Destiny 2 – Fehlende Subklassen kehren zurück!

Veröffentlicht von

Als Destiny 2 enthüllt wurde, kam bei vielen Hütern Besorgnis auf, dass es nur noch zwei Subklassen geben wird. Diese Befürchtung kann jetzt zerstreut werden…

Gameplay zeigt eindeutige Hinweise auf die Rückkehr aller Subklassen

Auf der Gamescom konnten zahlreiche News-Plattformen und Youtube-Kanäle direkt selbst einige Zeit mit des Destiny 2 verbringen und haben auch sehr viel Gameplay-Material aufnehmen dürfen. Bei genauer Betrachtung der Videos von Playstation Lifestyle und Playstation Underground gibt es viel Grund zur Freude! Neben Stürmer, Sentinel, Arkusläufer, Revolverheld, Leere-Läufer und Dämmerklinge dürfen wir uns auch auf Nachtpirscher, Sturmbeschwörer und Sonnenbezwinger freuen!

Nachtpirscher und Sturmbeschwörer-Artefakte entdeckt

In den Gameplay-Videos werden immer wieder Kisten und Gegner in der ETZ nach Beute durchsucht und dabei droppen zwei sehr interessante Gegenstände:

Hier sieht man den Drop eines „zerbrochenen Pfeils“.

Der „zerbrochene Pfeil“, der auch noch in der typischen Farbe des „Leere-Elements“ erstrahlt, ist ein eindeutiger Beweis, dass es den Nachtpirscher wieder geben wird. Auch der erklärende Text lässt daran eigentlich keine Zweifel mehr zu:

Ein Objekt gefüllt mit verlorener Macht.

Neben dem Jäger-Artefakt ist auch der Drop eines Warlock-Artefakts zu sehen:

Hier droppt ein „zerbrochener Talisman“ für den Warlock.

Das Warlock-Artefakt ist mit einem Arkus-Symbol versehen, was ein deutlicher Hinweis auf den Sturmbeschwörer-Fokus ist. Auch der sich wiederholende erklärende Text deutet klar in diese Richtung.

Subklassen müssen neu „verdient“ werden

Destiny schenkt den Hütern nur selten etwas. Daher ist es mit dem Bergen der Artefakte natürlich noch nicht getan. Die Artefakte müssen erst wieder mit Energie geladen werden, was man gut in einer Aktivitäten-Übersicht aus dem Gameplay-Material erkennen kann:

Auf der linken Seite ist ganz oben ein Quest-Schritt für eine neue Subklasse zu erkenen.

Auch hier ist der Text wieder sehr eindeutig:

Kanalisiert Eure verlorenen Fähigkeiten indem Ihr gemeinsam mit anderen Hütern Feinde besiegt und öffentliche Events bestreitet.

Was nach dem Aufladen der Energie passiert, ist leider nicht zu sehen aber wir sind sehr gespannt.

Aber wo ist der Sonnenbezwinger?

Für den Titan ist zwar kein Artefakt zu sehen aber man kann bei der aktuellen Beweislage fest davon ausgehen, dass bei der Rückkehr von Nachtpirscher und Sturmbeschwörer auch der Sonnenbezwinger zurückkehren wird.

Was meint Ihr? Sind Eure Sorgen bzgl. der geringen Anzahl an Subklassen zerstreut oder seid Ihr immer noch skeptisch? Teilt uns Eure Einschätzung mit! Ich bin mir sicher, dass wir in Destiny 2 alle Subklassen spielen werden und nicht nur jeweils zwei Pro Charakter. Der Hype beschert mir noch graue Haare.

Weiterhin viel Spaß und guten Loot Hüter!

Max

Hier gibt es beide Gameplay-Videos zum ansehen. Achtung SPOILER!

Playstation Lifestyle:

Playstation Underground: