Destiny Fehlercodes + Lösung des Problems

Immer wieder berichten uns Destiny Spieler von auftretenden Fehlercodes die ihnen während dem Spiel erscheinen. Doch die Beduetung der Codes ist dne meisten unbekannt und die behebung des Fehlers dadurch nur schwer nachvollziehbar. Wir haben für euch eine Auflistung der gängigsten Fehlercodes aufgestellt damit ihr schnell wieder in die Welt von Destiny zurückkehren könnt.
Die Fehlerbehebungen entstammen der offiziellen Bungie Support-Seite:

Fehlercode: BEAGLE
Wenn du diese Fehlermeldung siehst, lösche bitte Destiny und installiere es erneut auf deiner Konsole. Anweisungen für alle Plattformen sind unten gelistet.

–  PlayStation 4:
> Markiere Destiny auf deinem PS4 Home-Bildschirm
> Drücke die [OPTIONS]-Taste auf deinem Controller
> Wähle Löschen vom Menü aus
> Gehe zum PlayStation Store
> Navigiere zu deiner Bibliothek
> Wähle Destiny aus
> Wähle Download aus

–  PlayStation 3:
> Navigiere zur Spiele-Sektion des XMB
> Markiere Destiny, dann drücke die Dreieck-Taste auf deinem Controller
> Wähle Löschen aus
> Gehe zum PlayStation Store
> Navigiere zu Downloads anzeigen
> Wähle Destiny aus
> Wähle Download aus
> Wenn der Download fertig ist, starte Destiny von deiner Spieleliste, um es zu installieren

–  Xbox 360:
> Navigiere zu Einstellungen in der Xbox Steuerung
> Wähle SystemausWähle Speicher, dann Memory Unit
> Wähle Spiele und Apps aus
> Wähle Destiny aus, dann drücke Löschen
> Navigiere zu Einstellungen
> Wähle Download-Verlauf aus
> Wähle Destiny aus, dann Erneut herunterladen

–  Xbox One:
> Wähle Meine Spiele und Apps aus
> Unter Spiele, markiere Destiny
> Drücke die [MENÜ]-Taste auf deinem Controller
> Wähle Deinstallieren aus
> Navigiere zu Einstellungen, dann wähle Konto aus
> Wähle Download-Verlauf aus
> Wähle Destiny aus, dann Erneut herunterladen

Fehlercode: BUCK/CAMEL
Wenn dies das erste Mal ist, dass du diesen Fehler erhältst, gehe bitte wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschehen ist.  Falls dieses Problem ein zweites Mal auftritt verlasse Destiny und starte das Spiel erneut.
Wenn du diesen Fehler noch häufiger siehst, ist der letzter Rettungsversuch Destiny von deiner Konsole zu löschen und   erneut zu installieren. Bitte folge den Links unten, um mehr darüber zu erfahren, wie du Destiny de- und wiederinstallierst.
Falls eine Wiederinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele korrekt funktionieren oder kontaktiere den Microsoft/Sony Kundendienst für weitere Informationen.
Microsoft Support: klich mich  http://support.xbox.com/de-DE
Sony Support: klick mich

Fehlercode: BULL
Dieser Fehler bedeutet, dass sich mitten im Spiel ein anderes Konto angemeldet hat. Bitte verlasse Destiny und starte das Spiel erneut, um weiterzumachen.

Fehlercode: BUZZARD/VULTURE
Ein PlayStation Plus- oder Xbox Live Gold-Konto sind für diese Aktivität erforderlich. Du kannst eine PlayStation Plus- oder Xbox Live Gold-Mitgliedschaft im PlayStation Store sowie im Xbox Games Store erwerben oder bei teilnehmenden Händlern. Xbox Live Gold-Probeabos können auf Xbox One funktionieren, doch du kannst mit ihnen Destiny nicht auf Xbox 360 spielen. Wenn du ein Xbox 360-Spieler bist, musst du eine aktive Vollmitgliedschaft für Xbox Live zum Spielen besitzen.

