Destiny Spieler beschweren sich über Fehlercode „Boar“ [Update]

Veröffentlicht von

Gestern Abend haben uns viele Nachrichten erreicht in denen sich Destiny Spieler um den Fehlercode „Boar“ beschweren, der seit dem gestrigen Update bei vielen Spielern erscheint. Wir haben ein wenig nachgeforscht und folgende Lösungen für euch gefunden. Wir vermuten auf Grund der offiziellen Fehlerprognose Bungies, dass der „Boar“ Errorcode mit den gestrigen Wartungsarbeiten des PSN zusammen hängen. Da diese inzwischen beendet sind dürfte der Fehler hoffentlich ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Die folgende Anleitung entstammt der Bungie Help Seite,  wir übernehmen keinetlei Garantie!

FEHLERCODE: BOAR

PlayStation 3-Spieler: Wenn du diese Fehlermeldung (BOAR) siehst, dann kann es an einer Regionsdiskrepanz zwischen deinem Konto und Destiny liegen. Für weitere Informationen, lies bitte die unten gelisteten Schritte.

1. Installiere Destiny.
2. Bevor du das Spiel startest, erstelle ein neues PSN-Konto. Stelle sicher, dass die Region deines PSN-Kontos zur Spielregion passt.
3. Starte Destiny, um das Update herunterzuladen.
4. Nachdem das Update heruntergeladen wurde, logge dich aus deinem aktuellen Konto aus und melde dich mit deinem alten PSN-Konto an.
5. Starte Destiny.

Siehst du Boar immer noch?
Wenn du Boar siehst und sichergestellt hast, dass dein PSN-Konto in der gleichen Region wie dein Spiel ist, dann hast du vielleicht Schwierigkeiten, dich mit dem PlayStation®Store zu verbinden. Bitte gehe sicher, dass du bei PSN angemeldet bist, indem du diese Schritte befolgst.

Navigiere zum Playstation XMB, indem du die PS-Taste auf deinem Controller drückst.
Gehe zur PSN-Spalte.
Bestätige, dass du angemeldet bist.
Wenn du eingeloggt bist, wirst du keine Anmelde-Option sehen.

Zu guter Letzt ist es möglich, dass du Boar siehst, weil mehr als zwei PS3 das gleiche PSN-Konto benutzen. Informationen darüber, wie man ein System im PlayStation®Network aktiviert/deaktiviert, können hier gefunden werden (in englisch).

Falls du diesen Fehler weiterhin siehst, dann lösche Destiny von deiner Konsole und installiere es erneut. Falls eine Wiederinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele normal funktionieren oder kontaktiere den Sony Customer Support für weitere Informationen.

Sony Support: https://support.us.playstation.com

Sollte die obigen Lösungen keine Besserung herbeiführen bitten wir euch, uns ein Feedback zu geben. Wir werden dieses an Bungie weiterleiten!
Quelle

UPDATE:
Die Probleme bestehen immer noch, Bungie ist sich des Problems bewusst und arbeitet mit Hochdruck daran.
Wir möchten euch an dieser Stelle noch einmal drauf hinweisen, dass wir keine offizielle Seite von Bungie sind sondern dies hier ein Fanprojekt unsererseits ist. Da es keine deutsche Anlaufstelle gibt versuchen wir euch über alle relevanten News am laufenden zu halten. Lasst euren Zorn nicht an uns aus, wir versuchen euch zu helfen und zu unterstützen. All eure Kritik wird von uns weitergeleitet – mehr können wir leider auch nicht tun.
Wir hoffen das Bungie den Fehler möglichst bald findet und ihr euch wieder in die Welt von Destiny stürzen könnt.

39 Kommentare

    1. Auch bei mir immer noch vorhanden…und es nervt…
      Keine der vorgeschlagenen Lösungen von Bungie bringt eine Lösung…

  1. Hallo, Fehlercode BOAR vorhanden, Beschreibung auf der Seite von Bungie ausgeführt, Neuen Acount Erstellt …… Aber keine Aufgabe Verbesserung ….. Fehler BOAR ist immer noch vorhanden !!!!
    Was tut Bungie ???
    Liegt es überhaupt an Bungie ???
    Oder liegt der Fehler eher bei PSN !! ??
    Ich hoffe ja stark das sich im Laufe des Tages was tut.

