Destiny 2 – Exo-Waffen und Katalysatoren Update

Mit dem Erscheinen von „die Hexenkönigin“ werden einige Exo-Missionen aus dem Spiel entfernt. Bungie hat sich nun zur Zukunft dieser Waffen und einiger Katalysatoren geäußert.

„Erzählungen eines Toten“ und „Falkenmond“

Der umstrittene Inhaltetresor wird im Februar wieder mit Content gefüttert und wir werden uns auch den beiden Missionen „Vorzeichen“ und „Omen“ verabschieden müssen. Diese waren die Quellen für die exotische Handfeuerwaffe „Falkenmond“ bzw. das Scout-Gewehr „Erzählungen eines Toten“.

Da diese beiden Waffen aber mit zufälligen Perks droppen, konnte und wollte Bungie sie nicht in den „Kiosk“ stecken, sondern wird sie in das Inventar von Xur integrieren:

„Xur wird jede Woche einen einzigartigen Roll für beide Waffen im Angebot haben. Alle Spieler, die „Jenseits des Lichts“ besitzen, können die Waffen bei ihm kaufen.“

Dabei kassiert das Tentakelgesicht aber ordentlich ab. Für jede Waffe muss Folgendes bezahlt werden:

  • 1 Aszendenten-Bruchstück
  • 1 exotischer Code
  • 125.000 Glimmer
  • 200 legendäre Bruchstücke

Update zu Katalysatoren 

Auch wenn sich durch die Anpassungen bei Sphären der Macht einiges an der Funktionsweise von Katalysatoren ändern wird, sind deren Bonus-Effekte dennoch (meistens) so attraktiv, dass es sich lohnt diese freizuschalten. Mit dem Release von „die Hexenkönigin“ werden nun weitere und auch endlich alte, bisher nicht mehr erspielbare Katalysatoren ins Spiel integriert:

  • Falkenmond
  • Erzählungen eines Toten
  • Aegers‘ Zepter
  • Perfektionierter Ausbruch
  • Wispern des Wurms
  • Der 4. Reiter

Diese werden als Zufallsdrop nach dem Abschluss von Playlist-Aktivitäten (Strikes, Schmelztiegel, Gambit) zu erhalten sein. Die Abschluss-Kriterien der Katalysatoren für „Perfektionierter Ausbruch“ und „Wispern des Wurms“ wurden entsprechend angepasst und von ihren ursprünglichen Aktivitäten entkoppelt.

Fazit

Ich finde das Entfernen von „Vorzeichen“ immer noch extrem schade. In meinen Augen die beste Destiny-Mission. Aus Story-Sicht macht es natürlich keinen Sinn mehr, aber wir hatten auch fast 1,5 Jahre zweimal Krähe in der Spielwelt. Na ja man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Der Verkauf der Waffen bei Xur ist sinnvoll, da so die Zufallsperks weiterhin interessant bleiben und so auch Xur als Händler insgesamt wieder etwas relevanter wird. Die Preise finde ich aber viel zu hoch gegriffen. Hat er von jeder Waffe einen interessanten Roll dabei, muss man seinen kompletten Glimmer ausgeben und zwei Exo-Codes sind auch mehr Wunsch als Realität. Schade. Aber ich freue mich auf die Rückkehr der exotischen Katalysatoren für „Wispern“ und „Ausbruch“.

Was denkt Ihr? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle