Destiny 2 – Update 3.0.0.1 Patchnotes
ENERGIETYP-VORAUSSETZUNGEN
- Alle waffenorientierten Rüstungsmods (z. B. Handfeuerwaffen-Lader, Fusionsgewehr-Munitionsfinder usw.) wurden zu beliebigen Energietypen geändert.
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- Als Resultat dieser Änderung aktivieren „Mit Licht aufgeladen“-Arkus-Mods jetzt ihren zweiten Perk, sofern ihr einen anderen Arkus-Mod am gleichen Rüstungsteil ausgerüstet habt, oder wenn ihr einen beliebigen anderen „Mit Licht aufgeladen“-Arkus-Mod an irgendeinem anderen Rüstungsteil ausgerüstet habt, das ihr tragt.
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AUSBALANCIERUNG VON VERBESSERTEN MODS
- Bei allen Mods, die eine Verbesserte Version haben (z. B. Verbesserter Handfeuerwaffen-Lader), wurde die Effizienz des Basismods erhöht, um der Effizienz der Verbesserten Version zu entsprechen.
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- Als Resultat wurden die Verbesserten Mods entfernt und die Energiekosten der Basismods leicht erhöht (sie sind aber immer noch niedriger als die der entsprechenden Verbesserten Mods).
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- Einige Mods sind in andere Slots umgezogen, um übergreifend auf andere Rüstungsteile mehr Konkurrenz für Mod-Fassungen zu kreieren (zum Beispiel sind die „Schnell bereit“-Mods zu den Armschutz-Fassungen umgezogen).
- Alle Waffen-fokussierten Rüstungsmods der umfassenden Kategorie (Präzisionswaffen-Zielen, „Leichte Waffen“-Laden usw.) wurden entfernt.
- Die Geschick-Mod-Familie wurde zur Armschutz-Fassung verschoben.
- Die Mods, die einen Effekt gewähren, wenn man eine Sphäre der Macht aufhebt, wurden zur Beinschutz-Fassung verschoben.
- Die Eigenschaften von Mods, die bei Waffenkills Super-Energie gewähren, wurden zu bestimmten Waffen verschoben und entfernt.
- Die Mods „Asche zu Angriff“, „Dynamo“ und „Zugepackt“ wurden zur Helm-Fassung verschoben.
- Die Mods „Arkus-Widerstand“, „Solar-Widerstand“, „Leere-Widerstand“ und „Stoßdämpfer“ wurden zur Brustschutz-Fassung verschoben.
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- Die Effizienz der Energie-Widerstand-Mods wurde für jedes einzelne Mod leicht erhöht (von ca. 5 % auf ca. 25 % für eine Kopie des Mods; zwei Kopien des gleichen Mods gewähren ca. 40 % Widerstand zu diesem Schaden)
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- Die Mods „Geringer Widerstand“, „Großer Widerstand“ und „Boss-Widerstand“ wurden entfernt.
- Der Mod „Überweltlicher Segen“ wurde in die allgemeine Fassung verschoben.
- Der Bodenhaftung-Mod kostet keine Rüstungsenergie mehr und gewährt nicht länger einen Bonus zu Mobilität.
- „Explosiver Finisher“ hat sich allen anderen Granaten-bezogenen Mods im Solar-Energietyp angeschlossen.
RAID-MODS
- Ab der Saison der Jagd fallen die „Letzter Wunsch“-, „Garten der Erlösung“- und alle kommenden „Jenseits des Lichts“-Raid-Rüstungen mit einer fünften, spezialisierten Rüstungsmod-Fassung, die exklusiv für Raid-bezogene Mods vorgesehen ist.
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- Anti-Besessenen-Mods aus „Letzter Wunsch“ funktionieren nur im Raid „Letzter Wunsch“.
- Anti-Schar-Mods aus dem Leviathan-Raid werden entfernt.
- Anti-Gefallenen-Raid-Mods aus „Geißel der Vergangenheit“ werden entfernt.
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- „Letzter Wunsch“- und „Garten der Erlösung“-Rüstung, die vor der Saison der Jagd erhalten wurde, wird diese spezialisierte Mod-Fassung nicht enthalten, doch an ihr können immer noch auf diesen Raid bezogene Mods in der neuen Vermächtnis-Rüstungsmod-Fassung ausgestattet werden.
