin gerade am Ex. Betezug für den Dorn, bei der aufgabe im Schmelzziegel Leereschaden zu landen. Da ich aber keine wirklich gute Leerewaffe habe, kann das dauern.
    Wird mit diesem Patch mein Ex. Beutezug also erfolgreich abgeschlossen oder gelöscht?

Kommentare sind geschlossen.