  2. Praktisch unser gesamter PS3-Clan scheint das Problem mit „boar“ zu haben. Das sind immerhin rund 164 Destiny-Spieler. Dass die PSN-Wartungsarbeiten beendet sind, spielt dabei keine Rolle. Einzelne posten Berichte in unserer Gruppe, in welchen sie beschreiben, was sie schon alles versuchten. Bungie’s Lösungsvorschläge bringen demnach jedenfalls überhaupt nichts…

  3. Es hat sich nach wie vor NIX an dem Fehlercode geändert, leider funktionieren auch die oben genannten Tips NICHT……..

  4. Bei mir hilft das auch alles nichts. Einen zweiten Account möchte ich nicht haben. Wozu. Das ist doch mist.
    Zudem kann ich das Game nicht einfach so neu installieren. Dazu muss ich erstmal 8 GB downloaden. Was soll sowas?
    Und wo erhalte ich Hilfe von bungie, ausser mit diesem ominösen Forum, wo eh keiner antwortet?
    Die Macher des Games überschätzen sich masslos

    1. Wir leiten all eure Kritik an Bungie weiter. Nicht vergessen: Wir sind kein offizieller Blog von Bungie sondern haben diese Plattform hier selbst geschaffen, gerade weil Bungie keine deutschsprachige Anlaufstelle hat. Mehr als eure Kritik weiterleiten ist für uns auch nicht möglich!

  5. auf der ps4 keine Probleme gehabt, ich glaub auch dass es an psn liegt, aber habt einfach ein wenig Geduld, ich denk es wird laufe des Tages behoben

  6. Ja, da habt ihr Recht !
    Keine ansprechbare Hotline, nichts ?

    Habe gerade eine Mail Addi gefunden auf Bungie und erstmall eine Mail geschickt.
    Mal sehen ob sich was rührt, glaube es zwar nicht aber ein versuch ist es ja wert.

  7. ….ach so, hier der Text auf der Seite von Bungie, wenn man mal auf Probleme stößt…..das ich nicht lache 😉

    …Wenn du auf ein Problem stößt oder einen Bug melden möchtest, bitte besuche unsere Foren, in denen Mitglieder oder Bungie-Mitarbeiter vielleicht schon wegen des Problems aktiv geworden sind. Solltest du keine Lösung auf der Seite selbst finden, bitte schicke eine E-Mail an: bnetbugs@bungie.com.

    ….. ich bin mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte !

  8. Ja und jetz? Destiny wegwerfen? Das ist doch ein Witz? Einfach nur traurig und nervenaufreibend…
    Bei wem funkt. es auch noch nicht?

  9. alle diese tipps taugen nichts!!!
    bitte nichts tun und abwarten..
    wie schon gesagt, bungie arbeitet mit hochdruck daran…
    an destinyblog:
    hört bitte doch auf diese schwachsinnigen tipps weiter zu verbreiten!
    sie helfen nich!!! alle ps3 Besitzer sind betroffen und bungie weiß das..
    gruß laura

    1. Wir haben extra dazu geschrieven das wir keine Garantie für die Tipps geben und das sie von Bungie stammen! Wir geben all eure Meldungen an Bungie weiter! Mehr können wir leider auch nicht für euch tun!

  10. Hallo Leute,

    also ich hab seit dem letzten Update vom 17.11.2014 das BOAR Problem auf der PS3 und schon alles probiert was so von Bungie als Lösungen präsentiert wurden ( neues PSN KTO auch wurde sicher gestellt dass die Region des Spielkontos zum PSN Konto passt, neu gestartet. Update gelöscht neu installiert usw). Ein Hardwarteproblem liegt definitv nicht vor da es nur ein Problem beim Spiel Destiny gibt. Somit denke ich, ohne das ich mich dabei zu sehr aus dem Fenster lehnen will, dass es sich hierbei um ein Problem handelt was vom gestrigen Update herrührt. Die Updateinstallation geht viel zu schnell für Menge der Daten die es beinhalten soll, ergo liegt hier der Hund begraben. Also meine Appell an die Bunjientwicklung: Updates sind nervig wenn sie den Spielverlauf für mehrere Stunden gerade zu Feierabendszeiten unterbrechen. Wenn sie dann auch noch nicht zielführend sind sondern weitere Buggs beinhalen oder die Updatedatein nicht sauber hinterlegt wurden fragt man sich, ob das Preisleistungsverhältnis bei diesem gekaufen Spiel noch in der Waage ist oder ob man beim nächsten Spielekauf auf ein Produkt von Bunji verzichten soll. Fragt doch mal bei den Entwicklern von UBISOFT nach falls ihr Hilfe brauchen solltet, denn die Wissen wie es geht.

  11. Ich hoffe stark dass sich bald was rührt. Da hat man urlaub und freut sich auf ne runde zocken und dann grinst einen dass Boar an. Naja vieleicht find ich ja auch gleich auf diesem wege ein paar nette mitspieler 😀 hoffe es geht bald wieder.