KAMPF-MODS
- Alle Rüstungen, die in Jenseits des Lichts und der Saison der Jagd veröffentlicht werden, alle „Letzter Wunsch“- und „Garten der Erlösung“-Rüstungen, die in der Saison der Jagd erhalten werden, und alle Exotischen Rüstungsteile 2.0 (einschließlich derer, die Spieler bereits besitzen) werden eine Kampfstil-Mod-Fassung haben.
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- In der Saison der Jagd wird diese Fassung alle „Mit Licht aufgeladen“- und „Kriegsgeist-Zelle“-Mods akzeptieren.
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- Bei jeder Rüstung 2.0, die in den Saisons 8-11 erhalten wurde, wurde die saisonale Mod-Fassung durch eine einzige, einheitliche Vermächtnis-Mod-Fassung ersetzt, in die alle „Mit Licht aufgeladen“-, alle „Kriegsgeist-Zelle“-, alle Albtraumjagd-, alle „Garten der Erlösung“- und alle „Letzter Wunsch“-Mods eingesetzt werden können.
- Banshee-44 hat jetzt eine Chance, Rüstungsmods aus der Schwarzen Waffenkammer, Saison 10 und Saison 11 zu verkaufen.
ANTI-CHAMPION-MODS
- Anti-Barriere-Geschosse durchdringen jetzt Besessenen-Phalanx-Schilde.
- Alle Anti-Champion-Mods wurden zur Rüstung verlegt, statt einen Waffen-Mod-Slot zu belegen.
FÄHIGKEITEN
- Die Ausweichen-Abklingzeit für Jäger wurde um ein paar Sekunden erhöht.
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- (Beispiel: Ursprüngliche Stufe 4-Abklingzeit: 22 Sek. Neue Abklingzeit: 26 Sek.)
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- Sphären des Lichts wurden zu Sphären der Macht geändert, da sie jetzt von Licht- und Dunkelheit-Fokussen konsumiert werden können.
AKTIVITÄTEN
VORHUT
- Die Nodes der „Vermächtnis“-Dämmerung und der „Heroische Story-Mission“ wurden entfernt.
- Dämmerung: Die Feuerprobe
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- Das empfohlene Meister-Powerlevel wurde auf 1.180 angepasst, die Spielersuche ist ab 1.150 verfügbar.
- Alle Versionen von Dämmerung: Die Feuerprobe füllen die Munition des Spielers am Start der Aktivität auf (so wie es in Spitzenreiter schon immer war).
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GAMBIT
- Gambit und Gambit Prime wurden zu einem einzigen Modus zusammengeschlossen:
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- Nur eine Runde.
- Gambit Prime-Kämpfe mit großen Boss-Kämpfern wurden entschärft.
- Gambit Prime-Partikel-Ziele und -Abzug.
- Gambit Prime-Blocker, wobei die Phalanx den Platz des Captains für 10 Partikel oder mehr einnimmt.
- Gambit Prime-Invasionen-Kadenz mit längeren Abklingzeiten zwischen Invasionen.
- Gambit-Boss-Kämpfe mit erhöhter Urzeitler-Gesundheit und Schlächter-Buff-Potenz.
- Gambit Prime-Rüstungsperks wurden entfernt.
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SCHMELZTIEGEL
- Die verfügbaren Schmelztiegel-Modi wurden aktualisiert:
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- Kontrolle
- Eliminierung
- Rumble
- Ruhm: Überleben
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- Sowohl Überleben als auch Überleben: Freelance werden verfügbar sein.
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- Wöchentliche Rotation
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- Konflikt
- Hexenkessel
- Showdown
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- Privatmatches
- Begrenzte Verfügbarkeit
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- Eisenbanner
- Eisenbanner: Freelance
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- Verfügbarkeit am Wochenende
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- Prüfungen von Osiris
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- Prüfungen von Osiris
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- Das benötigte Powerlevel für die Prüfungen von Osiris wurde auf 1.210 erhöht.
- Waffen oder Rüstungen mit Ornamenten zeigen im Prüfungen-Intro jetzt wie vorgesehen das Ornament-Symbol.
- Meister-Waffen und Waffen-Mods wurden zu den Prämien der Makellos-Truhe hinzugefügt.
- Zusätzliche Informationen gibt es hier.
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- Karten
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- Es wurden Blockaden zu einigen Bereichen außerhalb der Grenzen von „Altar der Flamme“ hinzugefügt.
- Es wurden Blockaden zu einigen Bereichen außerhalb der Grenzen von „Exodus Blau“ hinzugefügt.
- Es wurden Blockaden zu einigen Bereichen außerhalb der Grenzen von „Der Kessel“ hinzugefügt.
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MONUMENT DER VERLORENEN LICHTER
- Dem neuen Monument der Verlorenen Lichter-Händler im Turm wurde Folgendes hinzugefügt:
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- Exotische Quest-Waffen aus Jahr 1.
- Die meisten Exotischen Quest-Waffen aus Jahr 2.
- Exotische Saisonpass- und -Quest-Waffen aus Jahr 3 der Saisons 8, 9 und 10.
- Alle vergangenen Spitzen- und Ritual-Quest-Waffen.
- In den Inhaltetresor verschobene Exotische Raid-Waffen.
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- Alle Exotischen benötigen einen Exotischen Code, eine große Anzahl Glimmer, eine große Anzahl planetarer Materialien und eine kleine Menge Meisterwerk-Material.
- Legendäre Waffen benötigen sekundäres Meisterwerk-Material statt eines Exotischen Codes.
- Die Mengen unterscheiden sich je nach Waffe.
- Es wurde eine neue Quelle für Exotische Codes hinzugefügt – besucht Xur, um mehr zu erfahren.
- Es wurde eine neue Währung hinzugefügt: die Eroberungsbeute, die nur durch Raids erhältlich ist.
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- Eroberungsbeute kann benutzt werden, um beim „Monument der Verlorenen Lichter“-Händler Exotische Waffen aus dem Tresor zu kaufen.
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ALLGEMEINES
- Es wurde ein Problem behoben, wodurch Rivens Herz beim Halten verschwinden konnte, wenn man gestorben ist.
- Entfernte Flashpoints
- Die folgenden Herausforderungen der Festung der Schatten wurden vom Mond entfernt:
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- Runentisch
- Wiederholbare Kampagnen-Missionen
- Albtraumjagd-Abschlüsse und Zeitprüfungen
- „Grube der Ketzerei“-Abschluss
- „Garten der Erlösung“-Abschluss
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QUEST-BENACHRICHTIGUNGEN
- Es gibt neue Benachrichtigungen im HUD, die immer dann angezeigt werden, wenn ein Spieler eine neue Quest erwirbt, zu einem neuen Quest-Schritt übergeht und eine Quest abschließt.
- Das Nachverfolgen einer Suche mit einem verknüpften Zielort fügt automatisch einen Wegpunkt zu dieser verknüpften Position hinzu.
- Es wurde eine Verknüpfung zu den Triumphen der aktuellen Saison innerhalb der saisonalen Registerkarte des Questlogs hinzugefügt.
NEUES LICHT
- Die „Neues Licht“-Erfahrung wurde stark erweitert.
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- Es wird eine neue Einführungskampagne geben, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler erleben können.
- Das Kosmodrom kehrt als Zielort zusammen mit neuen Aktivitäten und einem neuen NPC zurück.
- Es wurden zusätzliche neue Tutorials für die Benutzerfreundlichkeit erstellt, um das Ausrüsten von Waffen und Rüstungen sowie Quests, Beutezüge, verlorene Sektoren, die Strike-Spielersuche und vieles mehr zu erklären.
- Veteranen können diese neue Kampagne erleben, wenn sie sich im Quest-Archiv die „Ein Hüter erhebt sich“-Quest abholen.
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- Die Exotische „Fleiß und Preis“-Quest für Risikoreich wurde ersetzt.
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- Diese Quest wurde in die Erdahrung der „Neues Licht“-Kampagne integriert.
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- Fokus-Erlangung
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- „Neues Licht“-Spieler, die kein Veteranen-Konto mit allen freigeschalteten Fokussen haben, erhalten nun alternative Fokusse von Ikora.
- Neue Charaktere können Quests verdienen, um ihre zusätzlichen Fokusse freizuschalten, indem sie nach ihrem ersten Strike mit Ikora sprechen.
- Alle Fokus-Quests sind in Klassen unterteilt, genau wie ihre Fokusse.
- Alternative Charaktere mit fehlenden Fokussen können diese erwerben, indem sie mit Ikora sprechen und das Fokus-Questpaket annehmen.
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- Dem Turm wurde ein neuer Händler hinzugefügt, ihr findet ihn links von der Poststelle.
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- Das Quest-Archiv funktioniert ähnlich wie der Kiosk für Aufgegebene Quests in Destiny 1 und bietet auch die Möglichkeit, ältere Quests zu erhalten.
- Der Kiosk hat Unterseiten, die die Quests so gruppieren, wie sie auf eurer Quests-Seite zu sehen sind.
- Alle aufgegebenen Quests gehen in Zukunft an diesen Händler.
