Destiny goes 4K & HDR!

Veröffentlicht von

Diese Woche ist die heiß ersehnte Xbox One X erschienen, auch die PlayStation 4 Pro ist bereits seit längerer Zeit erhältlich. Bald wird auch Destiny 2 von der höheren Power dieser Konsolen profitieren!

Gut Ding will Weile haben…

Spätestens zum Release von Microsofts neuem Konsolen-Monster, der Xbox One X, häuften sich die Fragen nach einer 4K- und HDR-Unterstützung von Destiny 2 auf den Konsolen. Lange Zeit gab es keine Aussagen seitens Bungie zu diesem Thema, lediglich das Xbox-Team teaserte gelegentlich bei Twitter ein mögliches Update. So sprach man von „großartiger Zusammenarbeit mit Bungie“ und man wolle „nichts ankündigen“, denn dies sei Bungies Job.

Nun hat Bungie sich endlich geäußert.

Destiny 2 wird am 5. Dezember, zum Release der ersten Erweiterung „Fluch des Osiris“ (lest hier mehr darüber) und zum Start der zweiten Season ein Update für die Xbox One X und die PS4 Pro erhalten. 

Xbox One X: 

Auf der neuen Xbox erhält Destiny 2 ein Update von Bungie, welches dafür sorgt, dass ihr Destiny 2 in nativem 4K und HDR spielen könnt! Das wird dem Spiel noch ein mal einen ordentlichen Push hinsichtlich seiner Optik liefern. Die Framerate bleibt, wie angekündigt, bei 30fps gelockt!

PlayStation 4 Pro:

Das stärkste Gerät der PlayStation-Familie erhält ebenfalls ein starkes Destiny 2-Update von Bungie. Dieses wird ebenfalls HDR für Destiny 2 auf der PS4 Pro ermöglichen. Außerdem wird man „adaptive 4K Auflösung“ sehen – das heißt, das Spiel wird von 1080p auf 4K hochskaliert. Auch hier bleibt die Framerate bei 30fps gelockt!

 

Ich freue mich sehr über beide Updates für Destiny 2, Bungie holt das maximale aus den Konsolen heraus. Und ich finde es erstklassig, dass Bungie auf diesen Zug mit aufspringt!

Bis dahin,

Dennis, out!

Quelle