Destiny 2 – Titan Koloss Stasis Fokus vorgestellt

Veröffentlicht von

Heute gab es den nächsten Schwung Informationen zu den neuen Stasis-Subklassen und hier besonders für den Titanen-Koloss.

Der Koloss – Erschaffung und Zerstörung

Mit dem neuen Titanen-Fokus „Koloss“ können „Stasis-Panzerhandschuhe“ beschworen werden, die sich für verschiedene Zwecke einsetzen lassen. So kann die neue Stasis-Macht auch defensiv eingesetzt werden, um durch das Erschaffen von Wänden aus Eis zusätzliche Deckung zu schaffen:

Als Resultat kann der Koloss seine Stasis-Fähigkeiten defensiv – indem er z. B. kristalline Wände erschafft, um Feinde und Schüsse abzuwehren – oder offensiv einsetzen, indem er Kristalle nutzt, um Feinde einzufrieren.

Aber auch die Offensive kommt natürlich nicht zu Kurz – Vorhang auf für den „Zitterschlag“:

Hier springt der Titan nach vorn, angetrieben von einer Stasis-Explosion bei seinen Füßen, die ihn in Richtung seiner Feinde schleudert. In der Luft beschwört er einen Stasis-Panzerhandschuh, der seine Faust bedeckt, und schmettert dann in seine Widersacher, was diese zurücktaumeln lässt und Feinde in der Nähe verlangsamt.

Der Koloss-Super: „Gletscherbeben“

Sobald die Super-Leiste voll ist, kann der Titan einen mächtigen Stasis-Handschuh beschwören, mit dem er in den Boden schmettern kann, um damit Schockwellen losschicken, die Stasis-Kristalle bilden, welche Feinde in der Nähe einfrieren. Zusätzlich wird er nun durch eine Rüstung aus Stasis-Kristallen geschützt und kann die gefrorenen Feinde mit stärkeren Nahkampfangriffen vernichten und dabei auch noch schneller, höher und weiter springen.

Individuelle Anpassungen

Wie auch schon beim Warlock kann Stasis auch für den Titanen sehr individuell eingestellt und angepasst werden. Dank Fragmenten und Aspekten, die in der Spielwelt gefunden werden können, sind der Kreativität wenige Grenzen gesetzt.

So kann mit dem Fragment „Wispern der Gefangenschaft“ zum Beispiel die Dauer der Verlangsamung von Gegnern durch Stasis verlängert werden und auch hier kommen wieder die zusätzlichen „Aspekte“ ins Spiel, die in die Fragmente eingesetzt werden können.

Der Aspekt im Screenshot nennt sich „Tektonische Ernte“ (finale Übersetzung ausstehend), der dazu führt, dass das Zerbrechen von Stasis-Kristallen einen „Stasis-Splitter“ erzeugt, der sowohl vom Titanen selbst als auch von anderen Hütern aufgesammelt werden kann und dadurch ein Stück Nahkampf-Energie wiederherstellt.

Wie finden die Titanen ihre neue Subklasse? Ich bin zwar ein Warlock-Main aber das Eis-Boxen mit dem neuen Fokus möchte ich mir nicht entgehen lassen! Lasst es uns wissen, wie ihr den Koloss findet und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.