„Crotas Ende“ Raid erst ab Lichtlevel 30 spielbar

Veröffentlicht von

image

Wie Bungie Game Designer Luke Smith soeben via Twitter mitteilte, wird der neue Raid aus dem ersten Erweiterungspaket erst ab Level 30 spielbar sein.

Erste Gerüchte drehten sich um den Beitritt in „Crotas Ende“ ab Level 28. Nun dürfte es also klar sein. Den „normalen“ Raid in „The Dark Below“ wird man erst mit Level 30 bestreiten können. Natürlich wird man wohl auch mit einem niedrigerem Level den Raid betreten können, er wird dann eben dementsprechend schwieriger. Harcore Fassung dann wohl erst mit Level 32 welches man mit der Erweiterung erreichen kann.
Viele Spieler sind am verzweifeln weil sie einfach nicht die richtige Ausrüstung bekommen um das Lichtlevel 30 zu erreichen. In diesem Punkt können wir euch beruhigen. Wie Luke Smith in einem weiterem Tweet mitteilte wird es mit der Erweiterung weitere Möglichkeiten geben sich auf das Lichtlevel 30 aufzurüsten. Alle die also momentan am verzweifeln sind und befürchten, dass sie so nie oder erst sehr viel später dazu kommen den neuen Raid zu spielen, können beruhigt sein. Bungie sorgt sich um seine Hüter. Vermutlich wird man sich bei Eris dreissiger Gear verdienen können. Eris wurde in der Pressemitteilung folgendermaßen beschrieben:

Neue Story-Quests und Missionen: Eris, die sich jahrelang in den Schatten der Schar versteckt hielt, kommt als neuer Charakter mit einer ominösen Warnung auf die Hüter zu: Die Schar will die Gottheit Crota beschwören, um die Erde zu zerstören. Wer Eris im Turm aufsucht, erhält Spezialaufträge, bei denen man unter anderem mit drei neuen Missionen sein Licht-Level erhöhen und neue Belohnungen verdienen kann.

45 Kommentare

  1. Lv 30 ist schon seit dem eisenbanner nix besonderes mehr -.- Ich finde es nicht so gut das es immer mehr Möglichkeiten gibt auf 30 zu kommen. Dann wird es einem ja quasi in den …. Geschoben 🙁

    1. Genau. Wenn ich schon höre ich hab keine zeit für den raid zu machen. Dann Spiel FIFA. Jetzt kann jeder Level 30 werden. Für was war ich dann 20 mal im raid???

    2. In den A….geschoben ! Is klar . Ich hab den raid 24 mal gespielt und hab nur die Handschuhe . Und das Pvp eisenbanner war nichts für mich . Ich spiele seit release und hänge bei 29 1/2 fest . Deine aussage ist nicht gerechtfertigt

    3. das ist eben das Spiel Prinzip . soll jetzt auch jeder Lotto gewinnen nur weil er 30 mal Lotto spielt , an alle Jammerlappen , ihr versteht das Spielprinzip wohl nicht

      1. Geilstes Kommentar hier und du hast Recht! Das ist das Spielprinzip. Klar ist das scheiße wenn man immer nur ein und die selbe Waffe, beispielsweise, hinter einander bekommt obwohl man „nur“ noch die Raid Schuhe bräuchte. Aber verdammt geiles Gefühl wenn man sie dann bekommt! Auch wenn erst nach dem 15. Raid Lauf. Hab ich auch alles mitgemacht. Eisenbanner war auch eine gute Möglichkeit sich restliche 30er Gear zu holen – und einfach war das auch nicht. Hoffe es bleibt bei dem Niveau um an 30er Ausrüstung zu kommen. Hab nämlich keine Lust drauf zu sehen das jeder Gamer ruck zuck auf 30 kommt und meine Raid Läufe sozusagen fürn A… waren 😉

    4. Man soll sich auch etwas erarbeiten, ist doch doof wenn man sich anstrengt, bekommt es ja eh hinter her quasi für lau.
      Lv 30 sollte eig nicht so einfach zu erreichen sein… (War es aber mit dem raid auch) ^^

