Destiny – So geht es weiter

Veröffentlicht von

image

Der Alphatest von Destiny ist nun nach einer kleinen Verlängerung entgültig vorüber. Doch wie PlayStation mitteilt, war das exklusive Anspielwochenende für Playstation-Besitzer nur der Anfang.
Im europäischen PlayStation Blog hat sich nun Jason Sussman, Environment Artist bei Destiny, über die Erkenntnisse, die das Team aus der Alpha-Testphase gewonnen hat, geäussert.

„Gestern war einer unserer Multiplayerdesigner hier, der den ganzen Tag anderen Menschen beim Spielen zusah und in seinem Notizblock herumkritzelte. Wir beobachten die Spieler ganz genau und erfahren dadurch, was sie in unserem Spiel machen. So hoffen wir herauszufinden zu können, was wir für die Beta verändern können. Bestimmt gelangen diese Einstellungen dann sogar ins fertige Spiel, denn wir wollen schließlich sicherstellen, dass jeder die bestmögliche Spielerfahrung genießt.“

„Natürlich schauen wir dabei auch auf unsere Netzwerkressourcen und ob es überhaupt möglich ist, all diese Spieler zu bedienen, wenn sie gleichzeitig auf unser Spiel zugreifen. Aber die meisten Untersuchungen sollten in Erfahrung bringen, was Spieler tun, wohin sie gehen und wie sie sich im Crucible beschäftigen.“

Bungie nutzt also die gesammelten Infos aus der Alpha um sie bereits in der PlayStation exklusiven Beta am 17 Juli anzuwenden. Laut Sussman wird die Beta zudem im Vergleich zur Alpha einen komplett anderen Inhalt bieten – ihr könnt euch also auf neue Erfahrungen gefasst machen.

„Der Beta Test der später dieses Jahres stattfinden wird, wird einen komplett anderen Inhalt enthalten – es wird ein Unterschied da sein doch der Kernpunkt ist der, dass wir eine Feinjustierung aus den Erfahrungen (der Alpha) für die Beta umsetzen werden“

“In dieser Sekunde nehmen wir bereits Feineinstellungen vor – viele sind rein kosmetischer Natur, aber wir werden auch einige Balancing-Einstellungen vornehmen. Es ist einfach toll, all diese Daten auszuwerten und interpretieren zu können.”

Quelle

8 Kommentare

  1. Hi weis passt jetzt net ganz zu dem Post, aber hätte da a frage wird es Clans/ Gilden in destiny geben ? Wenn ja weis man da schon was drüber ?
    Mfg Hope

  2. In der Alpha war davon nichts zu sehen.. Ich denke aber bis zur finalen Version wird es noch die eine oder andere Information dazu geben. Du kannst aber davon ausgehen das es sowas wie clans oder Gilden geben wird.
    Mfg

  3. Hy Leute

    also wenn ihnen das auch so viel Spaß macht wie uns, dann ist das einen tolle Entwickler/Spieler-Basis 🙂

    1. Während der Alphaphase war auf alpha/bungie.com ein Menüpunkt mit „Clan“ zu sehen. Ich gehe also stark davon aus das es soetwas geben wird und die Clans dann anhand der Companion App verwaltet werden.

    1. Wie lange der Batatest dauern wird ist bisher noch unklar, lediglich das Datum ist bekannt, der 17. Juli. Gerüchteweise wird die Beta für Xbox vier Tage später starten. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Beta eine Woche lang dauern wird.

Kommentare sind geschlossen.