  12. Ja ich denke wir sollten das tun was Polle und Laure meinen, nichts machen und warten.
    Ich denke und hoffe das es sich im Laufe des Tages erledigt hat……ich muss doch heute Abend noch den Raid spielen…..heul 😉

  13. Wir haben es gleich 13.00. Der fehler scheint seid gestern abend zu bestehen. Für mich als schichtarbeiter gestaltet es sich sehr schwierig seine freizeit zu gestalten. Da könnte man ja meinen wenigstens kurz vor der arbeit noch eine kleine runde spielen zu können. Aber pustekuchen. Der fehler erstreckt sich nun seid etlichen stunden. Was in der spielebranche bekanntlich sehr sehr viel ist. Der fehler ist immer noch nicht behoben. Die mutmaßlichen kniffel und tricks bewirken nichts und haben nun eine menge meiner freizeit beraubt. Das find ich echt schade. Aber danke an das team was mit bungie in verbindung bleibt. Ich hoffe das wenn ich heut nacht von arbeit komme eine lösung parat ist … es wäre mehr als schade das dieses potentialhaltige game sich als pure luftnummer eines überforderten puplisher entpuppt. Gruß und schönen tag

  14. „You have reached the correct email address for reporting bugs found on Bungie.net. We’re sorry you’ve encountered a problem with our web site and we want to get you the right solution as quickly as possible. Due to the large volume of requests we receive, we may not respond to every email. We recommend that you visit help.bungie.net and/or our official Help Forum.“
    So kann man es sich dann auch leicht machen….. DAS war die Antwort auf meine Email 🙁

  15. Es scheint zu funktionieren, er lädt gerade das Update herunter, ich bin gespannt ob dannach alles geht……Daumendrücken freunde

  16. @mirko,
    danke. Aber wie lösche ich das Update? Ich habe bisher nur die 25 MB Update heruntergeladen. (direkt beim starten). Das eigentliche Update konnte ich Aufgrund des Errors noch nicht downloaden.

  17. Also ich hab mir grad den Erweiterungspass nochmal runtergeladen und dann hats funktioniert. Kann Zufall gewesen sein muss aber nicht. Also wer den auch schon hat einfach so nochmal probieren 😉

  18. Es steht ein neues update zur verfügung. Ich denke mal mein feierabend heut nacht ist doch gerettet. Vllt ist ei destiny doch noch hoffnung. Und vielleicht können wir davon ausgehen das zukünftige updates reibungsloser ablaufen.

  19. @mirko….dann hat sich ja das Thema Schwiegermutter erledigt 😉
    ….noch ne Frage: was passiert wenn ich das Kompatibilitäts Pack runter geladen habe ?
    Einfach neu starten und alles geht ?
    Oder muss ich was löschen oder ändern.

  20. Meinerseits aber nochmals vielen Dank an Pollo, der das Thema aufgegriffen hat und einen Artikel hierzu geschrieben hat. Fand ich gut. Danke.
    Und natürlich auch an die helfenden Hände. 🙂

  21. Ich brauchte nix löschen, ich habe das Spiel wie immer versucht zu starten, und dann kam schon der Bildschirm mit dem Kompatibilitätspack 2 zum runterladen, der rest ging dann recht schnell 😀

  22. danke bungie 🙂 das ist echt ne Freude gewesen endlich nenn legi sparrow zu haben richtig tolles ding vor allem die special effects xd ich danke euch für dieses unglaubliche Spiel ich spiele es so unfassbar gern immer wenn ich nicht bei meiner Freundin bin ist das erste nach der Arbeit Destiny seit releasedate mit dabei 🙂 macht weiter so ich liebe das Spiel es hat sogar skyrim von meinem persönlichen eisernen thron geworfen:) Ich muss einfach mal sagen das ihr was unglaubliches geschaffen habt ihr habt mit halo ein Meilenstein der Herzen geschaffen und mit Destiny mein Herz erobert danke dafür danke das ihr mir und vielen anderen eine solche Freude macht 🙂 danke für diese tolle Zeit und danke für alles was noch kommt. hört nicht auf die die meckern ihr macht das gut lasst sie einfach reden. ihr habt uns ein neues Universum geschenkt danke bungie danke für ein Stück neue Geschichte in der gaming Welt!:) ich werde es bis zum Ende zocken jede Erweiterung jedes dlc jedes Destiny was noch kommt ihr habt einen Fan für immer!:) lg dennis

Kommentare sind geschlossen.