Destinyblog.de Ticker zum heutigen Livestream

Veröffentlicht von

Dreadnought

Heute um 20.00 Uhr startet Bungie auf Twitch einen weiteren Livestream (klick mich) in dem uns die Entwickler die dritte Erweiterung „König der Besessenen“ näher bringen. Im Zentrum des heutigen Livestreams steht der Dreadnought, das gewaltige Schlachtschiff des Oryx, Crotas Vater, der nach Rache für die Ermordung seines Sohnes sinnt. Dieser Schauplatz wird in der Erweiterung eine zentrale Rolle spielen.

Zu Gast sind heute Game Design Lead James Tsai und der YouTuber Mr. Fruit.

Man wird uns heute eine der neuen Strikes zeigen. Zudem twitterte Bungie auch, das man etwas genauer auf die Artefakte eingehen will und endlich verrät was sich dahinter verbirgt.

Gleich geht es los!

Wie es scheint gibt es wohl technische Probleme. Der Stream hat momentan den Status „Offline“. Offensichtlich gibt es ein Problem mit der Stromversorgung. Es liegt nicht an Twitch.

Nun geht es wohl wieder. Zweiter Versuch. Der Countdown zählt nun wieder runter. 3 Minuten

Es geht los!

  • Wir bekommen gleich zu Beginn Nolan North zu hören. Er verleiht nun statt Peter Dinkalge dem Geist die Stimme
  • Community Manger Cozmo, Mr. Fruit und Claude Jerome bilden heute das Fireteam das uns durch den Dreadnought führt

Artefakte

  • Man zeigt erstmalig ein Artefakt

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 20.25.41

  • Es ist nun klar, dass die Artefakte nicht kosmetischer Natur sind. Sie haben einen Sinn. In diesem Fall zeigt man uns die Fähigkeit, dass Solar Attacken Orbs generieren können wenn man einen Gegner der Dunkelheit zur Strecke bringt. Zudem verleihen die Artefakte zusätzliche Fähigkeitenpunkte. In diesem Fall Disziplin und Stärke.
  • Es geht direkt in den ersten Strike „Mausuleum“. Er befindet sich in den Saturnringen, der Schauplatz ist ein Kabal Schiff. Dort warten natürlich starke Kabal Gegner auf euch.
  • Die neuen Stikes werden abwechslungsreicher gestaltet. Bei jedem Durchgang soll man auf unterschiedliche Situationen treffen.
  • Es gibt dort auch Fallen, Flammen die aus dem Boden kommen.
  • Auch ein gewaltiger „Goliath Panzer“ nimmt euch in Empfang.

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 20.38.12

  • Wie gewohnt sind hier die verwundbaren Stellen die Antriebsdüsen.
  • Neue Grimoire Karten, das war klar!
  • Anschliessend trifft man auf die „Bond Brothers“: Einer von ihnen ist „Vaus Mau´ual“ der bereits im gestrigen Teaser zu sehen war. Der zweite der Bruder heisst „Valus Tlu´urn“. Neben den beiden Brüdern greifen natürlich noch weitere Kabal Gegner an. In der dritten Phase des Bosskampfes kommen beide Bruder gemeinsam auf euch zugestürmt, sie haben dabei den Gesundheitsstatus 50%.
  • Die Bosse in der Erweiterung werden Gegenstände haben die ihr nur von Ihnen erhalten könnt.
  • Das war es dann auch schon. Community Manager DeeJ beendet den Livestream. In unseren Augen war das etwas mager. Wir haben etwas mehr erwartet. Mehr vom Dreadnought. Naja. Vielleicht dann nächste Woche.

Kurze  Zusammenfassung:

  • Die Strikes werden abwechslungsreicher sein und so einen wiederspielwert haben
  • Die Endbosse besitzen Gegenstände die ihr nur von ihnen erhalten könnt.
  • Die Endbosse werden eigene Spielemachaniken und Taktiken haben. So sollen die Bosskämpfe spannender sein.
  • Die Artefakte habennicht nur einen kosmetischen Zweck. Sie werden eigene Werte und EIgenschaften haben die euren Hüter aufwerten.
  • Man hat erstmalig die gesamten Skillbäume der drei neuen Subklassen zu sehen bekommen. Darüber werden wir seperat berichten
  • Es gibt neue Grimoire Karten, das war jedoch im vorhinein klar

Wer den Livestream verpasst hat oder sich noch einmal ansehen will kann dies hier tun.