Destiny 2 – Neue und alte Waffen in Saison 15

Im aktuellen TWaB spricht Bungie über die Rückkehr einiger alter und den Auftritt einiger neuer Waffen in Saison 15.

Loot-Pool-Update für Waffen

Am 24. August startet die neue Saison, die „Saison der Verlorenen“ und neben zahlreichen Updates und Anpassungen an Subklassen, Rüstung und Waffen, gibt es natürlich auch einige neue und auch alte Waffen mit neuen Rolls und Perks zu erspielen.

Ritualwaffe

Die Ritualwaffe für Saison 15 wird ein Raketenwerfer sein, welcher den Perk „Explosives Licht“ haben wird. Dieser Perk war auf dem legendären Granatenwerfer „Wendigo“ und bewirkt folgendes: „Hebt man eine Sphäre der Macht auf, verstärkt dies den Explosionsradius sowie den Schaden der nächsten Granate/Rakete.“

Das könnte also durchaus eine interessante Waffe werden. Lassen wir uns überraschen.

Playlist-Waffen

Auch die drei Playlisten, Strikes, Schmelztiegel und Gambit, bekommen jeweils eine neue Waffe spendiert, welche mit zufälligen Rolls nach dem Abschluss der jeweiligen Aktivität droppen kann:

Es handelt sich hierbei um ein Scout-Gewehr, ein Automatik-Gewehr und eine Pistole. Automatik und Pistole sind doppelt interessant, da diese Waffentypen in Saison 15 für Barriere bzw. für unaufhaltsame Champion-Mods benötigt werden:

Dungeon-Waffen

Viele Hüter, die Destiny 2 am Anfang gespielt haben, werde sich sicher noch an die „Prüfungen der 9“ erinnern. Der geistige Nachfolger der „Prüfungen von Osiris“ war leider nur mäßig erfolgreich, hatte aber einen sehr besonderen Loot-Pool mit wirklich cool aussehenden und sich sehr gut zu spielenden Waffen.

Passend zum ganzen Thema „Die 9“, finden diese Waffen nun endlich ihren Weg zurück ins Spiel:

„Wir planen auch, den Beute-Pool des Prophezeiung-Dungeons aufzufrischen. Ihr habt uns schon oft darum gebeten, die originalen Waffen-Prämien aus den Prüfungen der Neun zurückzubringen. Wir dachten, dass sie ganz gut zum Dungeon im „Die Neun“-Stil passen würden. Diese Waffen wurden mit Random Rolls geupgradet und einige davon droppen in bestimmten Begegnungen im Prophezeiung-Dungeon.“

Das freut mich persönlich ganz besonders, da ich diese Waffen in Stil und Handhabung immer richtig cool fand, sie aber durch das Sunsetting alle „verloren“ habe.

Welt-Drops

Zu guter Letzt wird auch der „Welt-Loot-Pool“ mit einigen neuen Waffen ausgestattet, die nach dem Abschluss diverser Aktivitäten mit zufälligen Rolls droppen können:

Fazit

Neue Waffen und alte Waffen mit neuen Rolls sind immer eine willkommene Ergänzung zum Spiel und ich bin schon gespannt, ob wir es hier mit neuen „Meta-Waffen“ zu tun haben werden. Ich freue mich besonders auf die „Prophezeiung“ Waffen und bin auch auf den Raketenwerfer sehr gespannt.

Was denkt Ihr? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle