Destiny – Das steckt hinter den Grimoire Karten

Veröffentlicht von

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 23.07.24

DattoDoesDestiny hat heute ein neues Video veröffentlicht in dem er die Funktion der Grimoire Karten genauer erklärt. Bisher war völlig unklar welchen Sinn und Zweck diese erfüllen – man hat angenommen das diese lediglich die Story erweitern indem sie Erklärungen und Geschichten zu Personen, Orten und Gegenständen liefern.

Bereits in der Beta konnte man Grimoire Karten erhalten die man sich dann via App oder auf Bungie.net in seinem Account ansehen konnte – es waren dort jedoch nur spärliche Informationen angezeigt. Doch Bungie schafft es immer wieder uns zu überraschen, es steckt weitaus mehr hinter den Grimoire Karten – durch sie kann man zusätzliche Fähigkeiten für sich und/oder sein Team erhalten. Datoo hat einige Grimoire Karten auf Bungie.net entdeckt die etwas mehr als nur eine Storyerweiterung enthalten und hat diese in einem Video festgehalten. Leider waren es aber nur vier an der Zahl, dies reicht jedoch aus um zu sehen wohin die Richtung der Grimoire Karten geht. Wir haben sie für euch hier aufgelistet:

Waffen Grimoire Karte – Automatik Gehwehre:

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 23.30.10

Um den ersten Rang dieser Grimoire Karte zu erhalten benötigt man 2500 Kills mit dieser Waffe. Um den zweiten Rang zu erhalten benötigt man 5000 Kills und für Rang 3 10.000 Kills. Den Bonus für diese Grimoire Karte erhält man aber bereits wenn man Rang zwei erreicht hat, dies zeigt das kleine Zeichen unter der Rang 2 Anzeige.

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 23.39.17

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 23.42.24

Hat man Rang zwei erreicht erhält man folgenden Dauerhaften Bonus:

„Alle Charaktere erhalten schnellere Waffenerfahrung für Waffen dieser Waffengattung.“

 

Feind Grimoire Karte der Gefallenen-Vandalen:

Die nächste Karte entstammt den Feind Grimoire Karten aus der Fallen Klasse, den Vandalen.

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 23.45.08

Hier heisst es:

„Alle Charaktere erhalten mehr Glimmer wenn dieser Kämpfer (Vandale) getötet wird während ein Glimmer-Verbracuhsmaterial Aktiv ist.“

Ein Glimmer Verbrauchsmaterial ist beispielsweise das „Äther Saatgut“ bei dessen Einsatz im Spiel man 10 Minuten lang mehr Glimmer von gefallenen Gefallenen erhält. Bildschirmfoto 2014-08-26 um 23.46.40

 

 

Orte Grimoire Karte – Erde Alt-Russland:

 

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 00.02.53

Um hier Rang 2 zu erreichen benötigt man 25.000 Kills die in Alt Russland gemacht wurden. Als Belohnung erhält man dann:

„Extra Material Aufnahme von Materialien die dieser Gegend entstammen“

 

Findet man beispielsweise auf Alt Russland Drehmetall erhält man bei erreichen des zweiten Ranges dieser Grimoire Karte mehr Drehmatall.

 

Spielmodi Grimoire Karte – Strike Einführung:

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 00.15.36

Hat man die Strike Einführung durchgemacht kann man:

„Umhänge, Abzeichen und Armbinden  für das Abschliessen von Strikes erhalten.“

Hier allerdings bereits beim Erreichen des ersten Ranges dieser Grimoire Karte.

 

Spielmodi Grimoire Karte Erkunden Einführung:

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 00.23.41

Hier muss man VIP KILLS machen. VIP Kills sind Missionen die mit einem  umrundeten Stern gekennzeichnet sind.

„Zusätzliche Ressourcen sind nun garantiert für das Abschliessen von Stadt Aufgaben in jeder beliebigen Gegend.“

 

Das waren alle Grimoire Karten die Dattoo entdecken konnte, mehr waren momentan nicht sichtbar. Man sieht aber, dass mehr hinter den Grimoire Karten steckt als nur eine Story Erweiterung – Bungie erweitert mit den Grimire Karten gleich den gesamten Spielumfang noch einmal um ein gutes Stück. Dies gibt den Spielern einen zusätzlichen Anreiz alle Grimoire Karten freizuspielen. Spieler die  Destiny im Eiltempo durchwandern werden nie alle Grimoire Karten erhalten und somit auch nicht alle Zusatzboni!

Hier noch das gesamte Video in dem Datto seine Entdeckung erklärt:

7 Kommentare

  1. Also damit hatte ich nicht gerechnet. Das zeigt mal wieder für wieviel Überraschung bungi gut ist und das wir noch soviel neues entdecken werden. Finde ich Super nicht nur nen erfolg sondern dann auch gleichzeitig was nützliches.
    Daumen hoch

  2. Hab auch lange über den Sinn der Karten gegrübelt, aber jetzt sind wir alle ein bisschen schlauer und natürlich noch aufgeregter was uns wohl noch so erwartet „Universe never Ending“ 😉

  3. das nenn ich mal aufschlussreich… mir war bis jetzt ein rätsel was diese karten bedeuten sollen.

    naja dann gibt’s zumindest auch welche die nen extra anreiz bieten

  4. Dachte erst das es nur Info Karten sind zu verschiedenen Dingen in Destiny . Das man jetzt doch etwas freischalten kann für seinen Hüter und für seine Freunde im Team finde ich super . thanks for Info 🙂

Kommentare sind geschlossen.