Fehlercode: BLACKCURRANT
Bungie geht untersucht diesen allgemeinen Netzwerkfehler momentan. Deine Verbindungstrennung wurde in dem Moment, in dem sie passierte, gemeldet. Wenn du diesen Fehler weiterhin erhältst, folge bitte den Vorschlägen hier: klick mich

Fehlercode: BORDERCOLLIE
Die Kindersicherung hindert dich am Spielen von Destiny. Wenn du im legalen Mindestalter für die Teilnahme bist, dann überprüfe, ob deine Kindersicherungseinstellungen korrekt eingestellt sind.
PlayStation 4: klick mich
PlayStation 3: klick mich
Xbox One: klick mich
Xbox 360: klick mich

Fehlercode: BUTTERFLY
Wenn du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil das PlayStation Network oder das Xbox Live Network gerade ausgefallen ist. Bitte checke den Status des Netzwerks deiner Konsole mit Hilfe der unten gelisteten Links und schaue auf help.bungie.net/de oder folge @BungieHelp für Updates.
PlayStation Network-Status: klick mich
Xbox Live-Status: klick mich

Fehlercode: CARIBOU
Die Kindersicherung hindert dich am Spielen von Destiny. Wenn du im legalen Mindestalter für die Teilnahme bist, dann überprüfe, ob deine Kindersicherungseinstellungen korrekt eingestellt sind.
Ps4: klick mich
Ps3: klick mich
Xbox One: klick mich
Xbox 360: klick mich

Fehlercode: CARP
Du hast das Spielen unterbrochen und wurdest zur Anmeldung zurückgebracht. Das hast du dir eingebrockt, du solltest in Zukunft vorsichtiger sein! War’n Witz, wir lieben dich. Zurück mit dir und erkunde Destiny noch ein bischen!
Aber wenn du glaubst, dass du diese Nachricht fälschlicherweise erhalten hast, möchten wir davon wissen! Bitte erstelle ein neues Thema im #Help Forum und lass uns wissen, was du gemacht hast, als der Fehler augetreten ist, auf welcher Plattform du spielst und wie oft dieser passiert ist.

Fehlercode: CATERPILLAR/CHICKEN/CHIMPANZEE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler aufgetreten ist. Falls dieser Fehler erneut vorkommt, verlasse bitte Destiny und starte das Spiel erneut. Falls du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier gerade etwas testen, entschuldige den Wirbel! Achte auf help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.

Fehlercode: CAT
Ein neues Update für Destiny ist erhältlich. Bitte verlasse das Spiel und führe das Update durch, bevor du es erneut startest.

Fehlercode: CATFISH
Du musst der eingeschränkten Software-Lizenzvereinbarung zustimmen, um Destiny spielen zu können (EULA). Spiele zocken ist eine ernste Angelegenheit!

Fehlercode: CATTLE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler aufgetreten ist. Falls dieser Fehler wieder vorkommt, verlasse bitte Destiny und starte das Spiel erneut. Falls du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil wir gerade etwas testen, entschuldige den Wirbel! Achte auf help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.

Fehlercode: CENTIPEDE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast zu spielen als der Fehler augetreten ist. Klicke auf den Titel oben und führe die Schritte zur Fehlerbehebung durch. Eine gute Quelle für Netzwerk-Fehlerbehebung findest du hier: bungie.net/networking/de
Falls du diese Fehlermeldung weiterhin siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier gerade etwas testen, entschuldige den Wirbel! Gehe zu help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.
Falls dein institutionelles oder Heimnetzwerk hinter einer Firewall ist, müssen folgende Ports für Destiny offen sein:

Destiny Port Range
Direction
7500-17899 (TCP)
Outbound
30000-40399 (TCP)
Outbound
35000-35099 (UDP)
Inbound and Outbound
3074 (UDP)
Inbound and Outbound

