Destiny 2 – Patchnote-Ergänzungen Update 3.1.0.
Mit Update 3.1.0. kamen noch mehr Anpassungen ins Spiel, als in den initialen Patchnotes angegeben.
Mehr Quest-Infos
Vielen von Euch ist sicher schon aufgefallen, dass man jetzt eine noch detailliertere Quest-Übersicht öffnen kann.
Mit dieser, wie ich finde, wirklich sehr gelungenen UI Anpassung, hat Bungie vor allem drei Punkte vor Augen:
- Quests besser in ihrem visuellen und narrativen Kontext zu präsentieren
- Besser zu zeigen, was zu tun ist und was bereits abgeschlossen wurde
- Stärker hervorzuheben, welche Belohnung es bei Abschluss gibt
Patchnote-Ergänzungen
Rituale
- Der „Rote Schlacht-Ära“-Dialog von Hawthorne wurde entfernt, wenn man ihre Clan-Herausforderung abschließt.
- Spieler können jetzt 100 Waffenmeister-Materialien auf einmal abgeben, wie auch 20 Vorhut-Tokens – genug für einen vollständigen Rang.
Ruf
- Tapferkeits-, Ruhm- und Ruchlosigkeits-Rangaufstiegsbanner befinden sich jetzt unten am Bildschirm und halten Spieler nicht mehr davon ab, Dinge im Orbit zu machen, wenn sie einen neuen Rang erreichen.
- Tapferkeits-, Ruhm- und Ruchlosigkeitswerte sind jetzt im Navigator-Hauptbildschirm für das Ritual verfügbar.
Gambit
- Das Partikelsystem wurde zugunsten zuverlässigeren Sammelns überarbeitet.
Schmelztiegel
- Eisenbanner
- Können-basierte Spielersuche wurde aus dem Eisenbanner-Tooltip entfernt – bisher wurde seit Juni 2020 Verbindungs-basierte Spielersuche verwendet, wie auch im Rest des Schmelztiegels.
- Überleben
- Der Lebenszähler wurde von 6 auf 4 und die Wiedereinstiegszeit von 7 auf 5 Sekunden geändert, damit sie mit dem Regelwerk von vor Jenseits des Lichts übereinstimmen.
Neues Licht
- Ein Hüter erhebt sich
- Den Spinnenpanzer in der „Die Kluft“-Phase zu zerstören, bringt die Zielvorgabe jetzt um 50 % voran.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Veterankonten, die einen neuen Charakter erstellen, keinen Fortschritt verzeichnen oder manche Tutorials verwerfen konnten.
- Schisma
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler während der Navôta-Vignette durch ein Fenster springen konnten und ihren Missionsfortschritt blockierten.
- Kaltstart
- Ein Problem für Veterancharaktere, die die „Neues Licht“-Quest spielen, wurde behoben, bei dem das Tutorial für Legendäre Waffen während der gesamten Mission präsent war.
Risiko/Lohn (Risikoreich)
- Ein Problem wurde behoben, bei dem für Spieler, deren Energiewaffen-Inventar voll war, die Waffe „Risikoreich“ beim Aufheben zur Poststelle geschickt wurde.
- Risikoreich fällt jetzt während der Mission als Exotisches Engramm und ermöglicht es Spielern, in ihren Inventaren Platz zu schaffen, wenn sie die Waffe sofort erhalten möchten.
Forsaken-Kampagne
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Nachricht „Quests voll“ erhielten, als sie versucht haben, die Forsaken-Kampagne zu starten. Dies führte dazu, dass sie gezwungen waren, die Quest beim Quest-Archiv im Turm abzuholen, um fortzufahren.