Destiny – Tastenbelegung für den Warlock geleaked [UPDATE]

Veröffentlicht von

image

Der Twitteruser @jeffgerstmann hat einen Screenshot der Controller Tastenbelegung (PS3) für den Warlock veröffentlicht. Anhand dieses Fotos lassen sich weitere Rückschlüsse auf Destiny ziehen. Wir gehen davon aus das die Tastenbelegung für die anderen Charakterklassen ähnlich sein wird.

Das Steuerkreuz dient dazu um die im Gameplay gezeigten Emotes zu verwenden. Man wird winken, salutieren, tanzen und auf etwas zeigen können.

Drückt man L1 und R1 gleichzeitig schmeisst man eine Nova Bombe

Drückt man die Kreistaste kann man kriechen. Drückt man die Kreistaste während man sprintet macht man einen Charaktertypischen slide. Damit dürfte wohl das hinwerfen gemeint sein welches Staten gestern im Interview erwähnt hat.

Mit der X-Taste kann man springen. Drückt man die Taste währen man sich schon in der Luft befindet kann man gleiten.

Ob und wie der neue Touchbereich im neuen Controller eingesetzt wird ist fraglich und auch nicht im Screenshot beschrieben. Wir glauben dass diese quasi als Maus dienen wird um im Inventar zu navigieren. Da die PS3ler keine Touchfläche im Controller verbaut haben wäre essonst ein kleiner Vorteil der PS4ler.

Die restliche Tastenbelegung ist eigentlich Shootertypisch. Ihr könnt sie euch oben im Bild noch einmal ansehen.

Desweiteren kann man anhand der Zusatzkommentare welche im Bild die über dem Controller stehen, noch schleissen dass …

– … der „Solar Flare“ das Licht der Sonne bündelt und man die enstandene Lichtkugel wie eine Granate werfen kann. Auch dies war im Gameplay zu sehen.
– … die „Nova Bombe“ besteht aus der Kraft des Travelers und bewirkt eine großflächige Explosion
– … der Warlock schweben kann. „Glide“ – Man sammelt die Kräfte um sich und kann dann nach einem Sprung schweben.

Jede Charakterklasse wird also eigene Fähigkeiten haben, das war eigentlich schon im vorhinein klar. Nun wissen wir zumindest schon einmal was der „Warlock“ drauf hat. Was meint ihr? Welche besonderen Eigenschaften werden die anderen beiden Charakterklassen „Titan“ und „Hunter“ erhalten,  bzw welche Eigenschaften würdet ihr euch für diese wünschen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

UPDATE:

Unser Partner JimRaid hat ein kurzes Video zum Thema verfasst: