Destiny 2 – Update 3.0.0.1 Patchnotes

ENERGIETYP-VORAUSSETZUNGEN 

  • Alle waffenorientierten Rüstungsmods (z. B. Handfeuerwaffen-Lader, Fusionsgewehr-Munitionsfinder usw.) wurden zu beliebigen Energietypen geändert.  
      • Als Resultat dieser Änderung aktivieren „Mit Licht aufgeladen“-Arkus-Mods jetzt ihren zweiten Perk, sofern ihr einen anderen Arkus-Mod am gleichen Rüstungsteil ausgerüstet habt, oder wenn ihr einen beliebigen anderen „Mit Licht aufgeladen“-Arkus-Mod an irgendeinem anderen Rüstungsteil ausgerüstet habt, das ihr tragt.  

AUSBALANCIERUNG VON VERBESSERTEN MODS  

  • Bei allen Mods, die eine Verbesserte Version haben (z. B. Verbesserter Handfeuerwaffen-Lader), wurde die Effizienz des Basismods erhöht, um der Effizienz der Verbesserten Version zu entsprechen.  
      • Als Resultat wurden die Verbesserten Mods entfernt und die Energiekosten der Basismods leicht erhöht (sie sind aber immer noch niedriger als die der entsprechenden Verbesserten Mods).  
  • Einige Mods sind in andere Slots umgezogen, um übergreifend auf andere Rüstungsteile mehr Konkurrenz für Mod-Fassungen zu kreieren (zum Beispiel sind die „Schnell bereit“-Mods zu den Armschutz-Fassungen umgezogen).
  • Alle Waffen-fokussierten Rüstungsmods der umfassenden Kategorie (Präzisionswaffen-Zielen, „Leichte Waffen“-Laden usw.) wurden entfernt.
  • Die Geschick-Mod-Familie wurde zur Armschutz-Fassung verschoben.
  • Die Mods, die einen Effekt gewähren, wenn man eine Sphäre der Macht aufhebt, wurden zur Beinschutz-Fassung verschoben.
  • Die Eigenschaften von Mods, die bei Waffenkills Super-Energie gewähren, wurden zu bestimmten Waffen verschoben und entfernt.
  • Die Mods „Asche zu Angriff“, „Dynamo“ und „Zugepackt“ wurden zur Helm-Fassung verschoben.
  • Die Mods „Arkus-Widerstand“, „Solar-Widerstand“, „Leere-Widerstand“ und „Stoßdämpfer“ wurden zur Brustschutz-Fassung verschoben.
      • Die Effizienz der Energie-Widerstand-Mods wurde für jedes einzelne Mod leicht erhöht (von ca. 5 % auf ca. 25 % für eine Kopie des Mods; zwei Kopien des gleichen Mods gewähren ca. 40 % Widerstand zu diesem Schaden)
  • Die Mods „Geringer Widerstand“, „Großer Widerstand“ und „Boss-Widerstand“ wurden entfernt.
  • Der Mod „Überweltlicher Segen“ wurde in die allgemeine Fassung verschoben.
  • Der Bodenhaftung-Mod kostet keine Rüstungsenergie mehr und gewährt nicht länger einen Bonus zu Mobilität.
  • „Explosiver Finisher“ hat sich allen anderen Granaten-bezogenen Mods im Solar-Energietyp angeschlossen.
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RAID-MODS  

  • Ab der Saison der Jagd fallen die „Letzter Wunsch“-, „Garten der Erlösung“- und alle kommenden „Jenseits des Lichts“-Raid-Rüstungen mit einer fünften, spezialisierten Rüstungsmod-Fassung, die exklusiv für Raid-bezogene Mods vorgesehen ist.  
      • Anti-Besessenen-Mods aus „Letzter Wunsch“ funktionieren nur im Raid „Letzter Wunsch“.  
      • Anti-Schar-Mods aus dem Leviathan-Raid werden entfernt.  
      • Anti-Gefallenen-Raid-Mods aus „Geißel der Vergangenheit“ werden entfernt. 
  • „Letzter Wunsch“- und „Garten der Erlösung“-Rüstung, die vor der Saison der Jagd erhalten wurde, wird diese spezialisierte Mod-Fassung nicht enthalten, doch an ihr können immer noch auf diesen Raid bezogene Mods in der neuen Vermächtnis-Rüstungsmod-Fassung ausgestattet werden. 

KAMPF-MODS  

  • Alle Rüstungen, die in Jenseits des Lichts und der Saison der Jagd veröffentlicht werden, alle „Letzter Wunsch“- und „Garten der Erlösung“-Rüstungen, die in der Saison der Jagd erhalten werden, und alle Exotischen Rüstungsteile 2.0 (einschließlich derer, die Spieler bereits besitzen) werden eine Kampfstil-Mod-Fassung haben. 
      • In der Saison der Jagd wird diese Fassung alle „Mit Licht aufgeladen“- und „Kriegsgeist-Zelle“-Mods akzeptieren.   
  • Bei jeder Rüstung 2.0, die in den Saisons 8-11 erhalten wurde, wurde die saisonale Mod-Fassung durch eine einzige, einheitliche Vermächtnis-Mod-Fassung ersetzt, in die alle „Mit Licht aufgeladen“-, alle „Kriegsgeist-Zelle“-, alle Albtraumjagd-, alle „Garten der Erlösung“- und alle „Letzter Wunsch“-Mods eingesetzt werden können. 
  • Banshee-44 hat jetzt eine Chance, Rüstungsmods aus der Schwarzen Waffenkammer, Saison 10 und Saison 11 zu verkaufen.

ANTI-CHAMPION-MODS 

  • Anti-Barriere-Geschosse durchdringen jetzt Besessenen-Phalanx-Schilde. 
  • Alle Anti-Champion-Mods wurden zur Rüstung verlegt, statt einen Waffen-Mod-Slot zu belegen. 

FÄHIGKEITEN 

  • Die Ausweichen-Abklingzeit für Jäger wurde um ein paar Sekunden erhöht. 
      • (Beispiel: Ursprüngliche Stufe 4-Abklingzeit: 22 Sek. Neue Abklingzeit: 26 Sek.) 
  • Sphären des Lichts wurden zu Sphären der Macht geändert, da sie jetzt von Licht- und Dunkelheit-Fokussen konsumiert werden können.

AKTIVITÄTEN 

VORHUT 

  • Die Nodes der „Vermächtnis“-Dämmerung und der „Heroische Story-Mission“ wurden entfernt. 
  • Dämmerung: Die Feuerprobe  
      • Das empfohlene Meister-Powerlevel wurde auf 1.180 angepasst, die Spielersuche ist ab 1.150 verfügbar.  
      • Alle Versionen von Dämmerung: Die Feuerprobe füllen die Munition des Spielers am Start der Aktivität auf (so wie es in Spitzenreiter schon immer war). 

GAMBIT 

  • Gambit und Gambit Prime wurden zu einem einzigen Modus zusammengeschlossen: 
      • Nur eine Runde. 
      • Gambit Prime-Kämpfe mit großen Boss-Kämpfern wurden entschärft. 
      • Gambit Prime-Partikel-Ziele und -Abzug. 
      • Gambit Prime-Blocker, wobei die Phalanx den Platz des Captains für 10 Partikel oder mehr einnimmt. 
      • Gambit Prime-Invasionen-Kadenz mit längeren Abklingzeiten zwischen Invasionen. 
      • Gambit-Boss-Kämpfe mit erhöhter Urzeitler-Gesundheit und Schlächter-Buff-Potenz. 
      • Gambit Prime-Rüstungsperks wurden entfernt. 

SCHMELZTIEGEL 

  • Die verfügbaren Schmelztiegel-Modi wurden aktualisiert: 
      • Kontrolle 
      • Eliminierung 
      • Rumble 
      • Ruhm: Überleben 
          • Sowohl Überleben als auch Überleben: Freelance werden verfügbar sein. 
      • Wöchentliche Rotation 
          • Konflikt 
          • Hexenkessel 
          • Showdown 
      • Privatmatches 
      • Begrenzte Verfügbarkeit 
          • Eisenbanner 
          • Eisenbanner: Freelance 
      • Verfügbarkeit am Wochenende 
          • Prüfungen von Osiris 
  • Prüfungen von Osiris 
      • Das benötigte Powerlevel für die Prüfungen von Osiris wurde auf 1.210 erhöht. 
      • Waffen oder Rüstungen mit Ornamenten zeigen im Prüfungen-Intro jetzt wie vorgesehen das Ornament-Symbol. 
      • Meister-Waffen und Waffen-Mods wurden zu den Prämien der Makellos-Truhe hinzugefügt. 
      • Zusätzliche Informationen gibt es hier.
  • Karten 
      • Es wurden Blockaden zu einigen Bereichen außerhalb der Grenzen von „Altar der Flamme“ hinzugefügt. 
      • Es wurden Blockaden zu einigen Bereichen außerhalb der Grenzen von „Exodus Blau“ hinzugefügt. 
      • Es wurden Blockaden zu einigen Bereichen außerhalb der Grenzen von „Der Kessel“ hinzugefügt. 

