Destiny – So geht es weiter

image

Der Alphatest von Destiny ist nun nach einer kleinen Verlängerung entgültig vorüber. Doch wie PlayStation mitteilt, war das exklusive Anspielwochenende für Playstation-Besitzer nur der Anfang.
Im europäischen PlayStation Blog hat sich nun Jason Sussman, Environment Artist bei Destiny, über die Erkenntnisse, die das Team aus der Alpha-Testphase gewonnen hat, geäussert.

„Gestern war einer unserer Multiplayerdesigner hier, der den ganzen Tag anderen Menschen beim Spielen zusah und in seinem Notizblock herumkritzelte. Wir beobachten die Spieler ganz genau und erfahren dadurch, was sie in unserem Spiel machen. So hoffen wir herauszufinden zu können, was wir für die Beta verändern können. Bestimmt gelangen diese Einstellungen dann sogar ins fertige Spiel, denn wir wollen schließlich sicherstellen, dass jeder die bestmögliche Spielerfahrung genießt.“

„Natürlich schauen wir dabei auch auf unsere Netzwerkressourcen und ob es überhaupt möglich ist, all diese Spieler zu bedienen, wenn sie gleichzeitig auf unser Spiel zugreifen. Aber die meisten Untersuchungen sollten in Erfahrung bringen, was Spieler tun, wohin sie gehen und wie sie sich im Crucible beschäftigen.“

Bungie nutzt also die gesammelten Infos aus der Alpha um sie bereits in der PlayStation exklusiven Beta am 17 Juli anzuwenden. Laut Sussman wird die Beta zudem im Vergleich zur Alpha einen komplett anderen Inhalt bieten – ihr könnt euch also auf neue Erfahrungen gefasst machen.

„Der Beta Test der später dieses Jahres stattfinden wird, wird einen komplett anderen Inhalt enthalten – es wird ein Unterschied da sein doch der Kernpunkt ist der, dass wir eine Feinjustierung aus den Erfahrungen (der Alpha) für die Beta umsetzen werden“

“In dieser Sekunde nehmen wir bereits Feineinstellungen vor – viele sind rein kosmetischer Natur, aber wir werden auch einige Balancing-Einstellungen vornehmen. Es ist einfach toll, all diese Daten auszuwerten und interpretieren zu können.”

Quelle

8 Comments
  • Hope
    17. Juni 2014

    Hi weis passt jetzt net ganz zu dem Post, aber hätte da a frage wird es Clans/ Gilden in destiny geben ? Wenn ja weis man da schon was drüber ?
    Mfg Hope

  • GeneralHunt
    18. Juni 2014

    In der Alpha war davon nichts zu sehen.. Ich denke aber bis zur finalen Version wird es noch die eine oder andere Information dazu geben. Du kannst aber davon ausgehen das es sowas wie clans oder Gilden geben wird.
    Mfg

  • BladeRunner84
    19. Juni 2014

    Hy Leute

    also wenn ihnen das auch so viel Spaß macht wie uns, dann ist das einen tolle Entwickler/Spieler-Basis 🙂

  • BladeRunner84
    19. Juni 2014

    Da bin ich dafür 🙂 das müssen sie auch, sonst wird die Zukunft eintönig

  • spacewalk
    19. Juni 2014

    Wie lange wird der Beta Test andauern ???

Sorry, the comment form is closed at this time.