Destiny 2 – Player Support

Viele Informationen diese Woche zu Cross-Play, und das Sonnenwende-Event neigt sich dem Ende zu, doch natürlich arbeiten und schrauben die Entwickler weiterhin an den Fehlern im Spiel. Hier kommt der Bericht für diese Woche.

Erster Hinweis zu Cross-Play

Loggt ihr euch in Saison 15 ab dem 24. August das erste Mal in Spiel ein, wird euer Steam/Xbox/Stadia/PSN-Name zu eurem Bungie-Namen. Diesen kann man dann bis zu einem späteren Update im Winter nicht ändern. Deshalb solltet ihr euch vielleicht jetzt schon einmal Gedanken machen ob ihr euren Namen, den ihr aktuell habt behalten wollt, denn ihr werdet ihn eine Zeit lang tragen.

Weitere Informationen zu Cross-Play folgen in einem späteren Artikel.

Bungie Store Update

Das Bungie Store Thema beschäftigt uns nun schon einige Wochen, hier die aktuelle Wasserstandsmeldung von Bungie:

Kontenmigration und Bestellungsbearbeitung haben in unserem aktualisierten Bungie Store länger gedauert als erwartet. Spieler konnten daher nicht ihre Passwörter zurücksetzen oder ihre Bestellungen finden. Wir führen die Migration fort und hoffen, dass wir bald eine Lösung finden.  
 
Aufgrund dieser Probleme verschieben wir die Deadline, um das kostenlose und exklusive Abzeichen „Neues Blau“ im Spiel zu erhalten, auf den 14. August um 8:59 Uhr MESZ. Die E-Mails mit den Codes werden am 20. August verschickt. Alle, die ihr Passwort vor dem 1. August um 8:59 Uhr MESZ zurücksetzen, erhalten die E-Mail-Codes am 6. August.
Ihr habt also noch ein paar Tage, um eure Konten zu verknüpfen und euch das Emblem zu sichern.

Hotfix 3.2.1.3

Am Donnerstag ging Hotfix 3.2.1.3 Live, folgende Fehler wurden behoben:

  • Ein Problem wurde gelöst, bei dem ein paar weniger Spieler die Einsatztrupp-Privatsphäre-Einstellungen auf Steam umgehen konnten.  
  • Die Augen der Exotischen Gauster-Hülle sollten jetzt auf allen Plattformen sichtbar sein. 
  • Beutelimits für die Gläserne Kammer auf Großmeister-Schwierigkeitsstufe wurden von der normalen Schwierigkeitsstufe getrennt. Beide können jetzt jede Woche unabhängig voneinander geräumt werden. Spitzenbeute droppt nur beim ersten Abschluss pro Woche (egal auf welcher Schwierigkeitsstufe). 

Bekannte Probleme im Spiel

Zum Ende des Artikels wie immer die Übersicht über die aktuell bekannten Fehler im Spiel:

Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neusten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden:  

 
  • Wenn das Präfekt-Umhang-Ornament ausgerüstet ist, können visuelle Probleme mit Helmen auftreten. 
  • Die Bombenexplosionen von „Die Kanonenschützen“ verursachen keinen Schaden an Spieler, deren Super aktiv ist. 
  • Der Shader „Metroverschiebung“ wird eventuell nicht freigeschaltet, wenn ein Jahr-1-Shader-Paket gekauft wird. 
  • Video-Einstellungen, die ausgeschaltet wurden, werden zurückgesetzt, wenn Destiny 2 neugestartet wird. 
 
Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Spieler unseren Thread bekannter Probleme besuchen. Spieler, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden.
Augen auf, Hüter!
Euer T1dus
 
Quelle: Bungie