Destiny 2 – Die gläserne Kammer öffnet sich bald

Viele Hüter sehnen ihre Rückkehr herbei und schon bald ist es soweit: Die gläserne Kammer kehrt zurück.

Start und Regeln

Wie schon in unserem letzten Artikel dazu beschrieben, öffnet sich die Kammer am 22. Mai um 19:00 Uhr MESZ und es gelten sehr spezifische Anforderungen, die alle beachten sollten, die am Rennen um den ersten Platz teilnehmen wollen:

  • Die Gläserne Kammer startet am Samstag, den 22. Mai, um 19:00 Uhr MESZ im Wettkampfmodus, der für 24 Stunden aktiv sein wird.
  • Ihr müsst 1300 Power erreicht haben, um alle Begegnungen spielen zu können.
  • Der Abschluss des Raids, während der Wettkampfmodus aktiv ist, schaltet den neuen Herausforderungsmodus im Navigator frei.
  • Der Einsatztrupp, der jede Begegnung in diesem neuen Herausforderungsmodus abschließt und einige auserlesene Triumphe abschließt, wird die World’s First-Ziellinie überqueren.
  • Spannen wir euch nicht weiter mit dem Herausforderungsmodus auf die Folter: Euer Team wird ausgelöscht, falls ihr während einer Begegnung die Bedingungen für den Triumph nicht erfüllt.

Es wird also durchaus spannend und fordernd werden

Deaktiviertes Exo

WICHTIG: Für den Lauf des Rennens um den Titel, wird der exotische Jäger-Beinschutz „Sternverschlinger-Schuppen“ deaktiviert, da Bungie hier ein Problem mit dem Schadensbonus identifiziert hat:

„Das Team hat ein Problem entdeckt, durch das einige Fähigkeiten etwas mehr Schaden als beabsichtigt verursachten. Wir wollen nicht, dass die Jäger dieses Rennen wie bei den Hüter-Spielen übernehmen, also werden wir diesem Exotischen Beinschutz eine kurze Auszeit gönnen. Plant im Voraus und stellt sicher, dass ihr eine weitere Hose mit dem entsprechenden Powerlevel habt, bevor ihr euch in den Raid stürzt.“

Bungie Prämien für den Raid

Natürlich gibt es auch wieder diverse Belohnungen, die erfolgreiche Raider im Bungie-Store freischalten können.

Raid Ring

Alle Hüter, die die Gläserne Kammer vor dem 25. Mai 2021 um 18:59 Uhr MESZ abschließen, schalten den „Gläserne Kammer“-Raid-Ring zum Kauf aus dem Bungie Store frei.

Raid Jacke

Hüter, die die Gläserne Kammer zum 1. Juni 2021 um 18:59 Uhr MESZ abschließen, schalten die „Gläserne Kammer“-Raid-Jacke zum Kauf aus dem Bungie Store frei.

Bungie hat zum Timing der Prämien noch einen wichtigen Hinweis im aktuellen TWaB veröffentlicht:

„Fordert euren Prämien-Code bis zum 30. Juni 2021 um 18:59 Uhr MESZ an und tätigt euren Einkauf bis zum 30. Juni 2021 um 8:59 Uhr MESZ – sonst riskiert ihr, im Raid ohne die richtige Ausrüstung erwischt zu werden. „

Na, was denkt Ihr? Freut Ihr Euch auf die Kammer? Seid Ihr Veteranen und nehmt am Rennen um den ersten Platz teil oder lasst Ihr es ruhig angehen? Ich persönlich konnte leider kein Team finden bzw. wusste ich auch noch nicht, ob ich überhaupt Zeit habe. Aber das schmälert die Freude auf den Raid nur minimal. Die Belohnungen sind zwar schick, aber ich habe es mehr auf den Ingame-Loot abgesehen und werde hoffentlich endlich den „Schicksalsbringer“ mein Eigen nennen dürfen (ja er ist nie für mich gedroppt).

Viel Erfolg an alle Teilnehmer des Rennens, viel Spaß an alle Hüter und natürlich wie immer: Guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle

1 Comments
  • Sascha Hae
    21. Mai 2021

    Ich will die Jacke haben😀

Sorry, the comment form is closed at this time.