„Crotas Ende“ ist mit dem Launch der Erweiterung spielbar – Erweiterung steht ab 10.00 Uhr zum Download bereit

Veröffentlicht von

image

Im Bezug auf den neuen Raid „Crotas Ende“ hat Bungie sich auch zur genauen Uhrzeit der Veröffentlichung der Erweiterung geäussert.
Der neue Raid (normal Level 30) wird von Beginn an verfügbar und spielbar sein. Man muss also nicht erst bestimmte Maps, Missionen oder andere Dinge gespielt haben um „Crotas Ende“ betreten zu können. Alle Hüter können also sofort mit dem Raid loslegen. Das empfohlene Level ist 30 – man kann ihn allerdings auch früher betreten, einzige Voraussetzung: Ein Level 30 Hüter muss der Fireteam Leader sein. Solltet ihr Level 30 noch nicht erreicht haben wird der Raid dementsprechend schwieriger. Bungie wird zudem einige neue Möglichkeiten eröffnen sich Level 30 Gear verdienen zu können.
Die Erweiterung und der Raid werden laut Bungie am 9. Dezember ab 1AM Pacific Time zur Verfügung stehen. Unseren Berechnungen zufolge dürfte das unserer Zeitrechnung nach um 10.00 Uhr morgens sein.

Die Hardcore Fassung von „Crotas Ende“ ist laut Bungie allerdings erst „irgendwann im Januar“ spielbar. Der genaue Zeitpunkt wird von Bungie noch bekannt gegeben. Ersten Gerüchten zufolge wird der neue Hardcore Raid für Hüter mit dem Level 33 empfohlen. Da mit der Erweiterung allerdings nur Level 32 erreichbar ist, wird der Hardcore Raid ziemlich knackig werden. Mit jedem Levelunterschied macht man nämlich in etwa 30% weniger Schaden auf die Gegner.

Quelle: Bungie

5 Kommentare

  1. Hat hier schon jemand Informationen wie schwer das DLC etwa sein wird (also wieviel GB)? Wäre für mich ganz gut zu wissen, weil ich hier leider noch an einer 2000er-Bambus-DSL hänge und gern vorher wüsste ob ich die Konsole den Rest des Tages in die Ecke stellen kann.

  2. Vielleicht wird auch mit dem im Januar erscheinen Hardmode das Level auf 34 angehoben.
    Den wenn Bungie dem treu bleibt, 11 Lichtpunkte pro Level (Level 21= 21 Lichtpunkte ab Lvl 21 immer 11 mehr), wäre es ein wenig komisch denn bis Level 32 würde man dann 22 Lichtpunkte benötigen, wenn man diese dann durch vier Gegenstände mit Lichtlevel teilt, kommt da 5,5 raus… (22Lichtpunkte/ 4 Gegenstände= 5,5 Lichtpunkte je Gegenstand) Bei Lvl 34 hingegen: 44Lichtpunkte/ 4 Gegenstände= 11 Punkte je Gegenstand (lässt sich so doch viel schöner rechnen 🙂 )
    Kommt mir alles ein wenig Spanisch vor und ich glaube auch nicht das Bungie auf einmal anfängt Komma-Maße zu nehmen. Vielleicht wird auch einfach die benötigte Lichtpunktzahl geändert (wäre zwar komisch für deren Rechnung aber möglich wäre es).

    Ist nur ne Spekulation meinerseits also BITTE NICHT als Gerücht abstempeln….

    Schönen Tag noch und denkt mal drüber nach 😀

  3. Ich denke mal, der dlc ist durch die letzten beiden Updates schon auf unsere Platten gelangt. Vermut- und hoffentlich braucht man dann nur noch ein paar aktivierungsMB.

Kommentare sind geschlossen.