Wenn du auf der PlayStation 4 oder der PlayStation 3 spielst, kann dir Sony mit deren Supportartikeln bei der Netzwerkonfiguration weiterhelfen: klick mich
Wenn du auf der Xbox One oder der Xbox 360 spielst, kann dir Microsoft mit deren Supportartikeln bei der Netzwerkonfiguration weiterhelfen: klick mich

Fehlercode: CHIPMUNK/BLACKBIRD/LIME
Wenn du diese Fehlermeldung siehst, lösche bitte Destiny und installiere es erneut auf deiner Konsole. Die Anweisungen für alle unterstützen Plattformen sind unten verlinkt.
Falls eine Wieder-/Neuinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele korrekt funktionieren oder kontaktiere den Microsoft/Sony Kundendienst für weitere Informationen.
Microsoft Support: klick mich
Sony Support: klick mich

Fehlercode: MARIONBERRY
Marionberry ist ein lokaler Netzwerkeinstellungsfehler. Dies kann aus einer Vielzahl von Gründen geschehen, aber er kommt häufig nach einer WiFi-Störung vor oder wenn sich die Netzwerkeinstellungen in deinem Heimnetzwerk oder deiner Spielekonsole geändert haben.
Um dieses Problem zu lösen, klicke auf den Themenlink und folge den Anweisungen.

Fehlercode: PEAR
Ein Fehler ist bei der Synchronisation deiner Xbox One Party aufgetreten. Bitte schalte deine Xbox One wieder ein, dann starte Destiny erneut.

Fehlercode: PENGUIN
Du hast keinen Zugang zum Voice Chat oder zu den Nachrichten auf diesem Profil. Hier ist info, wie du dieses Problem beheben kannst: klick mich

Fehlercode: STINGRAY
Dieser Fehler indiziert, dass du nicht im PlayStation Network oder Xbox Live-Konto angemeldet bist. Bitte melde dich an. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, überprüfe bitte den Status deines Konsolen-Netzwerks mit den Links unten. Wenn kein Netzwerk-Ausfall gemeldet wurde, fange bitte ein neues Thema im #Help Forum an, denn wir möchten davon wissen!

PlayStation Network-Status: klick mich

Xbox Live- Status: klick mich

Fehlercode: URCHIN
Du kannst diese Aktivität wegen einer Kontoeinschränkung, die auf dein Konto angewendet wurde, nicht starten. Bitte wähle eine andere Aktivität aus und gehe zur Richtlinien für Destiny-Kontoeinschränkungen und Sperren-Seite für mehr Informationen über Einschränkungen oder Sperren.
Weitere Hilfestellungen gibt es bei Bedarf auf bungie.net/de/Help.

2 Comments
  • Robert
    25. September 2014

    FEHLERCODE BEAGLE
    löschen und neu runterladen/installieren bringt nix!!!!!!!!
    und bungie weiß das ://
    bungie hat selbst keine ahnung wie der fehler zu beheben ist
    NULL unterstützung oder hilfestellung von bungie
    aber hauptsache geld gespart gell bungie
    bungie fail
    werde mir das spiel rückerstatten lassen

  • Chai
    4. Oktober 2014

    Was für ein Müll,Level 26 und jetzt seit dem Update kommen nur noch irgendwelche Fehlermeldungen!
    Alles anderen Spiele gehen ohne Probleme,sehr enttäuschendes Game!
    Die Strikes wiederholen sich auf einmal immer wieder mit dem gleichen Planeten,20 mal nicht einmal Erde dabeigewesen !
    Story war auch für den Arsch,das wars mit Destiny für mich total unausgereiftes Game da hat man ja bei Defiance mehr Auswahl an allem!Zwar scheiß Grafik aber wen über 100 Online Spieler nen Käfer platt machen geht 1000 mal mehr Aktion!

Sorry, the comment form is closed at this time.