Destiny 2 – Rolling Midnight Release und Guided Games

Veröffentlicht von

Viele Wochen waren die Informationen in Bungie’s „Diese Woche bei Bungie“ eher spärlich. Doch diese Woche hauen sie uns von den Socken mit spannenden Informationen.
Destiny 2 wird, wie schon vorher von einigen Bungie Mitarbeitern erwähnt, einen „rollenden“ Start erhalten. Das heißt, dass es überall auf der Welt zur gleichen Ortszeit startet. Ausnahme bildet hier Amerika, denn dort wird es überall online gehen, wenn es Mitternacht nach Eastern Time ist. Aber für uns heißt das:

Destiny 2 wird für diejenigen, die auf PS4 oder Xbox One eine digitale Kopie vorbestellt und es bereits vorher heruntergeladen haben, um Punkt 0 Uhr unserer Zeit starten!

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich sitze hier wippend und mit großen Augen vor meinem Computer und kann die Vorfreude kaum noch bändigen! Endlich geht es los und jetzt wissen wir auch sicher, wann genau wir loslegen können. Also schlaft vorher noch ordentlich, in der nächsten Zeit werdet ihr alle Hände voll zu tun haben, Ghaul in die Flucht zu schlagen!

Am 6. Seotember ab 00:00 Uhr geht es Ghaul an den Kragen

Denkt dran: Wir tun es für die Welpen!

PS: So wie es aussieht, können Disc-Inhaber des Spiels, die die CD aufgrund eines Releasebruches vorher erhalten, auch dementsprechend vorher starten! Denn die Server gehen spätestens dann online, wenn das erste Land seinen Mitternachts-Release feiert!

Die Guided Games starten mit einer Soft-Beta.

Am 12.09.2017 geht bei Bungie das System der Guided Games an den Start, also etwas versetzt zum Release des Spiels. Allerdings ist es zunächst eine „Soft-Beta“, was in diesem Fall heißt, dass nur eine gewissen Anzahl von Solo Spielern das neue Feature ausprobieren können und das ausschließlich für den Dämmerungs Strike. Natürlich handelt Bungie nicht ohne Grund so, wie sie es nun tun, sondern die Guided Games sollen auch funktionieren. Das ist allerdings nur gegeben, wenn nicht nur eine riesen Menge an Einzelspielern Gruppen suchen, sondern auch dementsprechend viele Gruppen vorhanden sind.

Für Clans und Spieler werden Guided Games erst nach und nach Verfügbar gemacht.

Clans haben also im September noch die Möglichkeit, sich Kennenzulernen und auf den Ansturm in den Guided Games vorzubereiten. Allerdings wachsen sie eventuell auch schon weiter durch die Einzelspieler, die bereits Suchende in den Guided Games sind. Einzelspieler können sich bereits  anschauen, wie es so ist, sich eine Gruppe für die Dämmerung zu suchen und finden vielleicht so bereits Anschluss an einen neuen Clan.

  • Dämmerungs-Guided-Games-Beta geht am 12.09.2017 um 19 Uhr online und 30%-50% der suchenden Einzelspieler bekommen Zugang, je nachdem wie viele Clans in der ersten Woche in Destiny 2 bereits für die Guided Games zur Verfügung stehen.
  • Dämmerungs- und Raid-Guided-Games geht am 26. September um 19 Uhr online und 100% der Einzelspieler bekommen einen Zugang, um zu suchen.

Guten Loot, Hüter! Möge das Licht mit euch sein! (Nur noch wenige Tage, dann werden wir es verlieren! :o)

Eure Uschi

Quelle