- Ältere Quests sind nun auch bei diesem Händler zu finden.
- Damit soll sichergestellt werden, dass andere Händler nicht von älteren Inhalten überwältigt werden.
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- Triumphe werden jetzt als Teil der „Neues Licht“-Erfahrung freigeschaltet.
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- Vor diesem Moment könnt ihr nicht durch Triumphe navigieren, wenn euer Konto sie noch nicht freigeschaltet hat.
- Die Freischaltung von Triumphen für einen beliebigen Charakter ermöglicht sie für alle anderen.
- Unter „Insgesamt“ gibt es Kategorien von Triumphen, die durch den Anspruch auf verwandte Triumphe freigeschaltet werden.
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- Der Saisonpass und seine Belohnungen sind jetzt als Teil der „Neues Licht“-Erfahrung freigeschaltet.
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- Wenn der Saisonpass für einen beliebigen Charakter freigeschaltet wird, gilt er für das gesamte Konto.
- Wenn ihr den Saisonpass zum ersten Mal freischaltet, erhaltet ihr 5 kostenlose Ränge bis hin zu Rang 5.
- Ausgeruht-EP werden auch erst aktiviert, wenn der Saisonpass freigeschaltet wird.
- Sobald der Saisonpass freigeschaltet ist, sind Ausgeruht-EP und Herausforderungen aktiviert.
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- Zielorte werden durch EP freigeschaltet, wenn ihr nicht über die entsprechende Erweiterung verfügt, mit der dieser Zielort verknüpft ist.
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- Reihenfolge der Freischaltung:
- Kosmodrom
- Europa
- ETZ
- Nessus
- Wirrbucht
- Die Träumende Stadt
- Mond
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- Schmelztiegel und Gambit
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- Diese Aktivitäten werden nun freigeschaltet, sobald ihr den Turm erreicht und die damit verbundene Quest von Lord Shaxx bzw. dem Vagabunden erhalten habt.
- Wenn ihr den ersten Schritt einer der beiden Quests abschließt, schaltet ihr die Gesamtheit der Aktivitäts-Modi frei.
- Diese Quests könnt ihr erhalten, wenn ihr nach eurem ersten Strike in den Turm zurückkehrt.
- Sie können dort abgeholt werden, werden aber erst durch einen Wegpunkt/Tooltip angezeigt, wenn ihr schon weiter im Spiel vorangekommen seid.
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- Strikes können freigeschaltet werden, nachdem der erste Schritt der von Zavala erteilten Quest zur Einführung von Strikes abgeschlossen ist.
- Die Forsaken-Kampagne hat jetzt dasselbe Einführungsverhalten wie Festung der Schatten und Europa.
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- Alle Spieler können unabhängig davon, welche Erweiterungen sie besitzen, die erste Mission der Forsaken-Kampagne erleben, wenn sie die Wirrbucht freischalten.
- Der Abschluss dieser Aktivität ist eine Voraussetzung für die Freischaltung der Streifzüge in der Wirrbucht.
- Konten, die Forsaken besitzen, erhalten automatisch den Rest der Kampagne und können nach eigenem Belieben weitergeführt werden.
- Konten, die Forsaken nicht besitzen, können den Rest der Forsaken-Kampagne beim Quest-Archiv abholen, sobald Forsaken erworben wurde.
- Konten, die Forsaken nicht besitzen, können immer noch die Wirrbucht und die Träumende Stadt erkunden, sobald die patroullierbaren Zonen freigeschaltet wurden.
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- Jenseits des Lichts
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- Veteran-Charaktere, die sich anmelden und für den Start der „Jenseits des Lichts“-Kampagne qualifizieren, beginnen automatisch damit.
- Neue Charaktere, die sich anmelden und für den Start der „Jenseits des Lichts“-Kampagne qualifizieren, die Quest „Neues Licht“ aber noch nicht abgeschlossen haben, beginnen nicht automatisch mit der Kampagne.
- Dies hindert einen neuen Charakter nicht daran, die „Jenseits des Lichts“-Kampagne manuell zu starten.
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- Chaperon-Erwerb
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- Es gibt jetzt eine alternative Quest für den Erwerb der Exotischen Schrotflinte Chaperon.
- Diese Quest könnt ihr bei Shaw Han im Kosmodrom oder beim Quest-Archiv im Turm erhalten.
- Diese Quest erfordert den Besitz von Jenseits des Lichts.
- Die bereits bestehende Quest für Chaperon bleibt weiter als Teil der Forsaken-Erweiterung bestehen.
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