MONUMENT DER VERLORENEN LICHTER 

  • Dem neuen Monument der Verlorenen Lichter-Händler im Turm wurde Folgendes hinzugefügt: 
      • Exotische Quest-Waffen aus Jahr 1. 
      • Die meisten Exotischen Quest-Waffen aus Jahr 2. 
      • Exotische Saisonpass- und -Quest-Waffen aus Jahr 3 der Saisons 8, 9 und 10. 
      • Alle vergangenen Spitzen- und Ritual-Quest-Waffen. 
      • In den Inhaltetresor verschobene Exotische Raid-Waffen. 
  • Alle Exotischen benötigen einen Exotischen Code, eine große Anzahl Glimmer, eine große Anzahl planetarer Materialien und eine kleine Menge Meisterwerk-Material. 
  • Legendäre Waffen benötigen sekundäres Meisterwerk-Material statt eines Exotischen Codes. 
  • Die Mengen unterscheiden sich je nach Waffe. 
  • Es wurde eine neue Quelle für Exotische Codes hinzugefügt – besucht Xur, um mehr zu erfahren. 
  • Es wurde eine neue Währung hinzugefügt: die Eroberungsbeute, die nur durch Raids erhältlich ist. 
      • Eroberungsbeute kann benutzt werden, um beim „Monument der Verlorenen Lichter“-Händler Exotische Waffen aus dem Tresor zu kaufen. 

ALLGEMEINES 

  • Es wurde ein Problem behoben, wodurch Rivens Herz beim Halten verschwinden konnte, wenn man gestorben ist. 
  • Entfernte Flashpoints 
  • Die folgenden Herausforderungen der Festung der Schatten wurden vom Mond entfernt: 
      • Runentisch 
      • Wiederholbare Kampagnen-Missionen 
      • Albtraumjagd-Abschlüsse und Zeitprüfungen 
      • „Grube der Ketzerei“-Abschluss 
      • „Garten der Erlösung“-Abschluss 

QUEST-BENACHRICHTIGUNGEN 

  • Es gibt neue Benachrichtigungen im HUD, die immer dann angezeigt werden, wenn ein Spieler eine neue Quest erwirbt, zu einem neuen Quest-Schritt übergeht und eine Quest abschließt. 
  • Das Nachverfolgen einer Suche mit einem verknüpften Zielort fügt automatisch einen Wegpunkt zu dieser verknüpften Position hinzu. 
  • Es wurde eine Verknüpfung zu den Triumphen der aktuellen Saison innerhalb der saisonalen Registerkarte des Questlogs hinzugefügt. 