    5. naja… ich hing auch mehrere Wochen auf Level 29 fest weil ich immer nur die Stiefel bekommen habe. Letzte Woche hab ich dann endlich Level 30 erreicht. Ich finde es gar nicht so verkehrt andere Möglichkeiten ins Spiel zu bringen um auf Level 30 zu kommen. Ein Stück weit ist es nur fair für die Spieler, die einfach kein Glück im RAID haben. Viel unfairer fände ich es, diese weiter auf Level 29 rumackern zu lassen, während die anderen den neuen RAID spielen können. Außerdem War es mit dem Eisenbanner auch nicht für jeder Mann einfach auf Level 30 zu kommen. wochenlang hat mir der brustpanzer oder den Helm gefehlt. was konnte man beim Eisenbanner bekommen? Stiefel und Handschuhe. Also fühlt euch nicht unfair behandelt, sondern seht es als Chance für die anderen, die weniger Glück hatten bisher. Außerdem bringt neue Rüstung mehr Variation ins Spiel und so sieht wenigstens nicht jeder genau so aus wie der andere.

    6. Ich bin der Meinung von low. Das ist ein mmo, da sollte es so sein dass es Ne Weile geht bis man high Level erreicht hat.

    7. Raid gear zu haben hat nichts mit können zutun das ist reine glückssache es kann nicht dein das leute drei chars auf 30 haben und der rest der mannschaft auf 29 rumsitzt
      Ich verstehe wieso man sich aufregt aber du sagst es selber wenn 30 leute im
      Lotto gewinnen heisst es das andere auch gewinnen müssen? Dabei sollte es eigentlich heissen nur weil 30 leute den lotto gewinnen kann man doch nicht davonaisgehen das alle den lotto gewinnen das, wäre das spiel und das loot system angepasst und man müsse würfeln pder sonst iwas tun dann wären auch nicht alle sauer, einerseits ist es gut.. Andererseits idt es nicht gut, aber FAIR ist es definitiv.
      20 mal chatterwhite zu haben und nur 1 rüstungsteil macht doch niemanden spass..
      Versetzt euch doch in die lage der personen die genauso oft den raid gemacht haben wie ihr und noch keinen char auf 30 haben.. Vllt werdet ihr es dann verstehen

  2. also kann ich auch ohne den raid auf level 30 kommen. gott sei dank.ich habe einfach die zeit nicht den raid zu machen.

  3. Ja Gott sei dank! Ich bekomme die lvl30 Ausrüstung uns verrecken nicht zusammen und da bin ich sicher nicht der einzige. Wäre echt ein Unding wenn man nur auf konventionelle Art an die Ausrüstung kommen könnte!

  4. seh ich genau so . es sollte alles schwer bleiben . wo liegt denn sonst der Sinn , wenn am Ende alle Level 32 sind , jeder alle Waffen hat usw.

  5. Wenn ich immer das Gerede höre von wegen das es nicht richtig ist, das es auch andere Wege gibt auf Level 30 zu kommen. Ich habe den Raid mit meinen Titanen mindestens 6 oder 7 mal gemacht und habe bis heute noch nicht ein einziges Rüstungsteil erhalten. Ist das dann fair in meinem Fall das ich den neuen Raid dann nicht spielen dürfte?????

  6. Ich hatte auch ewig kein Glück im Raid. Es sollte aber trotzdem nicht zu einfach sein. Die Lösung mit dem Eisenbanner war schon ganz gut.
    Mal sehen was als nächstes kommt, solange man die Rüstung nicht einfach kaufen kann…

  7. ich finde es gut das es mehr rüstungsteile gibt immer die selben nerfen doch ich hoffe da kommt noch viel mehr ! ich hätte gerne mehr optionen z.b könnte mann ja mal ein bisl mehr sexieness reinbringen etc!
    auch hätte ich gerne mehr geister in anderen farben oder so!

  8. Hallo zuerst vielen Dank für die Informationen, News und tolle Arbeit die Ihr hier leistet.

    Aber ich denke Hier ist eine kleine Fehlinterpretation:

    Crota’s End, the next Destiny Raid will begin at Level 30 (Normal) when it goes live on 12/9.

    Der RAID beginnt auf Level 30 ist die Mob Stärke aber wir müssten gem. bisheriger Mechanik auch mit 2-3 Level Unterschied beitreten können. Zumindest die englischen Foren sagen dies mit Hinweis auf den gleichen Tweet. Schöne Adventszeit und Loot luck Euch allen!

    1. Das steht ja auch in der News. Man wird den Raud sicherlich auch früher betreten können, allerdings wird er dann dementsprechend schwieriger. Liess nochmal nach – es steht drin.

  9. Das bubgie versucht das spiel so noob gerecht wie möglich zu machen ist schon erbährmlich. Bestes beispiel hierfür ist das loot verfahren zb im schmelztiegel: ich mache 7000 punkte kriege ein blaues scharfschützengewehr und der held in unserer gruppe mit einer kd von 0.2 bekommt ein legendäres enegram. Und jetzt verschenken die mit dem nächsten update auch noch lvl 30 rüstung wieso auch nicht. Ach was schenkt den lvl 29 1/2 ohne glück direkt noch ein gjallerhorn full upgrade damit sie nicht verzweifeln und weiter spielen da sie keine 25 min für ein raid run haben…

  10. Schwer sollte der RAID bleiben, keine Frage. Aber ich war jetzt schon 20mal im Raid mit meinem Warlock und habe das Pech bis jetzt nur Waffen bekommen zuhaben. Mit meinem Hunter ist es nicht besser. So blieb mir nur Iron Banner um wenigsten 2 Teile zubekommen um näher auf 30 zukommen. Das man was im Raid bekommt hat nichts mit können zutun, sondern ist reines Glück.

  11. Das man auf anderem Wege lvl 30 erreichen kann finde ich auch okay, nur leicht sollte es nicht sein. Der Eisenbanner war auch ein Weg, leicht und mal eben so, war es ja auch nicht(zumindest für mich als nicht PvPler). Einfach kaufen können sollte man die Sachen m. E. aber auch nicht. Ich fände grundlegende Änderungen gut. Z.b. sollte es zumindest im Optionsmenü die Möglichkeit geben verschiedene Waffen und Rüstungssets abzulegen z.b. PvE und PvP Rüstung. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ansonsten freue ich mich auf den 09.12.

  12. Ich hab den raid über 30 mal mit 2 chars gezockt bis ich einen von 2 chars auf 30 hatte mit raid gear eisenbanner gear und den exotischen Ausrüstungs teilen. Das war ein krampf

  13. was ist denn dein problem. es gibt leute die arbeiten gehen und familie haben. wenn du AL bist oder schüler bist und genug zeit hast dann ist es doch ok. deine aussage ist sowas von dumm jungchen.!

  14. Wie seid ihr den hier teilweise drauf! Was geht euch denn ab, wenn es künftig andere Wege geben wird um auf Level 30 zu kommen?
    Es ist ja nicht so, dass irgendwem ein Nachteil dadurch entsteht, oder? Mir stinkt es auch, dass ich eine gefühlte Ewigkeit auf 29 2/3 festhänge und alles nur vom Glück abhängt endlich das letzte Rüstungsteil gedroppt zu kriegen. Dabei ist es mir allerdings ziemlich schnuppe ob ein anderer es leichter hat denn es ändert ja nix an meiner Situation.
    Ich finde Bungie sollte das Rewardsystem von Grund auf neu gestalten. Das Erledigen eines Endgegners – ob Weekly, Nightfall oder Raid sollte IMMER mit entsprechendem Loot belohnt werden.
    es zählt ja ohnehin nur der erste Durchgang also was solls?

  15. Das loot System vom RAID finde ich völlig in Ordnung. Das gehört zu einem mmo dazu, dass man nicht gleich High Level hat. wenn es nach euren Vorstellungen laufen sollte würde jetzt jeder schon mit lvl 30 rumspringen. bei welchen mmo gibt’s das denn? Und wenn es einfach wäre und keinen Zeitaufwand geben würde, wo würde dann die Freude bleiben wenn man mal was tolles bekommt? das Spiel würde schnell langweilig werden. Ich hab den 30 er RAID auch sehr oft machen müssen um meinen char auf 30 zu bekommen, aber die Freude war dann umso größer als dann das rüstungsteil kam. Und wer sagt, er it keine Zeit für den RAID. Hallo? dann kauf dir ein anderes Spiel und kein mmo. mmos sind grundsätzlich zeitaufwändige Spiele, und die großen dropps sind da nun mal gering. jeder der mault hat noch nie ein mmo gespielt und versteht das Prinzip eines mmos nicht. die Spannung was dropt ist das, was das Spiel ausmacht und es dropt auch irgendwann sonst wären nicht so viele schon 30. die wo noch 29 sind, versucht es mal mit dem 30er RAID und nicht den 26 er.

  16. Es wird ja jetzt nur erstmal leichter gemacht auf Level 30 zu kommen.. Dann geht das gluecksspiel von vorne los. Aber im Ernst ich mit 28 war z.t. besser als manch anderer auf 30 im Raid. Koennen muss man auch ein bischen ;), ok man merkt den unterschied im gemachten schaden. Das einzigste was mich in letzter zeit ärgert ist. da freut man sich n ast ab das man ne exotische waffe „findet“ und ein bis zwei wochen spaeter kann sie sich jeder kaufen.. das ist doof.. da ist ja gar nix besonderes dran.. tja. und das mit dem leveln.. fand ich bisher nicht so tragisch – vileicht wirds ja jetzt was besser. Wenn nichf. machts trotzdem spaß. wat man sich freut wenn man doch n gutes ruestungsteil kriegt 🙂

  17. Hallo Hüter,

    an alle Warmduscher die sich die 30er Rüstung im Eisenbanner erspielt ( kann man es überhaupt so nennen ??? ) haben, ihr seit der Macht nicht würdig !!!! 😉
    Ich habe den Raid mit 2 Charakteren bestimmt mehr als 10 mal gespielt, und nicht ein Rüstungsteil bekommen !!!
    Nicht eins !!! Soll ich auch so rumplärren, es sollte schon schwierig bleiben, das macht den Reiz des Spieles doch auch, ist jedenfalls meine Meinung.

    So, gehe jetzt wieder Raid spielen ! 😉

  18. Also ich finde das Loot-System von Destiny unter aller Sau. Habe mich zunächst auf 29 gequält und dann nach 11 Raid-Durchgängen mit je zwei Titanen entnerft aufgegeben. Nicht ein Rüstungsteil, immer derselbe Mist. Ohne andere Möglichkeiten, Level 30 zu erreichen, werde ich das Spiel wohl verstauben lassen. Und da bin ich nicht der einzige, den ich kenne.

  19. Naja…..PVP-Spieler kommen momentan sehr kurz in dem Spiel. Was heißt hier überhaupt, dass durch Eisenbanner erreichte LVL30 nicht würdig sind? PVPSpieler sind meistens eh die besseren PVE-Spieler, sofern sie wenigstens bissl Erfahrung im Raid haben. Gegen einen Menschen zu spielen, erfordert wesentlich mehr Reflexe und Zielgenauigkeit, als alles was ich im PVE sehe….
    PVP ist moment einfach Müll……..viele spielstörende Lags, kaum Belohnungen, keine Rankings, wodurch es immer dazu kommt, dass vor dem Spiel, wie nach dem Spiel ist.
    Hinzu kommt, dass Bungie wirklich sehr spart mit verschiedenen Mods. Kombinierte Waffen…….lächerlich!!! das ist doch nichts anderes als Kontrolle oder Konflikt mit den Maps Mond oder MArs. Bunngie = Recycler
    Eisenbanner war übrigens auch nichts anderes als Kontrolle. Das ist alles momentan ein schlechter Witz.
    Ich finde, die sollten PVP ausbauen und auch dort äquivalente Waffen und Rüstungen einbauen, wie im Raid. Die sollten halt dann nicht so leicht zu bekommen sein. LVL 30 sollte man auch generell mit PVP erreichen können..

  20. Ja, leider habe ich auch das Problem, mehrfach die Raid gezockt zu haben und bin immer noch 29 1/2. Dafür gibt es die 10. Schrotflinte in folge =(!!!

    Langsam will ich schon auf die 30 kommen! Sonst kann es noch Wochen dauern, da man nur einmal pro Woche belohnt wird.

    Wenn ihr noch hilfe bei einer Raid braucht könnt ich mich noch adden unter haas_54 für PS 4.

    DANKE

  21. Ja, leider habe ich auch das Problem, mehrfach die Raid gezockt zu haben und bin immer noch 29 1/2. Dafür gibt es die 10. Schrotflinte in folge =(!!!

    Langsam will ich schon auf die 30 kommen! Sonst kann es noch Wochen dauern, da man nur einmal pro Woche belohnt wird.

    Wenn ihr noch hilfe bei einer Raid braucht könnt ihr mich noch adden unter haas_54 für PS 4.

    DANKE

  22. HAAAAAAAAAAALT STOP!!!!

    Hier steht doch überhaupt nicht, dass der Raid erst ab Lichtlevel 30 betretbar ist…
    Der Tweet heißt doch nur, dass der NORMALE Schwierigkeitsgrad bei Lvl 30 beginnt.
    Aber dass ist doch nicht gleichzusetzen mit „erst“ spielbar ab Lichtlevel 30!!! Bitte diese
    Falschinterpretation korrigieren!!!

    1. Im Artikel steht es doch auch so! Man kann den Raud mit Sicherheit auch schon früher betreten – allerdings wird dann dementsprechend schwieriger werden

  23. Hallo zusammen, also nach nun 540 Stunden Spielzeit (ohne PvP) in die ich benötigt habe, um alle 3 Charakter auf 30 zu bekommen, kann ich nur eins sagen:
    Gebt nicht auf, der fleissige wird belohnt !!!
    Ich habe unzählige Raids/Wöchentliche/Dämmerer usw. gespielt, war ewig mit allen dreien gleichzeitig auf 29, und auf einmal kam, innerhalb von einem WE, der richtige Drop/Belohnung um alle 3 auf 30 zu bekommen .
    Letztes WE bei 2 x 30er hintereinander …. der Raid-Helm fürn Warlock + Mythoglast + Praedyths Zeitmesser + Aspekt des Glases + XV0 Zeitenbrecher …. alles Sachen die ich bis jetzt noch nicht hatte.
    Manche sagen ….. Glück gehabt ….. ich sage ….. ich war auch verdammt fleissig !!!!

    Das wird schon …..

    Gruß
    Oli

  24. Ich habe echters Geld für das Spiel bezahlt und muß jetzt
    wieder echtes Geld für die Erweiterung zahlen die ich dann nicht
    vollkommen nutzen kann?
    Das Ganze auch noch 6 mal für einen neuen Raid ?

    Bei Kauf des Orginalspiels gab es keinen Hinweis darauf das ich dazu gezwungen bin.

  25. Ich wäre schon froh wenn es für den Raid endlich mal Matchmarking geben würde.
    Ich scheitere meist schon an der Hürde eine Gruppe von 6 Spielern zusammen zubekommen da in meiner Friendlist auch nur einer Destiny spielt. Ein Matchmerking wie in den Strikes würde das ganze deutlich vereinfachen.

  26. also das mit dem Lotto hast du nicht verstanden .
    auf der einen Seite kann ich dich verstehen , aber auf der anderen … soll es ja gerade Glück sein sowas zubekommen , es ist wie bei Diablo , soll da jetzt auch jeder nur weil er paar durchs Level kämpft alles haben , der Grund … weil ja andere auch beim ersten mal alles bekommen haben ? wo bleibt die Freude über ein Item da man findet wenn es eh jeder findet ?
    hab auch keine Lust mehr darüber zu schreiben , du raffst eh nicht was ich meine .

Kommentare sind geschlossen.