BWU – TTK, VIP Pakete, Videos der Woche

Veröffentlicht von

Heute Nacht hat Bungie wie jede Woche das Weekly Update veröffentlicht. Dort klärt Bungie einige offene Fragen zum Livestream der am Mittwoch gezeigt wurde. Die wichtigsten Antworten haben wir für euch rausgepickt:

– Wie euch im Livestream vielleicht aufgefallen ist, werden einige Werte der Jahr 1 Waffen mit TTK heruntergesetzt. So werden Jahr 1 Waffen statt einen Angriffswert von aktuell 365 nur noch einen Wert von 160 besitzen.
image

Bungie weisst darauf hin, dass diese Werte genauso so stark sind wie bisher da auch die Schadenswerte der Gegner angepasst werden. Sie sind quasi kongruent zueinander.

– dennoch wird der Waffenpatch 2.0 einige Veränderungen in der Waffenbalance mit sich bringen.

– Wie man im Livestream sehen konnte, werden einige exotischen Waffen ein Upgrade erhalten. Als Beispiel wurde im Stream die Suros Regime gezeigt. Das betrifft jedoch nicht die Gjallarhorn. Sie wird keine Neuauflage im zweiten Destiny Jahr erhalten.

– Auch einige exotische Rüstungen werden im zweiten Destiny Jahr ein Upgrade erhalten. Hier nennt Bungie die Titan Handschuhe „Kein Plan B“ als Beispiel, im Livetream wurde bereits der Warlock Helm „Licht hinter Nemesis“ genannt.

– um exotische Jahr 1 Items auf die Jahr 2 Version upzugraden wurden die Blueprints geschaffen. Man erhält von jedem verdienten exotischen Item automatisch ein Blueprint. In der Bluprint Collection kann man dann einsehen welche Exoten auf die Jahr 2 Version aufgewertet werden können und welche nicht. Man kann in den Blueprints jederzeit seine exotischen Waffen nachkaufen. Dazu benötigt man die neuen Legendären Marken, die die bisherigen Vorhut- und Schmelztiegelmarken ersetzen. Wie bei dem Vorhut- und Schmelztiegel Marken erhält man die legendären Marken indem man die wöchentlichen und täglichen Aktivitäten abschliesst. Auch wenn man Jahr 2 Items zerlegt erhält man legendäre Marken.

– die alten Schmelztiegel- und Vorhutmarken kann man gegen Ruf Items eintauschen. Für 50 Vorhut- oder Schnelztiegelmarken gibt es ein Item mit dem man den Ruf der Fraktion erhöht.

– das Glimmer Cap wurde NICHT erhöht. Bungie weisst jedoch darauf hin, dass man im zweiten Destiny Jahr jede Menge Glimmer benötigen wird.

Das waren die wichtigsten Informationen die Community Manager DeeJ zur dritten Erweiterung „König der Besessenen“ und zum zweiten Destiny Jahr genannt hat.

Wer den Livestream verpasst hat, kann sich diesen hier noch einmal ansehen:

VIP Belohnungs Paket

Wie bereits bekannt, werden treue Destiny Fans mit einem VIP Paket belohnt werden. Das VIP Paket erhalten alle Hüter die bis Ende August mindestens Level 30 erreicht haben und/oder die Erweiterungen I und II besitzen. Die Belohnungen winken in kosmetischer Form:

„Brave Ghost Shell“ Geisthülle
image

„Be Brave“ Emblem
image

„Old Guard“ Shader
image

„S-34 Ravensteel”-Sparrow
image

Hierzu hat Bungie einen kurzen Clip veröffentlicht:

#DestinyMOTW
Zuguterletzt zeigt Bungie wieder die Videos der Woche. Dabei ist auch der nette Kurzfilm über das Verhältnis von Oryx und Crota, Vater und Sohn, den wir euch bereits letzte Woche zeigten.

Ausserdem haben es diese Woche folgende Videos zum #DestinyMOTW geschafft:



In der nächsten Woche zeigt Bungie am Mittwoch um 20.00 Uhr in ejnem Livestream das Dreadnaught. Zudem ist Bungie auf der PAX vertreten. Wir halten euch wie immer an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Quelle

2 Kommentare

  1. Pro 50 Vorhutmarken gibt es ein Item, mit welchem man den Ruf bei Vorhut/Fraktion erhöht. Um wieviel ist nicht bekannt.
    Dasselbe gilt für Schmelztigelmarken.
    Jeder Hüter beginnt am 15.9 mit NULL legendären Marken.

    1. Da hast du vollkommen recht. Da ist uns im Eifer des Gefechts wohl ein kleiner Fehler passiert. Wir haben das ausgebessert. Danke für den Hinweis

Kommentare sind geschlossen.