NEUES LICHT 

  • Die „Neues Licht“-Erfahrung wurde stark erweitert. 
      • Es wird eine neue Einführungskampagne geben, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler erleben können. 
      • Das Kosmodrom kehrt als Zielort zusammen mit neuen Aktivitäten und einem neuen NPC zurück. 
      • Es wurden zusätzliche neue Tutorials für die Benutzerfreundlichkeit erstellt, um das Ausrüsten von Waffen und Rüstungen sowie Quests, Beutezüge, verlorene Sektoren, die Strike-Spielersuche und vieles mehr zu erklären. 
      • Veteranen können diese neue Kampagne erleben, wenn sie sich im Quest-Archiv die „Ein Hüter erhebt sich“-Quest abholen. 
  • Die Exotische „Fleiß und Preis“-Quest für Risikoreich wurde ersetzt. 
      • Diese Quest wurde in die Erdahrung der „Neues Licht“-Kampagne integriert. 
  • Fokus-Erlangung 
      • „Neues Licht“-Spieler, die kein Veteranen-Konto mit allen freigeschalteten Fokussen haben, erhalten nun alternative Fokusse von Ikora. 
      • Neue Charaktere können Quests verdienen, um ihre zusätzlichen Fokusse freizuschalten, indem sie nach ihrem ersten Strike mit Ikora sprechen. 
      • Alle Fokus-Quests sind in Klassen unterteilt, genau wie ihre Fokusse. 
      • Alternative Charaktere mit fehlenden Fokussen können diese erwerben, indem sie mit Ikora sprechen und das Fokus-Questpaket annehmen. 
  • Dem Turm wurde ein neuer Händler hinzugefügt, ihr findet ihn links von der Poststelle. 
      • Das Quest-Archiv funktioniert ähnlich wie der Kiosk für Aufgegebene Quests in Destiny 1 und bietet auch die Möglichkeit, ältere Quests zu erhalten. 
      • Der Kiosk hat Unterseiten, die die Quests so gruppieren, wie sie auf eurer Quests-Seite zu sehen sind. 
      • Alle aufgegebenen Quests gehen in Zukunft an diesen Händler. 
      • Ältere Quests sind nun auch bei diesem Händler zu finden. 
      • Damit soll sichergestellt werden, dass andere Händler nicht von älteren Inhalten überwältigt werden. 
  • Triumphe werden jetzt als Teil der „Neues Licht“-Erfahrung freigeschaltet. 
      • Vor diesem Moment könnt ihr nicht durch Triumphe navigieren, wenn euer Konto sie noch nicht freigeschaltet hat. 
      • Die Freischaltung von Triumphen für einen beliebigen Charakter ermöglicht sie für alle anderen. 
      • Unter „Insgesamt“ gibt es Kategorien von Triumphen, die durch den Anspruch auf verwandte Triumphe freigeschaltet werden. 
  • Der Saisonpass und seine Belohnungen sind jetzt als Teil der „Neues Licht“-Erfahrung freigeschaltet. 
      • Wenn der Saisonpass für einen beliebigen Charakter freigeschaltet wird, gilt er für das gesamte Konto. 
      • Wenn ihr den Saisonpass zum ersten Mal freischaltet, erhaltet ihr 5 kostenlose Ränge bis hin zu Rang 5. 
      • Ausgeruht-EP werden auch erst aktiviert, wenn der Saisonpass freigeschaltet wird. 
      • Sobald der Saisonpass freigeschaltet ist, sind Ausgeruht-EP und Herausforderungen aktiviert. 
  • Zielorte werden durch EP freigeschaltet, wenn ihr nicht über die entsprechende Erweiterung verfügt, mit der dieser Zielort verknüpft ist. 
      • Reihenfolge der Freischaltung: 
      • Kosmodrom 
      • Europa 
      • ETZ 
      • Nessus 
      • Wirrbucht 
      • Die Träumende Stadt 
      • Mond 
  • Schmelztiegel und Gambit 
      • Diese Aktivitäten werden nun freigeschaltet, sobald ihr den Turm erreicht und die damit verbundene Quest von Lord Shaxx bzw. dem Vagabunden erhalten habt. 
      • Wenn ihr den ersten Schritt einer der beiden Quests abschließt, schaltet ihr die Gesamtheit der Aktivitäts-Modi frei. 
      • Diese Quests könnt ihr erhalten, wenn ihr nach eurem ersten Strike in den Turm zurückkehrt. 
      • Sie können dort abgeholt werden, werden aber erst durch einen Wegpunkt/Tooltip angezeigt, wenn ihr schon weiter im Spiel vorangekommen seid. 
  • Strikes können freigeschaltet werden, nachdem der erste Schritt der von Zavala erteilten Quest zur Einführung von Strikes abgeschlossen ist. 
  • Die Forsaken-Kampagne hat jetzt dasselbe Einführungsverhalten wie Festung der Schatten und Europa. 
      • Alle Spieler können unabhängig davon, welche Erweiterungen sie besitzen, die erste Mission der Forsaken-Kampagne erleben, wenn sie die Wirrbucht freischalten. 
      • Der Abschluss dieser Aktivität ist eine Voraussetzung für die Freischaltung der Streifzüge in der Wirrbucht. 
      • Konten, die Forsaken besitzen, erhalten automatisch den Rest der Kampagne und können nach eigenem Belieben weitergeführt werden. 
      • Konten, die Forsaken nicht besitzen, können den Rest der Forsaken-Kampagne beim Quest-Archiv abholen, sobald Forsaken erworben wurde. 
      • Konten, die Forsaken nicht besitzen, können immer noch die Wirrbucht und die Träumende Stadt erkunden, sobald die patroullierbaren Zonen freigeschaltet wurden. 
  • Jenseits des Lichts 
      • Veteran-Charaktere, die sich anmelden und für den Start der „Jenseits des Lichts“-Kampagne qualifizieren, beginnen automatisch damit. 
      • Neue Charaktere, die sich anmelden und für den Start der „Jenseits des Lichts“-Kampagne qualifizieren, die Quest „Neues Licht“ aber noch nicht abgeschlossen haben, beginnen nicht automatisch mit der Kampagne. 
      • Dies hindert einen neuen Charakter nicht daran, die „Jenseits des Lichts“-Kampagne manuell zu starten. 
  • Chaperon-Erwerb 
      • Es gibt jetzt eine alternative Quest für den Erwerb der Exotischen Schrotflinte Chaperon. 
      • Diese Quest könnt ihr bei Shaw Han im Kosmodrom oder beim Quest-Archiv im Turm erhalten. 
      • Diese Quest erfordert den Besitz von Jenseits des Lichts. 
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      • Die bereits bestehende Quest für Chaperon bleibt weiter als Teil der Forsaken-Erweiterung bestehen.